• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hamburg besuchen: tips ?

grill-sergant

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
hallo forum

ich möchte im november für 2-3 tage nach hamburg fahren.
nun suche ich noch ein paar tips, was ich dort untenehmen kann.
landungsbrücke, hafen, reperbahn kenne ich schon vom letzten besuch.
interessant wären auch tips, wo man gut essen gehen kann (rustikal oder fisch).

dank euch für eure infos
dirk
 
moin,
da hat @ Mrhog recht !

du kannst direkt davor parken. ziehe dich nicht zu warm an, denn da ist ne bullenhitze drinn !!!
...und bringe viel zeit mit, denn unter 4 stunden bist du da nicht raus....
 
Moin,

gehobene griechische Küche gibts im Restaurant Korfu, An der Alster 28.

Nix mit Dorfteller oder so...sogar meine Kleine war begeistert und die wollte zuerst gar nicht zum Griechen.

janssen
 
Also, das Miniatur Wunderland ist pflicht, das hat ja Mark schon geschrieben.

Dann muß es bei den Landungsbrücken einen Kiosk geben, bei den man Restkarten für die Musicals kaufen kann. Da würde ich dann in König der Löwen gehen. Für meinen Geschmack das beste, das ich gesehen habe.

Essen ??? keine ahnung aber da gibt es an den Landungsbrücken ein Restaurant vom Rach, dass soll auch sehr gut sein.

Edit es heißt Tafelhaus http://www.tafelhaus.de/

Ich habe es mal in die Reiseecke geschoben

:prost: Andy
 
Hallo,,
kenne ein sehr gutes portugiesisches Fischrestaurant mitten im Schanzenvirtel nur eine U-Bahnstation von Pauli entfernt.
Topfrisch und sehr günstig, z.B. der Mittagstisch - habe dort beim letzten Mal für eine ganze gegrillte Dorade 5,50 bezahlt!!
Am WE würd ich für abends reservieren.

Infos und Wegbeschreibung unter:


http://www.la-sepia.de/Home/home.html


vg und immer schön :prost: :prost:

p.s. hab ne Zeitlang in HH gewohnt und dort wird es als Geheimtip gehandelt.
 
Hallo,

wenn Du am Hauptbahnhof bist und Hunger (und Zeit) hast, kann ich Jim Block empfehlen. Ist das Burger-Restaurant vom Block-House und befindet sich schräg gegenüber vom Bahnhof (Rückseite).

http://www.jim-block.de/

Viel Spass in Hamburg !!
Ingo

**EDIT**

Einenhabichnoch ;)

Wenn Du tatsächlich das Miniaturwunderland besuchen solltest, empfiehlt sich hinterher ein Besuch im Ti Breizh. Eine bretonische Creperie wo man auch tolle Galettes (herzhaft belegte Buchweizenpfannkuchen) bekommt. Zu finden in der Deichstrasse 39.

http://www.tibreizh.de/f1_breizh.htm
 
moin moin,

aus meiner hamburgzeit war immer der renner, zu fuß durch den alten elbtunnel zu laufen.

vorallem abends/nachts hat man dann einen tollen blick auf hamburg von der anderen seite der landungsbrücken.

solltes du ebenfalls ein kaffeejunkie sein, ist das hier klasse:
http://www.kaffeemuseum-burg.de/

ich weis november ist nicht sommer aber die hier ist definitiv ein besuch wert:
http://www.eisdealer-hamburg.de/

meine absolute fav.cocktailbar(ist ne kette, aber ggf nicht in deiner stadt):
http://www.sausalitos.de/
-> zur happy hour gibs 0,5l cocktails zw. 5-6euro
-> burger sind groß und super lecker

viel spass an der elbe!!

gruß
peter :prost:
 
hey leute
ich bin hier echt von den socken.
mit sooooo viel resonanz hätte ich absolut nicht gerechnet.
also wenn da nichts für mich dabei ist, weiss ichs nicht.
werd mir nachher mal die einzelnen tips genauer ansehen.

ach miniaturwunderland ist der eigentliche grund für meinen hamburgbesuch. :D

viele grüsse
dirk
 
das fischereihafen restaurant soll sehr gut sein. war aber selber noch nicht da. ansonsten gibt es in finkenwerder jede menge guter fischrestaurants. kann man ja dann eventuell mit ner hafenrundfahrt verbinden.
ansonsten fällt mir im moment nichts mehr ein. wurd ja schon alles genannt...
 
Hi,

solltest Du mit den "klassischen" Musicals nicht so viel anfangen können :evil: und/oder das ganze auch evtl. für etwas...öhm...überteuert halten kann ich nur wärmstens Schmidts Tivoli am Spielbudenplatz empfehlen....aus dem aktuellen Programm kenne ich zwar nichts, aber was wir beim letzten Besuch gesehen hatten war klasse :lol:

Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten