• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit Dry Aged Fleisch?> Selbst gemacht

Tobi68

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe derzeit etwas Fleisch im Trockner, ist halt selbstgemachtes Dry Age, aber Erstversuch..

Wir wollen uns von Geschmack her nach 4 Wochen an das passende Alter rann tasten, also jede Woche eine vergrillung machen.
Was mache ich jetzt am besten wenn wir nach 5 Wochen feststellen der Reifegrad würde uns so am besten zusagen.
Alles kpl. zerlegen, parieren, vakuumieren oder auch schon Einfrieren?
Wie lange wäre das Vakkumierte Stück im Kühlschrank haltbar?
Denke mal im Froster würde ich über die Grillsession kommen..

Sobald die erste Ladung verwertbar ist, würden wir uns gerne schnellstmöglichst dem nächsten Stück widmen... gleiches halt falls plötzlich ein passendes Stück Färse etwa auch noch vom Agnus oder so angekündigt wird..

Nebenfrage: Ist das Fett von Dry Age Stücken, ausgelassen als Rinderschmalz verwertbar?

Gruss
Tobi
 
Zurück
Oben Unten