• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarer Gasgrill

Ingo73

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir zu meinem Geburtstag im September meinen ersten Gasgrill zulegen und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Das ist wahrscheinlichst der 1000. Post mit dem Thema, mir ist er allerdings wichtig : )

Der Grill soll für 4-8 Personen sein, er wird auf einem Balkon stehen und mein Hauptaugenmerk liegt auf der Haltbarkeit, eine Fettschublade die nach vorne aufgeht und die leichten Reinigung. Das Budget ist etwa 1000 Euro, günstiger ist natürlich besser, aber für gute Haltbarkeit lege ich gerne nochmal einen Hunderter drauf.
Folgende Grills habe ich in Auge, bisher kann ich mich aber nicht so richtig entscheiden

Weber Spirit E320 Premium GBS
Napoleon LE1-485
OCD Auckland 4+ G
Broiler King Signet 90

Vielleicht hilft ja der eine oder andere Kommentar die Waagenschale in eine bestimmte Richtung zu tippen : )

**Edit: Der Balkon ist zu schmal; mehr als 1.40m darf der Grill nicht sein :( Also fällt der Napoleon und der Signet 90 weg. Eine Alternative wäre der BK Regal 490. Der ist 3 cm zu breit. Ich messe besser nochmal, vielleicht finden die 3 cm sich noch :D Weiss jemand ob die Fettschublade beim BK Regal 490 nach vorne öffnet?

Viele Grüße,
Ingo
 
Von der Liste würde ich laut meinem Gefühl den Signet 90 nehmen. Solide verarbeitet, Spieß mit Heckbrenner dabei, Gasflasche kann in den Wagen rein.
 
Zurück
Oben Unten