• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hals und Schulter vom Geisslein

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

so wirklich tolles Wetter um auf irgendeiner Bierkellereröffnung zu landen ist ja heut wahrlich nicht.
Ein wenig frische Luft soll ja aber nicht schaden, dann also wenigstens draussen kochen. :)

Kurz vor Ostern hatte ich ein halbes Geisslein erstanden und die Schulter und den Hals gestern ausm Froster geholt.
Heut gings ganz puristisch, nur gesalzen mit ein wenig Schmorgemüse, Wacholderbeeren, Lorbeerblättern, einem Hauch von Thymian & Petersilie, wenig Pfeffer, nem Schluck Portwein und etwas Rotwein in den 12er DO.
Dazu gabs Semmelknödel und was wohl?
Klar, Salat. :-)
Nach etwa 2h war auch schon wieder alles vorbei.


Hier die Bilder...

DSC_1387 (Medium).JPG


DSC_1396 (Medium).JPG


DSC_1398 (Medium).JPG


Und raus an die frische Luft.

DSC_1406 (Medium).JPG


18 Kohlen oben, 6 drunter.


DSC_1409 (Medium).JPG


Boah is des kalt draussen, schnell nei und Knödel machen..

DSC_1414 (Medium).JPG


Fertig!

DSC_1419 (Medium).JPG


DSC_1428 (Medium).JPG


DSC_1429 (Medium).JPG


DSC_1431 (Medium).JPG



Das Geisslein war superzart, ganz unaufdringlich schmackhaft... einfach genial. :)
Nur schade, dass unser Metzger dieses Angebot nur zu Ostern und zur Kirchweih hat.
Aber, umso grösser ist die Vorfreude.

Danke fürs Reinschauen und allen noch ein schönes WE.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_1387 (Medium).JPG
    DSC_1387 (Medium).JPG
    205,1 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_1396 (Medium).JPG
    DSC_1396 (Medium).JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 376
  • DSC_1398 (Medium).JPG
    DSC_1398 (Medium).JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_1406 (Medium).JPG
    DSC_1406 (Medium).JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_1409 (Medium).JPG
    DSC_1409 (Medium).JPG
    204,3 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_1414 (Medium).JPG
    DSC_1414 (Medium).JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_1419 (Medium).JPG
    DSC_1419 (Medium).JPG
    267,2 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_1428 (Medium).JPG
    DSC_1428 (Medium).JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 314
  • DSC_1429 (Medium).JPG
    DSC_1429 (Medium).JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 332
  • DSC_1431 (Medium).JPG
    DSC_1431 (Medium).JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 309
Das schaut ja mal extrem lecker aus. Und dann noch mit Semmelknödel ... Super, :thumb1:
Das wäre jetzt auch genau mein Ding :messer: Klasse :thumb2:
 
Zicklein ist was ganz Feines - da hätt ich gern mitgegessen. Ich hoffe, ich krieg heuer in Kroatien wieder eins - dann kauf ich mir ein Ganzes und nehms mit heim.
 
Schaut sehr sehr fein aus - tolle Alternative zum Bierkeller!
 
erste Klasse..... TOP.....
gruß Wolfgang
 
Ganz sicher hät´s mir auch geschmeckt, aber ungeladene Gäste bringen ihren Stuhl selbst mit. Tut mir leid ich hab nur 2. Sieht sehr lecker aus und so wird´s auch geschmeckt haben, hoff ich.
Gruß ElBertho
 
Hallo Volker,
Klasse dein Geislein, da geht doch die Sonne auf.
 
Schaut ganz lecker aus. Zuerst drinnen auf dem Kohleherd angebruzzelt? Habe einen mit Wasserschiff und koche gerne drauf. Ist mit einem normalen Herd nicht zu vergleichen.

Ein schönes WE

Bruno
 
Morgen,

das schaut super lecker aus :thumb2:
Jetzt muß halt nur das Märchen umgeschrieben werden...sind ja jetzt nur noch sechs Geisslein :o
 
das sieht ganz toll aus :thumb2:
 
Eieiei, diese Volker´schen Foodporns immer. Wunderschöne Bilder!
 
Du weißt schon wie's läuft... das sieht einfach nur lecker aus... beneidenswert gut :thumb2:

Glück Auf
 
Schönes Zicklein. :thumb1:
Freue mich schon auf meins, das wartet geduldig im Eis. ;)
 
Zurück
Oben Unten