• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit Brenner Weber Spirit

Buddelflink0168

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,
erst einmal eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Ralf, ich bin 50 Jahre alt und habe im vorigen Jahr den Weg zum Gasgrill gefunden. Konkret ist es ein Weber Spirit der 200er Serie in Edelstahlausführung. Wie das sicher viele kennen, fängt man irgendwann mit dem Gasgrill an, um kurze Zeit später festzustellen, das es viel mehr und besseres gibt.
Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, in dessen Folge für mich natürlich auch Fragen auftauchen. So denke ich schon daran mir mittelfristig einen anderen Gasgrill zuzulegen. Nun meine eigentliche Frage. Wie lange halten die Brenner von Weber, die hier im Forum als Rostträge (Edelstahl) bezeichnet werden. Macht es aus Eurer Erfahrung heraus Sinn, sich Ersatzbrenner und Aromaschienen in Reserve hinzulegen wenn mann das aktuelle Modell noch 2-3 Jahre betreiben will?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß Ralf

Die brauchst Du sicher nicht.

Gruß Dingo

Macht es aus Eurer Erfahrung heraus Sinn, sich Ersatzbrenner und Aromaschienen in Reserve hinzulegen wenn mann das aktuelle Modell noch 2-3 Jahre betreiben will?
Nein, mein Spirit ist aus 2014. Da ist an den Brennern kein bisschen Rost. Die Flavor Bars (Edelstahl) werden auch noch einige Jahre durchhalten.

Hallo,
und vielen Dank für die Antworten. Ich hatte mich schon einmal umgesehen, wo es bei Bedarf entsprechende Teile gibt.

Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten