• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hals vom wilden Schwein

tomahawk

Vegetarier
Hi zusammen

Mein Schwiegervater meinte ich solle uns den Wildschweinhals vergrillen. Nun will ich echt was besonderes machen. In ein Paar tagen kommt mein Outdoorchef und da will ich was ganz leckeres Saftiges machen. Ev mit NG?

Hat jemand Erfahrung damit?`Vieleicht Tipps auch zu einer passenden Brine?Soll etwas besonderes werden...

Danke euch :prost:

Hey,
mach Faschiertes (Hackfleisch). Aber gut zuputzen! Im ganzen Grillen laß bleiben, da hast du zu viele Sehnen. Grill vom Wild nur die besseren Stücke. Sonst hast keine Freude. PP laß bleiben, das funktioniert nur mit unsportlichen Viechern, die nicht vor den Feinden davonlaufen.

Absolut geil ist auch Sauce Bolognese. Die kannst halt nicht grillen.

Gruß
RR
(Jäger und Esser)

Alsooooooooooooo....Gerade hat mir Göga gesagt dass es sich um eine Rehkeule handelt nicht wildsauhals...........Sorry hat damit jemand Erfahrung??? :o :(

Hi,

Rehkeule hatten wir beim OL Treffen :

dinkel-34.JPG

dinkel-39.JPG

dinkel-49.JPG

:prost:

Bullrich.... :o :o :o :o Das sieht ja Hammermässig aus!!!!Kannst du mir sagen wie lange du es drauf hattest?In Rotwein eingelegt?Wie lange?Nochmal :wow: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :ola: :sabber:

Vor allem kommt der "Speckmantel" sicher richtig gut rüber.

uns fleisch is da ja auch noch drann :lol:

Ja will auch was im Speckmantel machen. Ich denke dass ich das Teil 2-3 Tage in Rotwein einlege.Sie sagte mir was von Gefrierbrand an der Keule und meinte dann man kann das doch wegschneiden vor der Zubereitung...Aber dann läuft doch der Saft raus und das ganze wird trocken oder täusche ich mich da?Kenn sich einer damit aus?

Muss ich die Keule jetzt wegschmeissen wegen dem bischen Gefrierbrand??

tomahawk schrieb:
Muss ich die Keule jetzt wegschmeissen wegen dem bischen Gefrierbrand??

Und das is auch gut so...

Du kannst den Gefrierbrand nicht wegschneiden :puke:

:prost:

Also dann kann ich das nicht vor dem Zubereiten wegschneiden?Schmeckt man das??? :(
Wäre echt Schade um das Teil

Also hab das Teil jetzt in Rotwein eingelegt mit Pfeffer und Äpfel...Das Riesenstück ist 4 Kilo schwer keine Ahnung wie lange das in der Kugel liegen muss.....Hat jemand ne Ahnung welche kt das Teil haben muss bei der Niedergarmethode und welche Temp.??
2694_August__September_005_1.jpg

2694_August__September_006_1.jpg

2694_August__September_007_1.jpg

EDIT: Hab nichts gesegen von wegen Gefrierbrand..... ;)

So hab jetzt alles gemacht ich wollte es in die Kugel schmeissen hatte aber keine HK mehr und unser Backofen hat auf der untersten Stufe 160 Grad!!?? :-? Nun habe ich die Keule im Ofem der

Schwiegereltern gemacht.War extrem lecker und war viel Arbeit :)
2694_August__September_049_1.jpg

2694_August__September_048_1.jpg

2694_August__September_047_1.jpg

2694_August__September_046_1.jpg

Nun das Roastbeefcarpaccio ala Tomahawk :)
2694_August__September_045_1.jpg

2694_August__September_044_1.jpg

Panierte Eierspätzli
2694_August__September_043_1.jpg

2694_August__September_042_1.jpg

Hmmm was gibt es zu Futtern???? :roll:
2694_August__September_038_1.jpg

2694_August__September_039_1.jpg

Anschnitt.... :prost:

Naja es gab guten Wein und ich war ehrlich gesagt seit x-Stunden am Kochen und :glucker:
Es gab natürlich noch Rotkraut zum Wild...Es war wirklich sehr sehr fein...
2694_August__September_037_2.jpg

Zurück
Oben Unten