• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hammelkeule aus'm Chinasmoker, X'tes mal - wieder gut!

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Am Wochenende gab's wieder einmal eine schöne Hammelkeule!
Wie schon mehrmals zuvor, mit der Glut im zweckentfremdeten Garraum des China-Smokers! :cool:

Pariert und gewürzt nur mit S&P aus der Mühle, sowie Rosmarin und Knobi. Eher puristisch, aber meiner Meinung nach paßt das sehr gut so! Das Keulchen lagerte zum Durchziehen ca. 12h einfoliert im Kühli. Mehr Zeit hatte ich nicht, kann aber gerne auch bis zu 2 Tagen drinn bleiben!
_Keule vorbereiten.jpg


Indirekt 2,5h bis KT= 66°C, Kartoffelspalten und Paprika die letzte 1h einfach indirekt mitgegrillt.
Dann anknuspern direkt, ca. 15min, bis rundum eine leichte Krustenbildung zu sehen war.
_Keule grillen.jpg

_Keule grillen2.jpg


War wieder mal äußerst lecker!
_Keule essen.jpg


Aus den Resten gab's abends noch ein Süppchen!
_Suppe vorbereiten .jpg

_Suppe fertig.jpg


Wird wiederholt! :messer:
 

Anhänge

  • _Keule vorbereiten.jpg
    _Keule vorbereiten.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 482
  • _Keule grillen.jpg
    _Keule grillen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 518
  • _Keule grillen2.jpg
    _Keule grillen2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 498
  • _Keule essen.jpg
    _Keule essen.jpg
    1 MB · Aufrufe: 478
  • _Suppe vorbereiten .jpg
    _Suppe vorbereiten .jpg
    716,6 KB · Aufrufe: 473
  • _Suppe fertig.jpg
    _Suppe fertig.jpg
    425,4 KB · Aufrufe: 471
Schaut sehr lecker aus, auch wenn ich nicht so auf Hanmel stehe :)
 
Schaut sehr lecker aus, auch wenn ich nicht so auf Hanmel stehe :)
Mach mal!
Schmeckt gar nicht streng nach Hammel! Man sollte nicht viel Fett und Bindehaut drann lassen, mit dezentem Knobi/Rosmarin schmeckt's dann eher mild und Konsistenz ist ähnlich Putenschlegel.
Obwohl mein SchwiePa gar kein Hammel/Lammfleisch mag, bei den gegrillten Hammelkeulen schlägt er immer beherzt zu!
 
Sieht klasse aus! Hammel habe ab und an mal probiert - ging allerdings gar nicht bei mir! Lamm esse ich wiederum sehr gern...
 
Zurück
Oben Unten