• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburg - Reisetipps

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich fahre in 2 Wo das 1. Mal (3 Tage) nach Hamburg.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!

LG
Andi
 
Das Zwick auf St. Pauli.
https://www.zwick4u.com/
Ist eine urige Rockkneipe ( absolut sehenswert) und das Essen ist gut.
Dort hab ich die besten nicht selbst gemachten Spareribs gegessen.
 
Miniaturwunderland steht nicht umsonst auf Platz 1 in Hamburg.
Das lohnt sich auf jeden Fall.
Am besten aber vorher alles online buchen, die Führung hinter die Kulissen ist auch echt lohnenswert.
Dann die Hafenrundfahrt mit Speicherstand.
Und in der Speicherstand gibt es noch viele sehenswerte Geschäfte zum Bummeln und Shoppen.
Ansonsten kann man den Michel noch besuchen.
Die lange Reihe ist auch eine echt tolle Straße mit bunten Geschäften.
Und volles Touriprogramm bekommste halt auf St. Pauli.
Ich nutze auch viel die Trip Advisor App da ist auch alles gut zu finden.
Viel Spaß in Hamburg, muss ich auch mal wieder hin.
 
Skyline Bar 20Up im Empire Riverside Hotel
Mexikaner im Lucky Star trinken
Fischbrötchen in der Grossen Elbstrasse essen
Bei gutem Wetter ein Leihrad nehmen und an der Elbe nach Blankenese radeln
Am Sonntag zum Fischmarkt gehen
Durch den alten Elbtunnel spazieren und das Hafenpanorama vom Südufer geniessen
Hafenrundfahrt mit einer (wichtig!) kleinen Barkasse - nicht die grossen Dinger nehmen
Mittag in der Oberhafenkantine
Kaffee im Entenwerder1
Durch die Hafencity spazieren und die Elphi ansehen (Tickets online reserviere)
Sich in die Erotica Boutique Bizarre auf der Reeperbahn trauen (echt abgefahren)
Cuneo, beim ältesten Italiener Hamburgs essen
Bei gutem Wetter ein Kanu auf der Alster mieten (z.B. bei Bobby Reich) und die Alsterkanäle erkunden
In StrandPauli die Füsse in den Sand stecken
Die Rickmer Rickmers ansehen und in die Wanten klettern
Im Portugiesenviertel zu Caramba Especiale gehen (Lecker Essen und Feiern in Einem) - Achtung im Portugiesenviertel gibts viele durchschnittliche Restaurants
Abends durchs Schanzenviertel schlendern
Bei gutem Wetter am Nachmittag in die Strandperle gehen

Viel Spass, grüss mir meine Heimatstadt,
Waldi
 
Wir waren vor drei Jahren dort.
https://www.gallo-nero.net/
Total lecker, cool und wunderschöner Abend.
Ich will nicht zu viel erzählen, aber irgendwie war es genial… der Kellner, bzw. Besitzer hat nachdem wir gesessen haben gemerkt was wir wollten. Vorspeise wurde besprochen, der Hauptgang „darüber unterhalten wir uns noch“. Es gab dann Steak, perfekt gegrillt und noch irgendwas noch.
Dann kam der Hauptknaller! Ich hätte nie, nimmer nicht gedacht das Minzsorbet schmecken kann. Und bevor wir löffeln konnten kam er mit der Olivenölflasche.
Es war nicht billig, aber einer der schönsten Abenden.
Die Besichtigung des Airbus-Geländes ist auch zu empfehlen.
 
Was in der Aufzählung (wenn ich nix übersehen habe) ABSOLUT fehlt:

Old Commercial Room
Schellfischposten

Beide MUSS man gesehen haben. Alles andere KANN... (grins). Zugabe: Turmblasen am Michel.

ecd
 
Sowohl unter der Woche, als auch am WE gibt es schöne Märkte in ganz HH.

Wie bereits oben gefragt, was. magst du, was interessiert dich, in welche Gegend übernachtet du?

Und das Portemonä nicht so lässig auf der Arschtasche hängen lassen 😎
 
Die Airbus-Werke nicht vergessen, ob das terminlich noch klappt, musst Du probieren.
 
Hat es dem Opener die Sprache verschlagen?
 
Zurück
Oben Unten