• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PeMall

Bundesgrillminister
So die Kids sind ausgeflogen und Weihnachtsdeko weg und Baum raus und dies und das und jenes... und schon ist der Tag rum und der Hunger groß.

Herzdame versprüht schlechte Laune und es muss schnell gehen also den Piraten gestartet die Plancha rein und ab geht es.
Folgende Zutaten waren im Kühlschrank zu finden und wurden verarbeitet.

20220106_183947.jpg


Die Plancha habe ich mit 150 Grad Garraum Temperatur aufgeheizt. Wie man sieht läuft die bei mir häufig.

20220106_190056.jpg


Den Pfannenkuchenteig auf die mit Butter bestrichene Plancha aufgetragen und mit Bacon- und Kochschinkenwürfeln in den noch weichen Teig belegt. Natürlich mit Cheddar- und Edamerkäsemischung ausreichend bestreut und Petersilie als Topping drauf.

20220106_190926.jpg


Natürlich drehen und weiter bruzeln lassen

20220106_200251.jpg


Nachdem auch die belegte Seite die Bekanntschaft mit der Plancha gemacht hat sieht das Ganze so aus

20220106_200321.jpg


Gerollt und frisch runter von der Plancha......
20220106_192206.jpg


... und rein in den Mund... einfach nur geil und lecker:essen!: :sabber: :thumb2:
20220106_192213.jpg


Die Temperatur war sehr gut und nicht zu hoch so konnten wir essen und nebenbei den Piraten am laufen halten und somit auch die Produktion.

Als der Belag ausging wurde der Rest des Teigs noch zu normalen Pfannenkuchen verarbeitet
20220106_204314.jpg


Und als süße Nachspeise verputzt
20220106_210512.jpg


Saulecker wars.
Danke fürs reinschauen und bis bald aus der Oberpfalz,

Peter
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein, gefällt mir 😍😋
 

Barman

Nachteule
Peter, so zwei Pfannküchlein (herzhaft und süß) bitte per Express in‘s Münsterland :D
 
OP
OP
PeMall

PeMall

Bundesgrillminister
Sehr fein, gefällt mir 😍😋

Danke dir freut mich sehr... nur ne schnelle einfache "Nummer"

Moin Peter,

schöne Pfannkuchen :thumb2:

:prost:

Hey Torsten,
schön wenn sie dir gefallen.
Haben mir ja auch sehr gefallen und gemundet.
Prost


Schaut sehr gut aus. Garraumtemperatur 150 Grad werde ich das nächste auch mal testen. Bisher habe ich ich immer um die 125 Grad genommen.

Kannst gerne probieren ist ziemlich Maximum würde ich sagen.

Peter, so zwei Pfannküchlein (herzhaft und süß) bitte per Express in‘s Münsterland :D

Hallo Barbara,

da brauchen wir Express Luftpost sonst sind die kalt. :D

Grüße an Alle,

Peter
 
Oben Unten