• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Hammhh-let Burger] Der Nachbau von Wendy's Baconator

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Hammhh-let's "Baconator" nach dem Original von Wendy's

Wie ein paar von euch wissen, habe ich früher einige Zeit in den USA zugebracht. An Fast Food und Burgern kommt man dort einfach nicht vorbei, weil es für mich ohnehin eine unvergessliche Zeit war, erinnere ich mich auch gerne daran zurück.

Die Auswahl dort ist mit dem bisschen Fast Food, was wir in Deutschland haben, nicht vergleichbar. Ein Burger, der es mir damals richtig angetan hat, war von Wendy’s – letztlich einer Kette wie McDonalds oder Burger King auch. Der ikonische Kultburger von denen heißt „Baconator“ :D

Das Teil wurde von unzähligen Youtubern und solchen, die es werden wollen, schon kopiert. Ich habe heute frei, meine Frau ist auf der Arbeit und unser Hund hat keine Lust, im Regen spazieren zu gehen.

Für mich die Gelegenheit, den Baconator einmal mehr zu rekreieren.


Die Zutatenliste ist kurz, der Nachbau unfassbar einfach. Der Burger besteht nämlich nur aus Bun, Ketchup/Mayo, Fleischpattie, Käse und Bacon – von letzterem natürlich reichlich. Sonst wäre es ja kein Baconator :D

LB6A0305.jpg


Buns backe ich nach meinem Standardrezept. Mit dem Teig bin ich gut zufrieden, heute konnte ich ihm viel zeit zum aufgehen und reifen geben, sonst hetze ich, weil es schnell gehen muss, viel zu schnell durch.

LB6A0292.jpg

LB6A0294.jpg

LB6A0296.jpg

LB6A0297.jpg



Buns mit Milch-/Eimischung bepinseln und bei mindestens 200° Umluft in den Ofen. Nach dem Backen direkt noch mit Butter bestreichen.

LB6A0309.jpg

LB6A0311.jpg




Die Patties, das ist das Markenzeichen von Wendy’s, sind eckig. Einen tieferen Sinn hat das nicht, aber wenn ich schon kopiere, dann richtig :D

LB6A0302.jpg

LB6A0300.jpg



Buns mit etwas Butter bestreichen, dann raus an den Grill und auftoasten, Patties und Bacon grillen und am Ende alles schön zusammenbauen.

LB6A0321.jpg

LB6A0325.jpg


LB6A0330.jpg

LB6A0331.jpg

LB6A0332.jpg

LB6A0334.jpg



Hier das Ergebnis:


LB6A0336.jpg




Dieser Burger ist unvergleichlich einfach – kaum mehr als ein primitiver Bacon-Cheeseburger. Aber die Kombination Ketchup / Mayo und die Konzentration auf ein paar wesentliche Zutaten macht das Ganze durchaus lecker. Wenn man dann noch zu Hause alles aus guten Produkten selbst zusammenbaut, kommt was feines dabei raus!



Nachmachen wärmstens empfohlen ;-)
 
Das war bestimmt köstlich. 🤤

Bei Wendys war ich auch mal, schon toll was die -wie von Dir beschrieben- an „FastFood“ Auswahl in US und A haben.

Und meiner Meinung nach geschmacklich nicht ansatzweise mit Europa zu vergleichen!
Brot und Frühstück generell war da hinten nicht so meins, aber Burger Steak Ribs etc. können sie! :thumb2:
 
Ein Burger ganz nach meinem Geschmack! So mag ich sie am liebsten, es müssen nicht immer 20 verschiedene Sachen in so einen Bun gestapelt werden :thumb1:
 
Vielleicht sind die Patties eckig, weil die Käsescheiben und der Bacon auch nicht rund sind :cop:
 
Vielleicht sind die Patties eckig, weil die Käsescheiben und der Bacon auch nicht rund sind :cop:

Ich glaube, du hast das Mysterium entschlüsselt! 😄 :thumb2: :thumb2:

Wenn ich die Bilder jetzt nochmal ansehe, es ist noch nie so wenig Käse wie heute am Pattie vorbeigeschmolzen und auf dem Rost und den Flavorizer Bars gelandet :hmmmm:
 
Mhhhhh wie kriege ich denn jetzt die Ecken an meine runde Patty-Presse? :P
 
Klassisch und daher bestimmt gut, nehm ick.
 
Zurück
Oben Unten