• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit DryAged

LM683

Militanter Veganer
Hallo@All,

habe ein kleines Problem. Habe mir in den USA ca 2kg Dry Aged RibEye in
2 dickere Scheiben im Wholefoods (Bioladen) gekauft.
Habe dem Mann gesagt, dass ich es mit ins Gepäck nehmen will und
er es mir bitte ordentlich verpacken soll.

Er hat es mit "Blut/Saft Schwämmen" also so Kissen, welche die
Feuchtigkeit aufsaugen umwickelt, dann in Papier und
abschliessend in Frischhaltefolie gewickelt. Das war am Donnerstag.

Da leider am Freitag mein Gepäck nicht aufzufinden war und mein
Koffer in Houston verblieb, bekomme ich diesen erst am
Dienstag Morgen durch DHL Express zugestellt.

Frage:

Kann ich das Fleisch (90$) vergessen, oder ist es noch verzehrbar?
Woran erkenne ich es, dass es gammelt? Hab leider keinen
Schimmer - wollte so gerne mal ordentliches DryAged essen
und dann sowas... Könnte man eventuellen Schimmel nicht einfach
abschneiden und es trotzdem noch essen? (Hab keine Ahnung davon)

Die Scheiben haben ca eine Dicke von 6-8cm und das Fleisch war im Laden 35Tage DryAged.


Grüsse, LM
 
? Habe schon häufiger etwas aus den USA
mitgenommen weil ich oft dienstlich da bin.

Das Angus DryAged aus dem Bioladen dort ist der
Kracher, deswegen mache ich das.
 
Ist heute der 1. April?


:bbq4you_drinks:


.
 
Ok vergesst es, wenn man hier nur verarscht wird nur weil man
kein Grill/Fleischprofi ist oder vielleicht blöde Fragen stellt, schaue
ich mich eben anders um und warte einfach ab was da auf mich zukommt.

Danke für die konstruktive Hilfe.
 
Du darfst rohes Fleisch nach Deutschland importieren????? Also das Zweifel ich sehr stark!

Ansonsten, wird hier keiner damit Erfahrung haben! Am Geruch und eventl an den kleinen weißen Tierchen wirrste wissen ob das Fleisch um ist :)


Grüsse
Masklin
 
Ok vergesst es, wenn man hier nur verarscht wird......

*Taschentuch-reich* :tätschel:

Schau dir das Fleisch einfach genau an und riech dran, man weiß ja nich wo dein Koffer/Fleisch rumlag, denke aber mal nicht das der in nem Kühlhaus gelagert wurde ;-)
Grüße
Wolfgang
 
Schimmeln wird es in den paar Tagen nicht. Aber du solltest jetzt nicht mehr allzulange mit dem Verzehr warten, wenn dein Koffer zugestellt wurde. Ich denke, dass wird schon hinhauen. Du musst halt mal die Nase dranhalten und entscheiden, ob es noch genießbar ist oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten