• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handrührgerät - Alternativen zu Krups ?

100Sport

Blindverkoster
15+ Jahre im GSV
Hallo in die Bäckerrunde,

gestern hat mein Handrührgerät Krups 3 Mix 4000 nach langem treuen Dienst mit Getriebeschaden aufgegeben. Und da ich trotz allem Küchenmaschinen pi pa po auch immer wieder gern mal den guten alten Handrührer benutze, steht ein Neukauf an. Ich dachte an eines der Nachfolgemodelle z.B. 3 Mix 9000
http://amazon.de/Krups-GN-Schneebesen-R%C3%83%C2%BChrbecher-Edelstahl-Schneebesen/dp/B008GT0610

aber vorher würde mich noch interessieren ob jemand interessante Alternativen empfehlen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit vielen Jahren eine Siemens "perfekt mix".
Ein sehr treues Gerät.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich mach Sahne mit der Starmix-Küchenmaschine
starmix mx | eBay 50-80 € und die alte Maschine hat eine super Motorleistung

oder ESGE Zauberstag G350 (Soll wohl auch gehen oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
......... und da ich trotz allem Küchenmaschinen pi pa po auch immer wieder gern mal den guten alten Handrührer benutze, steht ein Neukauf an.......

Küchenmaschine und ESGE Zauberstab hab ich auch im Schrank .. aber siehe oben :pfeif: Die Mischung machts und manchmal greif ich halt gern zum Handrührer ;-)
 
Ich hab auch eine Küchenmaschine, einen ESGE und der Mixer.....tja -ein 9,99 Euro "teures" Gerät von Rossmann -den brauch ich nur alle Urzeiten mal und deshalb hier echt was Billiges...
 
Mixa

Nach dem mein alter Krups und ein TCM beim Hefeteig kneten ihr Leben ausgehaucht hatten, habe ich mir wieder einen Krups gekauft. Ist man(n) ja mit groß geworden. Der war aber der Aufgabe auch nicht gewachsen. Motor abgeraucht. Nach Reparatur hat dann das Getriebe seinen Geist aufgegeben. Fazit: Taucht nicht zum Hefeteig kneten. Hab mir dann vor zwei Jahren einen Braun Multiquick Handrührer geholt. Das Ding hat so viel Power, das er ohne Probleme 1 Kilo Hefeteige knetet. Kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Frank
 
Nach dem mein alter Krups und ein TCM beim Hefeteig kneten ihr Leben ausgehaucht hatten, habe ich mir wieder einen Krups gekauft. Ist man(n) ja mit groß geworden. Der war aber der Aufgabe auch nicht gewachsen. Motor abgeraucht. Nach Reparatur hat dann das Getriebe seinen Geist aufgegeben. Fazit: Taucht nicht zum Hefeteig kneten. Hab mir dann vor zwei Jahren einen Braun Multiquick Handrührer geholt. Das Ding hat so viel Power, das er ohne Probleme 1 Kilo Hefeteige knetet. Kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Frank


Hallo Frank,
danke für den Tipp. Für Hefeteig benutz ich den Handrührer zwar nie, aber Leistung schadet bekanntlich nicht ;-)

Kannst du etwas genauer sagen welches Gerät du hast ? Unter Braun Multiquick kommen sehr viele Geräte in der Suche u.a. auch Pürierstäbe etc.
 
Handrührer

Ich hab den hier: Multiquick System Handrührer - Braun

Nur den Handrührer mit Knethaken und Edelstahlbesen. Nennt sich dann Braun Multiquick M1000. Mit ein wenig suchen bekommt man den für unter 40 Euronen. Ich hab damals 35 und ein paar Tote beim "Ich bin ja nicht blöd" Markt bezahlt. Jedenfalls bin ich selber jedesmal erstaunt, wie gut das Ding durch den Teig pflügt.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Volker... gleich mal gesucht .. und siehe da... den gibts auch in anderem Design :D :D :D

http://amazon.de/Bosch-MFQ4020-Handr%C3%BChrer-450W/dp/B0065IMK4A

Voker, wie ist der beim Sahne und Eischnee schlagen ? Beim Krups hatte ich immer den Zubehör Einzel-Schneebesen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voker, wie ist der beim Sahne und Eischnee schlagen ? Beim Krups hatte ich immer den Zubehör Einzel-Schneebesen benutzt.


Sehr schnell......angeblich bringen die Kügelchen an den Rührbesen doch mehr als nur Design....das Teil ist jedenfalls sehr leise. Ich finds angenehm.
 
Kein Grund zur Beanstandung :-)

Ach so, negative Bewertung findest du bei Amazon für jedes Produkt ;-)
 
Zurück
Oben Unten