• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handgeschmiedetes Ganzmetall Messersett

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hab diese Messer jetzt schon seit Anfang dieses Jahres im einsatz die sind selber gemacht. aus den Metall einer Gattersäge (karbonstahl) die sind bis auf 0 ausgeschmiedet Gehärtet und danach am Wasserstein Geschärft.. ich ziehe sie immer am Lederriehmen ab die sind immer Rasiermesser scharf. die Messerrolle hab ich mir anfertigen lassen
IMG_1575.JPG
IMG_1571.JPG
IMG_1569.JPG
IMG_1572.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1575.JPG
    IMG_1575.JPG
    834,1 KB · Aufrufe: 1.702
  • IMG_1571.JPG
    IMG_1571.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.712
  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.715
  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.646
...Hammer, das ist seelische Grausamkeit.:pie:
Warum .....:D

Hab sie viel im Einsatz nach oder Vor jeden einsatz werden sie am Lederriemen aus Gewohnheit Abgezogen . ist eine schlechte angewohnheit von mir mit den Nebenefekt Das man sich immer damit rasieren kann :D Heute kam ich mal auf einen Knochen das mag so eine dünne Klinge nicht so . ist hald wie bei jeden flach und dünn ausgeschliffenen Messer. aber egal Der Polierte Wetzstal richtete Alles schnell.
 
Super Messerset ist das !

:wiegeil:

Ich wiederhole mich zwar jetzt mal wieder, wie bei allen deinen freds, aber das ist wirklich klasse Handwerk.

Topp !
 
Hatte sie mittlerweile Viel im Einsatz. außer Mit den polierten Wetzstahl die dünne schneide richten und am Leder abziehen ist nicht viel zu tun. wenns sein muss mal über den Gelben belgischen brocken ziehen. das Santuko schneidet eine Tomate in scheiben ohne dass ich die Tomate Halte. also die schärfe passt und mit etwas Pflege bleibt sie auch scharf. Hier am bild das Kochmesser

IMG_2630.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2630.JPG
    IMG_2630.JPG
    509 KB · Aufrufe: 1.210
Großes Kino, Martin.
Da bin ich zwar noch weit davon weg, aber ich übe weiter. ;)

Die Rolle ist von dem, der dir deine Schürze gemacht hat?
 
Die Messerrolle ist wirklich sehr schön!

Edith sagt die Messer sehen natürlich auch gut aus ( Ehre wem Ehre gebührt)
 
Martialisch, ausgefallen ( auch die Griffe ), klasse und die Messer passen super zur Rolle !
Leider voll geil !!! :mosh:
 
Martin, welche Marke ist denn der Wetzstahl?
Ich frage nach, weil ich mir einen neuen (und qualitativ guten) anschaffen soll.
 
Martin, welche Marke ist denn der Wetzstahl?
Ich frage nach, weil ich mir einen neuen (und qualitativ guten) anschaffen soll.

Das heißt anders:

"Ich frage für einen Freund!" :rotfll:

... interessieren tut es mich aber auch :pfeif:
 
Du wirst doch den Stab nicht selber geschmiedet haben?!
Geht das überhaupt?
Welchen kannst du empfehlen?
 
Fast hab da nur etwas umgearbeitet... das muss ja im Prinzip nur Härter als die Klinge sein. So grob theoretisch die genauen Details sind wieder eine andere Sache... Mein schleifbanddealer hart welche aus Synter rubin die sollen gut sein hab aber selbst nicht getestet
 
Zurück
Oben Unten