• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburger Press

stocki

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gut wenn man international tätige Freunde hat.

letzte Woche schickte ich folgendes email an meinen Freund Thomas
Hallo Thomas,

kommst Du in nächster Zeit in die USA?

Dort gibt es solche Hamburgerpressen....

1353_Amazonhp_1.jpg

z.B. amazon.com

falls Du einmal auf so etwas stoßen solltes, wäre ich an 1-2
Stück interessiert. Kosten so zwischen 10 und 20$.

Grüßle
Thomas

Die Antwort folgte prompt:
Hallo Thomas
da bin ich gerade. Noch bis Sonntag in Toledo. Ich schau mal
was ich finde.
Gruß Thomas

Ein Tag später dieses Mail:

Meine Antwort:

Hallo Thomas,

sehr ordentlich.
Wenn es machbar ist und nicht zu viel Umstände macht,
nehme ich jeweils eine.

Grüßle
Thomas

und gestern kam ein Päckchen - schaut selbst.

Bei der Single Press kann man über die Schraube am Deckel die Stärke des Hamburgers einstellen.

Grüßle
Thomas

Hallo stocki,

schau doch mal bitte hier: Hamburger Press. Da findest Du alles, was Du brauchst!

hey stocki, is ja geil....meinst der kommt nochmal in die USA :-?
das riecht nach einer sammelbestellung :evil:

Sehr ordentlich!!!

Ich finde die Möglichkeit die Dicke einzustellen sehr sinnvoll.
Viel Spaß mit den wahrscheinlich besten Burgern die Du je gegessen hast :prost:

stocki schrieb:
deepSeven schrieb:

Wenn ich Ihn zum bezahlen treffe, werde ich Ihn bei einem Bier darauf ansprechen.
Er ist zufällig bei einer großen Spedition tätig und fliegt im Jahr ca. 500.000 Meilen.
Ein paar Meilen davon gehen sicher auch in die USA.

Thomas

wäre auch interessiert... SPEDITION??? Lohnt sich da nicht eine Sammelbestellung von Pressen und Lodge teilen????

stocki schrieb:
deepSeven schrieb:

Wenn ich Ihn zum bezahlen treffe, werde ich Ihn bei einem Bier darauf ansprechen.
Er ist zufällig bei einer großen Spedition tätig und fliegt im Jahr ca. 500.000 Meilen.
Ein paar Meilen davon gehen sicher auch in die USA.

Thomas

sehr fein 500.000 meilen....da kommt er bestimmt nochmal hin :lol:
wenn das klappt, geht das bier auf mich :cool:
:prost:

Ich habe auch die einfache, jedoch noch nicht getestet. Die habe ich bei Ebucht.com gekauft..

Andy

Für was es nit alles Maschinen gibt :blinky: Ich mach die im Handbetrieb, das hat auch was. Göga würd mich jagen, wenn ich für jedes Gericht auch noch'n extra Gerät kaufen würde.

Sammelt sich in einem Haushalt im Lauf der Jahre eh so vieles an, was man vielleicht ein- oder zweimal braucht oder gebraucht hat. Ich neige ja ehrlich gesagt, auch dazu, sich immer mal wieder solche Spielzeuge anzuschaffen. Aber man muss manchmal hart gegenüber sich selbst sein. ;) Nein, ich will keine Hamburgerpresse (obwohl das natürlich toll aussieht, wenn die so schön rund und gleichmässig dick sind :love: )

lupus

lupus schrieb:
Für was es nit alles Maschinen gibt :blinky: Ich mach die im Handbetrieb, das hat auch was. Göga würd mich jagen, wenn ich für jedes Gericht auch noch'n extra Gerät kaufen würde.

Sammelt sich in einem Haushalt im Lauf der Jahre eh so vieles an, was man vielleicht ein- oder zweimal braucht oder gebraucht hat. Ich neige ja ehrlich gesagt, auch dazu, sich immer mal wieder solche Spielzeuge anzuschaffen. Aber man muss manchmal hart gegenüber sich selbst sein. ;) Nein, ich will keine Hamburgerpresse (obwohl das natürlich toll aussieht, wenn die so schön rund und gleichmässig dick sind :love: )

lupus

hi lupus,

ich habe letztes wochenende 180 burger mit hand gemacht.....jetzt will ich so ein spielzeug....platz findet sich immer ;-)

ja thomas das wäre es gewesen.
ist blöd gelaufen 2 geburtstage, erst sollte ich nur helfen, aber dann...wie es halt so läuft......gehts ab.....burger, chilli im dutch...und verschiedenes fleich..... :(

aber es ist ja schön :cool:

War auch schon nahe dran, so eine Burgerpresse zu kaufen, aber für die ~30 Burger, die ich privat pro Jahr zubereite lohnt es sich wirklich nicht. Es ist ja nicht so, dass die von Hand geformten schlechter schmecken.

aber es ist ja schön

Grad heute konnt ich mich wieder freuen. Eine Kollegin bringt übers Wochenende ihren Hund. Sie ist eigentlich Vegi, bei mir isst sie aber manchmal ein bisschen Fleisch, weil sie weiss, dass ich es mehr oder weniger direkt vom Bauernhof beziehe (schlachten tuts ein anderer).
Hat heute angerufen, wann sie den Köter bringen könne und gleich gefragt: "grillst du heute?"
Irgendwie frech, den Hund abzugeben und sich dann gleich noch fürs Abendessen selbst einzuladen, mich hats aber gefreut.

Grad heute konnt ich mich wieder freuen. Eine Kollegin bringt übers Wochenende ihren Hund. Sie ist eigentlich Vegi, bei mir isst sie aber manchmal ein bisschen Fleisch, weil sie weiss, dass ich es mehr oder weniger direkt vom Bauernhof beziehe (schlachten tuts ein anderer).
Hat heute angerufen, wann sie den Köter bringen könne und gleich gefragt: "grillst du heute?"
Irgendwie frech, den Hund abzugeben und sich dann gleich noch fürs Abendessen selbst einzuladen, mich hats aber gefreut.[/quote]

so is es, zuerst wird gelächelt.....wie du bist in einem grillsportverei...ha ha.....dann kommen sie mal vorbei und essen mit........folge...de griagst nimma los muuuaaahhhh 8)

deepSeven schrieb:
hi lupus,
ich habe letztes wochenende 180 burger mit hand gemacht.....jetzt will ich so ein spielzeug....platz findet sich immer ;-)
Ja, do legst di nieder .... :worthy: Da ist so ein Teil ja schon fast überlebenswichtig! Ich mach halt mal 10 bis 15 Stück oder so und das auch nicht grad jede Woche.

lupus

so is es, zuerst wird gelächelt.....wie du bist in einem grillsportverei...ha ha.....dann kommen sie mal vorbei und essen mit........folge...de griagst nimma los muuuaaahhhh
100% unterschrieben.

Anfangs wir man wirklich mitleidig belächelt und dann stehen Sie dauernd vor der Tür.
Gleichzeitig muss man ständig betonen, dass einem eine Wurst oder ein Schweinhals
vom Grill auch schmeckt, da man sonst von niemandem mehr eingeladen wird oder ständig
mit der Kugel oder Pippismoker anreisen muss (wobei das manchmal das kleinere Übel ist :lol:) .
Der WSM ist zum Glück sehr reisetauglich und kein Fest wird ausgelassen.

Thomas :prost:

jo so ein WSM geht mir auch noch ab, aber irgendwie find ich keinen :-?

hat jemand nen tip :-?

[quote="stocki] ...Gleichzeitig muss man ständig betonen, dass einem eine Wurst oder ein Schweinhals vom Grill auch schmeckt, da man sonst von niemandem mehr eingeladen wird... [/quote]

100%.
Kürzlich waren wir auch zum "Grillen" eingeladen. Würstchen, Bauch und ein paar neonfarbene Glutamat-Bomben. Extrem nervös machte mich allerdings das der "Grillmeister" das Fleisch schneller und hektischer wendete als es eine gute Rotisserie im Stand gewesen wäre. Anschließend gabs dann das Fleisch direkt mit einer halben Flasche Kraft BBQ Sauce auf den Teller. "Grillsportverein????? Nee, nee.... im Internet gibts schon kranke Sachen.....Was will mir denn einer übers grillen erzählen??? Das bekommt man doch schließlich in die Wiege gelegt."
Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen alten Berufsschullehrer der häufig sagte "Routine ist was man 20 Jahre falsch macht."

Zurück
Oben Unten