• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit von eingelegten Chipotle nach Dosenöffnung ?

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen !
Frage steht ja schon oben und ist hier hoffentlich richtig .Sone Dose wird ja nicht auf einmal leergefuttert und da würd ich gern den Rest nicht wegwerfen mögen . Da kommt bei mir das Geiz-Gen durch . ;)
Wenn ich jetzt den Rest auf vielleicht 2 kleine Portionen einvakuumiere , wie lange hält sich das ungefähr im Kühlschrank ? Oder geht das dann nur eingefroren ?
Ich hab hier nix genaueres gefunden ,obwohl mir dieses Forum schon fast den Tag wegfrißt . ;)

Danke schonmal für eventuell hilfreiche Antworten und Grüße aus WOB

Die Futterhexe
 
Ich fülle die Dose immer in ein sauberes Marmeladenglas und dann in den Kühlschrank damit. Gut verschlossen hält das ne ganze Weile. Jedenfalls länger als zwei Wochen.

Gruß,
Bill.
 
Jupp, ich weiß nicht genau wie lange, aber das hält sehr sehr lange im Kühlschrank. Ich kippe das auch immer in einen Behälter mit Deckel.
 
Worin sind die Schoten eingelegt?
Sauberes Glas, saubere Werkzeuge zum Entnehmen, gekühlt lagern und bald verbrauchen ist sicher ein erster Schritt. Notfalls musst du das Medium ergänzen.
 
Ich hab mir diese besorgt : http://www.pepperworldhotshop.de/Ku...ena.html?utm_campaign=Exporter/exorbyteSearch
Für die nächste Baconroll oder so .Da wäre dann für 1 Kilo Hackfleisch 1ganze Dose doch ein klitzekleines bischen viel .;)
Dazu hab ich mir dann noch http://www.pepperworldhotshop.de/Ku...che.html?utm_campaign=Exporter/exorbyteSearch gleich mitbestellt.Wo ich doch schonmal dabei war .:cool:

Also hält sich sowas schon ein Weilchen ,wenn ichs einfach in leere Marmeladengläser umfülle ? Das ist fein !

Danke für eure Antworten und Grüße aus WOB von der Futterhexe
 
Ich friere meine chili adobo immer ein. Wenn man das im Beutel ein bisschen flach drückt und nicht als Klumpen einfriert, kann man später einfach immer die gewünschte Menge abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten