• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halten der Temperatur bei Abwesenheit

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

bin beim Surfen auf Amazon über dieses Teil hier gestolpert:
http://amazon.de/Peetz-Elektroheizung-für-Räucherofen/dp/B000NAXZWM

Ich habe hier und da schon überlegt, wie man besonders langatmige Versmokerungen auch mal bei Abwesenheit durchziehen kann.

Bin mir ja bewusst, dass Elektrik eigentlich beim Outdoorcooking nix verloren hat. Aber der Pragmatiker in mir will nicht bei jedem PP am nächsten Tag aussehen wie Michael Jackson zu Lebzeiten.:-)

Hat das mal jemand ausprobiert? 55 EUR für ein Experiment... da bin ich grad bissle zu geizig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*grübel* Ich weiss nicht, wie du dein PP durchziehst, aber bisher konnte ich bei all meinen Rupfschweinen gut schlafen - Minion sei dank, sei es als Ring oder im UDS.

Es gibt auch die pragmatische Variante: Longjob im Smoker mit Holz starten, 2-3 Stunden Rauchgeschmack annehmen lassen, über Nacht in den BO stecken und am nächsten Morgen wieder zurück auf den Smoker.

Möglichkeiten gibt es genug - auch ohne schwachbrüstige Heizspirale ;-)

Grüsse,
Wolfgang
 
Haha, das ist geil Bullrich! :D
Sieht aber teuer aus das Setup.;)
Und wie gings dann weiter? Was wurde aus dem Apfel?

Ich glaub, im Augenblick lass ich das und kauf lieber für die 50 EUR Fleisch als da rumzuexperimentieren. Am Ende freut sich eh nur die ENBW...
 
Zurück
Oben Unten