• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Halloween-Shorty] Rück’ was raus, sonst spukt’s im Haus! - Ok, hier bitte.....Hokkaido-Kürbis gefüllt [BO]

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Herbstzeit ist auch Kürbiszeit!
Heute ein Shorty der passgenau zur Halloween-Vorwoche schon lange auf der Liste stand :cook:
Inspiriert durch einen älteren Beitrag von @Pelletbbq musste das nachgebaut werden.
Das Wetter war feucht und nasskalt - daher wurde diesmal statt dem Pelletsmoker der Backofen gewählt.

Zutaten: Hokkaido-Kürbis, 500g Hack halb & halb, Bacon-Goodness, Zwiebellauch, rote Zwiebeln, Kürbis, rote Paprika, Feta, Edamer, glatte Petersilie
Backzeit je nach Temperatur der Füllung zwischen 60 - 120 Min bei 200 Grad

Bilders:
20201023180649_IMG_3296.JPG


20201023180713_IMG_3301.JPG


20201023190403_IMG_3311.JPG


20201023190410_IMG_3313.JPG


20201023200104_IMG_3318.JPG


20201023200152_IMG_3324.JPG


So kann man sich den Herbst schmecken lassen :sun:
 
Sehr schöne Fotostory, Frank.
Wie wird das dann gegessen? Schneidet man sich da eine Tranche ab vom ganzen Kürbis? Oder dient der am Ende nur als Backform?
 
Was für eine geile Idee Frank :o
Total klasse, das rockt doch richtig, vorallem bei dem Mistwetter.
 
Tolle Idee für den Herbst! Kürbis ist sehr lecker und dann noch mit Hack und Käse. 😍 Das kann nur schmecken. 👍🏻
 
Sieht toll aus Frank... Schöne Bilder
Sei bedankt Holly :-)
Eigentlich war gestern wenig Zeit, aber ich musste zumindest die paar Bilder machen.

Was für eine geile Idee Frank :o
Total klasse, das rockt doch richtig, vorallem bei dem Mistwetter.
Danke Jörg, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Einfach nur nachgebastelt und auf unseren Geschmack angepasst :-)

Tolle Idee für den Herbst! Kürbis ist sehr lecker und dann noch mit Hack und Käse. 😍 Das kann nur schmecken. 👍🏻
Da sagste was Uwe ;-)
Hack, Käse und Kürbis ist eine super Kombination.....das war richtig lecker :-)
 
Sehr schöne Fotostory, Frank.
Wie wird das dann gegessen? Schneidet man sich da eine Tranche ab vom ganzen Kürbis? Oder dient der am Ende nur als Backform?
Merci Patrick :-)
Eine absolut berechtigte Frage, die sich auch hier stellte.....
Also grundsätzlich kannst du diese Art von Kürbis komplett mit Schale essen - er ist unheimlich schmackhaft und somit sollte man das auch tun.
Tranchen schneiden gestaltet sich schwierig, da das Machwerk innerlich sehr saftig ist.
Ich habe das gute Stück auf dem Blech geviertelt, den Kürbis dann aufgeklappt und je ein Teil davon auf der Außenhaut (Füllung also nach oben) auf die Teller portioniert.
Ging ganz gut.... ;-)
 
Nachhaltigkeit muss sein!
Die essbaren Innereien vom ausgehöhlten Kürbis fanden ihre weitere Verwendung als Kürbisbrötchen :cook:
Wie man sieht ist die CDH @Chris P. Bacon bereits total auf Halloween fixiert..... ;-)

20201024162104_IMG_3331.JPG


20201024162115_IMG_3332.JPG
 
Salute Frank,

das ist ja geil! Das Probier ich mal leicht abgewandelt aus 👌
ich glaube da könnte das Gewürz vom @Spiccy ganz gut passen
image.jpg

Danke fürs anfixen! 😘
 
Frank, das sieht hammer geil aus. Muss ich unbedingt mal nachmachen.
 
Salute Frank,

das ist ja geil! Das Probier ich mal leicht abgewandelt aus 👌
ich glaube da könnte das Gewürz vom @Spiccy ganz gut passen

Moinsen Seb,
das kann ich nur unterstreichen ;-)
Btw.....das Pülverchen vom Druiden kenne ich zwar noch nicht, aber das wird vermutlich auch ne Punktlandung.
Man weiß ja was für tolles Zeug er mischt:-)


Frank, das sieht hammer geil aus. Muss ich unbedingt mal nachmachen.

Da bestehe ich drauf Thorsten....und zwar bitte mit einem Haufen Bilder dabei ;-)
 
Super stark, klasse Bilder :thumb2:
 
Frank, vielen Dank fürs anfixen! 😍
Wat‘ne geile Kombi aus butterzartem Kürbis mit leicht süsslichem Fruchtfleisch zu herzhaftem Hack. Sehr lecker und jetzt zur Kürbis 🎃 zeit unbedingt zu empfehlen. Puhhh, ……😋
Klare GSV Nachbauempfehlung!
1ECA9F84-B6DD-4810-A7AB-D9DE68418718.jpeg
F0A8535E-B181-421E-9681-2A1B05DDC050.jpeg
BE9FD8E7-2B9D-441A-A46D-7B9C01012D33.jpeg
B2BB6FBD-ECC7-4692-B0F4-E34CE5CFE05A.jpeg
F9D23076-2817-464D-A189-1DC33C12ECB5.jpeg
9A353A62-3FC0-48F8-801E-4BF790E3F9B3.jpeg
3D9B23BD-3AB8-42D1-BA7B-FCA8E14054C5.jpeg
94F73FB5-6570-4ECD-83B5-E8DC2311BEF8.jpeg
043DC4E2-B72E-4372-8EAE-2C2F02BA212A.jpeg
1E6AC883-310D-48CF-B487-3E7E261CD7B5.jpeg
22152672-DE72-4D27-BB57-05CA999D6812.jpeg
 
Frank, vielen Dank fürs anfixen! 😍
Wat‘ne geile Kombi aus butterzartem Kürbis mit leicht süsslichem Fruchtfleisch zu herzhaftem Hack. Sehr lecker und jetzt zur Kürbis 🎃 zeit unbedingt zu empfehlen. Puhhh, ……😋
Klare GSV Nachbauempfehlung!
Anhang anzeigen 2677126Anhang anzeigen 2677127Anhang anzeigen 2677129Anhang anzeigen 2677131Anhang anzeigen 2677130Anhang anzeigen 2677133Anhang anzeigen 2677134Anhang anzeigen 2677135Anhang anzeigen 2677137Anhang anzeigen 2677138Anhang anzeigen 2677139
Absolut großartig :thumb1:
Uwe, euer Machwerk hat einen eigenen Fred verdient.... aber sowas von :love:
 
Hey Uwe ... Schöner Nachbau... womit hast du den Kürbis vor der Füllung eingerieben?
Moin Holly, Danke! :)
Das war eine Marinade aus getrocknetem Rosmarin und Thymian, im Mörser fein zerrieben. Einen ordentlichen Schluck Olivenöl dazu. Eine Knoblauchzehe hineingepresst und einen Schuss weissen Balsamico dazu. Damit hab ich den Kürbis ausgeschwenkt und dann so eine Stunde marinieren lassen. Das war dem Kürbis vom Geschmack her sehr zuträglich. Kann ich nur empfehlen.

Tante Edit meint ich hätte vergessen das in der Marinade auch noch Salz und Pfeffer drin waren. Das sei hiermit nachgetragen. ;)

Absolut großartig :thumb1:
Uwe, euer Machwerk hat einen eigenen Fred verdient.... aber sowas von :love:
Danke Frank! :) Es freut mich wenn dir der Nachbau gefallen hat.

Aber einen eigenen Fred wollte ich dafür nicht aufmachen. Das ganze ist ja nur eine relativ einfache Veranstaltung. Und ich finde mit so einer Antwort auf den Ursprungsfred, der einen angefixt hat, läßt man diesen dann auch nochmal aufleben. Sehr verdient übrigens.
Ich kann diesen Nachbau nur weiter empfehlen. :thumb2:
 
Das war eine Marinade aus getrocknetem Rosmarin und Thymian, im Mörser fein zerrieben. Einen ordentlichen Schluck Olivenöl dazu. Eine Knoblauchzehe hineingepresst und einen Schuss weissen Balsamico dazu. Damit hab ich den Kürbis ausgeschwenkt und dann so eine Stunde marinieren lassen. Das war dem Kürbis vom Geschmack her sehr zuträglich. Kann ich nur empfehlen.

Tante Edit meint ich hätte vergessen das in der Marinade auch noch Salz und Pfeffer drin waren. Das sei hiermit nachgetragen. ;)
Holly war schneller als ich. :thumb2:
Die Frage hatte ich auch noch auf dem Zettel.
Und ja, das klingt absolut empfehlenswert - weniger ist manchmal echt mehr. Die Wahl der Zutaten dürfte geschmacklich in Verbindung mit Kürbis ein Volltreffer sein. Ich hatte seiner Zeit den Kürbis nur gefüllt und nicht vorgewürzt - werde ich mir aber merken.....hier liegt nämlich schon einer der auf seine Zubereitung wartet ;-)
 
Sooo, ich habe jetzt auch mal dieses leckere Gericht gemacht. Gleich 4 Stück
für die Kumpels meiner Donnerstags-Runde.
Den Tipp von 'Selbergriller' habe ich auch gleich mit umgesetzt und die Kürbise
noch mit Kräuteröl eingestrichen 👍

Zutaten: wie von Quali-Fire vorgegeben, 4 Hokkaido-Kürbis, 1kg Hack halb & halb, (ohne Bacon), Zwiebellauch, 2 rote Zwiebeln, 2 Paprika, 2 Feta
Backzeit 90 Min bei 190 Grad

Kürbis0.jpg

Kürbis1.jpg

Kürbis2.jpg

Kürbis3.jpg

Kürbis4.jpg

Die Mengen waren 'frei Schnauze' gewählt und haben ganz genau gepasst.
Kürbis6.jpg

Fast fertig...
Den Käse habe ich dann doch weggelassen, sah mit den Kürbis Deckeln auch so richtig gut aus.
Kürbis7.jpg


Einstimmig für sehr lecker befunden, kann ich nur empfehlen :sabber:
 
Sooo, ich habe jetzt auch mal dieses leckere Gericht gemacht. Gleich 4 Stück
für die Kumpels meiner Donnerstags-Runde.
Den Tipp von 'Selbergriller' habe ich auch gleich mit umgesetzt und die Kürbise
noch mit Kräuteröl eingestrichen 👍

Zutaten: wie von Quali-Fire vorgegeben, 4 Hokkaido-Kürbis, 1kg Hack halb & halb, (ohne Bacon), Zwiebellauch, 2 rote Zwiebeln, 2 Paprika, 2 Feta
Backzeit 90 Min bei 190 Grad

Anhang anzeigen 2691342
Anhang anzeigen 2691343
Anhang anzeigen 2691344
Anhang anzeigen 2691345
Anhang anzeigen 2691346
Die Mengen waren 'frei Schnauze' gewählt und haben ganz genau gepasst.
Anhang anzeigen 2691347
Fast fertig...
Den Käse habe ich dann doch weggelassen, sah mit den Kürbis Deckeln auch so richtig gut aus.
Anhang anzeigen 2691348

Einstimmig für sehr lecker befunden, kann ich nur empfehlen :sabber:
1A-Nachbau :thumb1: ....freut mich sehr das die Nummer bei dir und deinem Besuch punkten konnte.
Danke für's Zeigen !!!
 
Zurück
Oben Unten