• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handlicher Gasgrill fürs Camping gesucht

marc1976

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,
wir suchen noch einen kleinen Gasgrill zum mitnehmen, sollte möglichst nicht zu teuer sein, die werden ab und zu schon mal geklaut. Darf auch gerne was gebrauchtes (hat wer?) sein, suche gerade nach einem kleinen Q. Was gibt es da noch an Alternativen? ODC City? Indirektes grillen sollte möglich sein, von Gewicht und Größe her sollte er im Wohnwagen unterzubringen sein. Einen Cadac mag ich nicht mehr haben, finde das reinigen der Platte ist eine Zumutung, vor allem wenn jemand meint diese fiesen, fertig marinierten, Tankstellen Nackensteaks zu machen. Bei unserem F5550 Savvy Chef hat die Platte nicht mal einen Rand, so das die ganze Sauce sich im kompletten Grill verteilt, was nicht runter läuft brennt auf der Platte zwischen den Rippen fest, richtig schuppen kann man es wegen der Beschichtung danach auch nicht.

Grüße, Marc

Hallo Mac ,
ist schwer eine Empfehlung abzugeben, wenn man nicht weiß für wieviel Personen und wie hoch das Budget ist.
Ich liebe zum Beispiel meinen kleinen GA mit Kohle. Den gibt's aber auch mit Gas. Es gibt Erweiterungen mit Roti etc.. und ist relativ gut zu verstauen. Der Napoléon Travel geht auch und fürs Outdoor Camping ist mein neuer Favorit der Skotti. Als Gas und Kohle zu betreiben, nur 2,8 Kg.schwer und aus Edelstahl. Muss aber zusammen gebaut werden. Cooles Teil.
Gruß Cooky

Zwei Erwachsene, ein Kind. Gebraucht bis 100€, neu 150€. Kommt drauf an. Will ihn halt nicht jedes mal nach Benutzung wegpacken, einer ist uns schon mal geklaut worden, eine Sat Schüssel und eine Kühlbox ist auch schon mal weg gekommen, soll daher nicht viel kosten. Bin gerade an einem ODC 420 für 35€ dran, mal sehen. Ist der Hochbeinige, aber das kann ich umbauen, habe da noch genug VA Rohre liegen. ;)

Bin mit dem Enders Urban zufrieden.
2 Brenner, Gußroste und neu um die 150 €.

Egal, welcher Grill es wird: Wenn du schweißen kannst, bau doch ne Kette an den Grill und mach die irgendwo fest. Dann hat sich das mit dem klauen (hoffentlich) erledigt... Schade, dass man über sowas nachdenken muss.

PS: Oder noch besser: Schweiß einen Ring an den Grill und leg die Kette nur nach Bedarf mit nem Vorhangschloss dran. Dann sieht man es ohne Kette fast nicht, aber du kannst ihn abschließen.

Ich habe gerade noch den Landmann Grill Chef 12050 für 75€ gefunden.
Der scheint den Bewertungen nach viel Grill für wenig Geld zu sein.

Der Weber GA Kohle ist für mich unschlagbar, wenn Kohle erlaubt ist. Als Alternative werfe ich noch den Campinggaz Partygrill 400 CV ins Rennen, finde ich noch ein interessantes Konzept, hat genau die Verbesserungen die mein Cadac Safari bräuchte.

Würde den Weber Go anywhere nehmen. Passt neu in die Preisvorstellung und passt für 3-4 Leute. Gibt auch nettes Zubehör dazu. Den habe ich auch, um zu Hause schnell mal flach zu grillen. Und Du kannst Dir überlegen, ob Kohle oder Gas.

ODC City würde ich uneingeschränkt empfehlen! Gestern bei Amazon für 99€ als Prime Deal, aber leider vorbei!

Habe den gerade in gebraucht für 35€ geangelt, muss das nur noch mit der Abholung klappen, mein Schwager ist da in der Gegend unterwegs und holt ihn morgen ab. Hätte ich das bei Amazon früher gesehen, hätte ich da zugeschlagen.

Thema also erst mal erledigt. :)

Anketten habe ich aber auch schon überlegt. ;)

Der Go anywhere steht aber auf der Liste falls ich mit dem City nicht warm werde. Habe bei der Kugel die Befürchtung, das die Grillfläche beim direkten grillen etwas klein ist, oder kann man da auch außen, am Rand, direkt grillen, wenn der Trichter auf indirekt steht?

Meine Empfehlung, im BAUHAUS gibts den Atlanta, preiswert und gut, lässt sich super einfach reinigen, voll Edelstahl, ich hab ihn und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Günni

Habe den gerade in gebraucht für 35€ geangelt, muss das nur noch mit der Abholung klappen, mein Schwager ist da in der Gegend unterwegs und holt ihn morgen ab. Hätte ich das bei Amazon früher gesehen, hätte ich da zugeschlagen.

Thema also erst mal erledigt. :)

Anketten habe ich aber auch schon überlegt. ;)

Der Go anywhere steht aber auf der Liste falls ich mit dem City nicht warm werde. Habe bei der Kugel die Befürchtung, das die Grillfläche beim direkten grillen etwas klein ist, oder kann man da auch außen, am Rand, direkt grillen, wenn der Trichter auf indirekt steht?
Aussen reicht für Würstchen allemal, natürlich muss der Deckel geschlossen werden. Ansonsten eine Grillplatte (günstig im "Spanienshop") verwenden.

Abholung hat natürlich nicht geklappt, die Dame hatte sich verspätet, ( jaja, in Bayern gehen die Uhren bekanntlich anders...:) ) immerhin schickt sie ihn mir nun doch zu...

Werde es erst mal so probieren, vermutlich investiere ich aber zu erst in einen Gussrost und einen Pizzastein, habe zwar einen, aber zu groß :(

Aber zu erst wird der nächstes Wochenende, beim Oldie Camping, erst mal angegrillt, hoffe dass er bis dahin da ist.

Weber GA Kohle einfach verliebt sein ich bin.

Heute wieder: neues Zelt aufgebaut und zelebriere ein Probecampen im Garten.
Paar Briketts zum Glühen gebracht, Wurst drauf und in/direkt zubereitet.
Da ist so viel Platz drauf und wenn es nicht reicht, so what, man lässt sich dabei halt Zeit und die näxte Rutsche an Grillgut kommt später drauf.

So,
Bilder anhängen will bei mir mal wieder nicht, also Textform :)
Vorletztes Wochenende waren wir mit unserem Mini Wohnwagen weg, der Grill wurde mit Nackensteaks, Thüringern und Kräuterbaguettes eingeweiht, alles top. Die direkte Grillfläche reicht gerade so für zwei ordentliche Lappen, Würstchen drum herum und das Brot daneben. Waren begeistert. Auch habe ich morgens die Brötchen damit aufgebacken.
Dieses Wochende waren wir zum Oldtimer Zelt Camping, auch wenn der Grill sperrig ist haben wir ihn mitgenommen. Gab unter anderem Steaks, das Fleisch war mist, der Grill hat sich aber gut geschlagen, etwas Kruste und innen saftig. Dann noch eine TK Pizza, für den Nachwuchs, so auf die Roste, hat auch ohne Pizzastein hin gehauen.

Fazit: Der ODC 420G macht richtig Spaß! Vor allem, da ich flexibel bin, was direkt und indirekt angeht, bei direkter Stellung lässt sich auch zusätzlich, außen, indirekt grillen, habe ich oft benutzt. Sauber machen, naja, die Trichter schruppen ist nicht so dolle, aber sowas in der Art hat man ja bei jedem Grill. Was den mobilen Einsatz angeht, er ist schon etwas sperrig. Gut dass sich die Kugel vom Dreibein abheben lässt, so geht es einigermaßen.

Grüße, Marc

Zurück
Oben Unten