• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handgeschmiedetes Ganz Metall Santuko

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hab mal ein Santuko geschmiedet.
IMG_0808.JPG
IMG_0809.JPG
IMG_0810.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0808.JPG
    IMG_0808.JPG
    457,3 KB · Aufrufe: 947
  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 915
  • IMG_0810.JPG
    IMG_0810.JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 924
Eine rustikale Schönheit!
Welches Ausgangsmaterial hast Du denn verwendet?
 
Gefällt mir wirklich sehr gut. Wie schwer ist das Teil in etwa?
 
Deine Handwerkskunst ist zu bewundern, die Japaner drehen sich im Grab um bei dem Klopper. Bei denen hat alles eine gute Seele und mit dem Gerät kannst eher ne Kuh enthaupten - oder erschlagen.

Santoku sollte das heißen.

Gutes Handwerk, aber sehr grob. Sorry.
 
Sieht Klasse aus. :respekt:
Daumenauflage und Handschutz in der Klinge eingebaut.

Wie groß ist das Teil? Klinge und Handgriff?

Gruß
Peter



PS: Haben will! ;)
 
Mir gefällt es aufgrund der Puristik auch sehr gut - das Gewicht mit einem knappen halben Kilo kommt mir aber doch eher viel vor. Man müsste es in der Hand liegen haben und das Handling wirklich bewerten zu können. Idee, Umsetzung und Optik sind auf jeden Fall absolut mein Ding:)

Ich sehe es schon kommen, dass ich im Sommer gemeinsam mit @zellingwolf einen Ausflug ins Salzburger Land machen werde, um die Smoker- und sonstigen geschmiedeten Schönheiten mal aus nächster Nähe bewundern zu können.:muh:
 
das macht einen sehr archaischen Eindruck, hat was!
 
Habe noch eines geschmiedet diesesmal aus 2mm material das andere war 3mm. es hatt jetzt nur noch 164g das habe ich s dünn ausgeschmiedet und gedengelt. dass ich papier schneiden konnte. (ohne vorher zu schleifen) jetzt muss ich mich noch um die schneide kümmern:D:rotfl:
 
Des klingt sehr guat!:D
 
Zurück
Oben Unten