• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Haltbarkeit Schweinenacken für PP

frank986

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

ich würde gerne für nächste Woche Donnerstag pulled pork zubereiten. Da jetzt die ganzen Feiertage und Wochenende dazwischen liegen muss ich irgendwie das Fleisch bist dahin vernünftig lagern, einfrieren möchte ich es eigentlich nich, weil ich Angst habe das es dann nicht mehr so lecker ist. Wie lange kann ich den Schweinenacken im Kühlschrank lagern ? Alternativ könnte ich das Fleisch noch einvakuumieren.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Liebe Grüße,
Frank
 

Lotharius

Grillkaiser
Vakuumieren und bei maximal vier Grad Celsius lagern, dann sollte nichts passieren.
Ist nur meine bescheidene Meinung, das heißt, ich würde es so machen.
 

Danny123

Militanter Veganer
Ich friere mein PP immer ein, lasse es dann im Kühlschrank auftauen und packe es dann für 45 Min bei 100 Grad zum Regenerieren in den Dampfgarer. Ist ein Einbaudampfgarer von Neff. Bisher hat sich noch niemand beklagt, dass es nicht lecker wäre...
 
OP
OP
frank986

frank986

Militanter Veganer
Danke für eure Tips. Es ist einmal ein Nacken mit 3,9 und einer mit 3,4 kg geworden. Gestern Knochen ausgelöst und direkt vakuumiert. Kühlschrank ein wenig runerdreht ... hab ein gute Gesfühl :-)
 
Oben Unten