• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hamburger von der goldenen Möwe - Nachbau

RealD

Grillkönig
Moin zusammen :-)

Jup, wir gehören zu den Eltern die ihre Kinder auch mal bei der goldenen Möwe was essen lassen und auch Süßes ist nicht verboten.



Vor zwei Wochen war ich nach dem Rodeln mit unserer „Großen“ (fast 4 Jahre) beim goldenen M und sie hatte zum ersten Mal einen Hamburger gegessen.

Ich war gleichzeitig glücklich und beleidigt :o
Glücklich, weil sie den ganzen Hamburger verspeist hat - beleidigt, weil sie zu Hause noch nie einen Burger von Papa „gut“ gegessen hat.


Der Plan war also einen Hamburger Original nachzubauen.

Der Erfolg (aus meiner Sicht war es einer) wurde mit Hilfe der grandiosen Gemeinschaft des GSV erreicht.
Dazu später mehr.

Eine kurze Internet Recherche ergab erstaunliches :eek:
Sage und schreibe 45g hat also das original Patty.
Das erklärt einiges!
Bei meinen sonstigen 160-200g Patties hatten die Kids nicht nur zu viel, sondern auch von der Kiefer-Geometrie so ihre Probleme :D

Die restlichen Zutaten sind überschaubar.


Patties:
Ich konnte es nicht übers Herz bringen und habe 65g pro Patty genommen.
7F208ACC-DB77-4578-8DFC-0754F755FF30.jpeg

19E9D724-CDB6-4487-B942-39310E2501F5.jpeg

Schon ein sehr merkwürdiges Gefühl so dünne Patties zu machen. Das widerspricht eigentlich jeglichem Grillverstand. Gewürzt waren die Patties ganz leicht mit S+P.
Dann ging es in den TK für ein paar Stunden.



Neben den Patties reicht folgendes:
AEA82E01-8019-4611-83FE-C42B38E34D74.jpeg




Alles ist soweit bereit, aber es bahnen sich zwei Probleme an.
Hier steht der GSV mit Rat & Tat zur Seite und dafür liebe ich dieses Forum :love::thumb1:

Die gekauften Buns sind zwar soft, aber eben nicht so soft wie beim Goldenen M.
Also kurz um Rat gefragt und @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 meinte dann —> Mikrowelle.

Also für 30 Sekunden rein und.... noch nicht weich genug.
Weitere 30 Sekunden —> die Buns waren heiß und plötzlich richtig „klitschig“.
Genau wie gewollt.

Als nächstes die Zwiebeln.
So frisch viel zu scharf. @Sonja4777 meinte —> in Öl einlegen.
Dafür hatte ich noch 2 Stunden Zeit und es war tatsächlich super!



Alle Unklarheiten beseitigt, es kann losgehen:
Die Bilder sprechen für sich

6773A636-341C-4736-BA17-3498C0093CFA.jpeg

7A33D7D7-74E5-49D5-8BF0-0B10244DBA5C.jpeg
8061A3D3-5ADB-44A2-AF2D-4975B6914A3A.jpeg


Verköstigung:
D39DD03D-8510-48EB-8DDE-E217BEF43475.jpeg


Genial :love::worthy::messer:
Die Dinger schmecken tatsächlich wie das Original - nein sogar noch besser !!!

Corona Konform wurden die Hamburger im McDrive ähhhhh McGarten bei bestem Wetter verputzt.



Die relevanten Testesser haben mir aus der Hand ge fr gessen :love:
12A5D545-BD1A-4046-B4D9-4227D39277CA.jpeg


Top Wetter ☀️
Kinder satt

Ein herrlicher Sonntag :-)

Danke fürs Reinschauen
Denis
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Na, mit diesen Burgern warst Du heute bei Deinen Kids ja wohl der McKing! Toll gemacht :sun:
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Schön gemacht D! Gefällt mit echt gut 👌werde das mal so probieren für WuKi

Manchmal vergessen wir das unsere kleinen nicht wir sind und auch den Geschmack den wir hatten als wir klein waren. Da war so ein Junior Menu schon ein richtiges Highlight damals. Fritten, Shake, Hamburger und mit Play d‘oh Knete. Find ich richtig klasse das du dich damit auseinandergesetzt hast 👍

Für mich bist du nun: Zum güldenen D
dance dancing GIF by matthewjocelyn
 
OP
OP
RealD

RealD

Grillkönig
BK hat Heinz Ketchup. Meckes kauft den bei Develey. 😉 Und dann noch Flame grilled? Du hast BK kopiert.

PS. Keine Fritten?
Fritten waren heute nicht nötig. Danach gabs noch Kaffe & Kuchen
Jetzt hab ich Hunger....
Der Grill heizt gerade auf, ich mache gleich noch ne Rutsche
Na, mit diesen Burgern warst Du heute bei Deinen Kids ja wohl der McKing! Toll gemacht :sun:
Eher der Ronald :D Man tut ja alles um die Kleinen zu beschäftigen

Puristisch. Aber geil. Und wenn die Kiddis zulangen lässt man sich einiges gefallen....
😏

GrussGanse
Puristisch trifft es ganz gut! Aber ehrlich? Hat sogar Mama & Papa geschmeckt
1x 5 zu mir bitte :D :thumb2:
Macht dann 5€ :rotfll:
Die hättest noch für 30 Minuten in Papier einwickeln und warmhalten müssen. Dann wärst bei 100% Authentizität gewesen.
Vielleicht ist das ja das Geheimnis ;)
Schön gemacht D! Gefällt mit echt gut 👌werde das mal so probieren für WuKi

Manchmal vergessen wir das unsere kleinen nicht wir sind und auch den Geschmack den wir hatten als wir klein waren. Da war so ein Junior Menu schon ein richtiges Highlight damals. Fritten, Shake, Hamburger und mit Play d‘oh Knete. Find ich richtig klasse das du dich damit auseinandergesetzt hast 👍

Für mich bist du nun: Zum güldenen D
dance dancing GIF by matthewjocelyn
Mach es auf jeden Fall!
Kids sind happy und man selbst fühlt sich auch nochmal ein paar Jahre jünger :v:
 

Sonja4777

Grillkaiser
Super, Hauptsache die kleinen essen was, auch wenn es gegen jede Ehre geht. Aber trotzdem sehen die Burger superlecker aus.
Und der kleinen schmeckt es ja sichtlich

Ich glaube das werde ich mal klammheimlich nachbauen, mit Käse. Ich liebe die Cheeseburger von denen :pfeif:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Ein riesen Manko sind auf jeden Fall die Röstaromen, die sind Maces nämlich völlig fremd.
Hab mich echt erschrocken wie nahe du optisch an das Original heran gekommen bist, du hättest sie nur nochmal etwas platter drücken müssen.
Aber am besten gefällt mir das letzte Bild, wo du die Kleenen aus der Hand fütterst.
 

Reuef

GSV-Troubadix
Tolle Aktion, alles für die Kleinen. Hol dir ein Fleisssternchen ab.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
hungry burger GIF by SpongeBob SquarePants
Bei den cheese Burgern von denen werd ich auch schwach
Dit sind keene Cheeseburger, die heißen bei mir schon immer Fleischpralinen, weil sie so klein sind und ich sie mit einmal und im ganzen in den Mund bekomme. Wie Pralinen halt.:D
 

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
Foto des Monats
Deine McKings sehen genial aus. Einfach und doch klasse. Und solange es deine Kinder mögen ist alles gut. Selbstgemachte Burger gehen ja eigentlich eh immer

Was machst du bei deinen normalen Burgern anders außer der Pattygröße. Denke wenn der reduziert und ohne scharf ist, futtern den deine Kinder auch
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Kritischer Blick, mmmh, jawohl Papa gut gemacht, schmeckt wie beim Macy 😂

Klein sind sie aber schon, nicht nur Deine Zwerge auch die Burger, aber so würde ich mich auch opfern einen zu essen, mir sind die meisten zu groß.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Oben Unten