• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

handgeschmiedete Wokkellen und-spatel aus Taiwan Sammelbestellung?

Das geht ja schnell :test:

So Jungs, die Kellen sind in der Post, es gibt auch vorerst keine mehr. Ich wünsche euch viel Vergnügen damit! Sollte der Ebay Verkäufer demnächst noch an die handgeschmiedeten Wokspatel kommen, melde ich mich hier noch mal...

Beste Grüße

Ey super! Dann freu' ich mich doppelt, wenn das mit den Spateln auch noch klappt! Bin dann auf jeden Fall wieder mit dabei!
Und Danke für deine Initiative! :love:

War gerade beruflich 2 Tage in der Schweiz , komme heim und - Zack!
ist die Kelle da. Hat also alles super geklappt.
Und die sieht jetzt echt mal "rustikal" aus … Spaltmaße wie ein Traktor von 1920 …
Aber ich mag das!
Also alles in allem eine super Aktion!
@Otti0811: DANKE! und wie gesagt: bei den Spateln bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

@pfannendoc: Wie geht's jetzt weiter mit den Teilen? Meine Kelle hat ganz schön Rostflecken … Ich wollte den Rost runterschleifen und dann irgendwie einbrennen …
Mit Leinöl und Gasbrenner? Lass uns bitte an deiner Erfahrung teilhaben …

Wie geht's jetzt weiter mit den Teilen? Meine Kelle hat ganz schön Rostflecken … Ich wollte den Rost runterschleifen und dann irgendwie einbrennen …
Mit Leinöl und Gasbrenner? Lass uns bitte an deiner Erfahrung teilhaben …

...jo. Entrosten, vom Korrossionsschutz befreien. Zeitnah trocknen, hauchdünn mit Leinöl einreiben, auf den Brenner. Pumbewasserzang als Griffhilfe, Kelle auch mal damit greifen und drehen. Wenn das Öl verraucht ist, wieder dünn einreiben, alles von vorne...bis die Kelle komplett eingebrannt ist.

So, jetzt habe ich sie eingebrannt …
Und sie ist jetzt seidig schwarz! Goil!
@pfannendoc : 1000 Dank, hat klasse funktioniert!

Bild 1: Originalzustand
Bild 2: Gereinigt und mit Schleifvlies drüber …
Bild 3: eingebrannt

Kelle 01.jpg
Kelle 02.jpg
Kelle 03.jpg

Anhänge

• Kelle 01.jpg
    Kelle 01.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 459
  • Kelle 02.jpg
    Kelle 02.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 480
  • Kelle 03.jpg
    Kelle 03.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 483
Der Verkäufer ist jetzt für 3 Wochen in Taiwan und schaut, dass er mir 6 Spatel besorgen kann...
Ich habe meinen Wokbrenner noch nicht, bin aber auch schon aufs Einbrennen gespannt.

Zurück
Oben Unten