• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hammer's erste Spieße vom Kugelgrill

Fleischhammer

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich beim letzten Südhessen-OT Weschnitzbubes Spieße probiert habe, stand für mich fest: Das wird als nächstes gegrillt! Gesagt, getan. Los ging es gestern mit dem Marinieren des Rindfleischs. Zutaten waren frischer Rosmarin, Knoblauch, Oregano, schwarzer Pfeffer, Pimentkerne, Chiliflocken und Olivenöl. Alles in den Mörser und dann mit den "Rinderhäppchen" vermengt. Danach ab ins Vakuum und über Nacht in den Kühlschrank.

Heute dann die Spieße mit Zwiebeln und Paprika fertig gemacht und eben noch schnell Bruscetta als Beilage gezaubert. Hier die Bilder:

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


Fazit: Wird auf jeden Fall wieder gemacht. Das Fleisch war zart und hatte ein fantastisches Aroma. Euch noch ein schönes Wochenende.

Grüße Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das wurde aber auch mal wieder Zeit. Sonst bleibst Du noch auf Ewig beim Veganer Status :D

Die Spieße sehen sehr gut aus, hätte ich gerne mal probiert. Aber ich darf nur kommen wenns was zu schaffen gibt :lol:

Gruß,
Marc
 
Hehe du hast mit deinen zwei PPs warscheinlich genug zu schaffen heute ;) Die nächsten gibts vom Platinum. Dann kannste vorbei kommen :muhahaha:
 
Schoene Spiesse, das muss ich auch mal wieder machen :grin:
 
Sieht klasse aus, sehr gut geworden.

Man, ich hab Hunger, muss aber noch auf Arbeit sitzen, obwohl allerbestes Grillwetter ist!
 
ja die sind vom Elch. 2,29 Eur für 6 Stck ;)
 
Zurück
Oben Unten