• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Handschuhe wo kaufen?

daywalker

Militanter Veganer
Hallo,
letztes Jahr gab`s bei Liedl saugute Handschuhe aus Leder, super isoliert und bequem zu tragen, leider habe ich die etwas zu dicht am Feuer liegen gehabt :cry:
Hat jemand nen Tipp wo`s gute Handschuhe fürs Grillen gibt :-?

Nimm Schweißer Handschuhe aus dem Baumarkt oder Fachhandel, die sind gut und preiswert

Mad

MadEyeMoo schrieb:
Nimm Schweißer Handschuhe aus dem Baumarkt oder Fachhandel, die sind gut und preiswert

Mad
Genau. Hab ich mir gestern gekauft. 3,50 Euro das Paar
2871_Bilder_vom_ersten_Pulled_Pork_011_2.jpg

Hi,
also ich habe meine von nem Kumpel der in einer Stahgießerei arbeitet.
Aber ich denke mal in nem Laden für Arbeitsschutzausrüstung & Arbeitsbekleidung sollte man sehr gute Lederhandschuhe bekommen, denn die Schutzvorschriften für Arbeitnehmer sind ja in Deutschland nicht gerade die schlechtesten.

Ich habe mir vor einiger Zeit Thermalhandschuhe zugelegt, bis 350°C.
Such mal in Google unter diesem Begriff. Kosten so ab 20 EUR.

Jo :prost:

ich hab die Grillhandschuhe von Weber aber mittlerweile schon so fett die Hornhaut uffer Hand vom Schuften das ich gar nichts mehr spür :lol:

Bauhandschuhe tuns auch da kriegste schon 3 Paar für 5€ im Baumarkt müssen keine teuren sein

Mistertacobell schrieb:
ich hab die Grillhandschuhe von Weber aber mittlerweile schon so fett die Hornhaut uffer Hand vom Schuften das ich gar nichts mehr spür :lol:

Bauhandschuhe tuns auch da kriegste schon 3 Paar für 5€ im Baumarkt müssen keine teuren sein

Servus,

das glaube ich nicht.

Hebe doch einmal den Kohlekorb hoch oder verrutsche diesen doch einmal mit voller Glut

Das ist doch kein Vergleich!

Also definitiv nicht!!!!!!!

Das sind und bleiben Bauhandschuhe!

Ob Du die diese aus echtem Leder kaufst oder nicht, ist dahingestellt; Für mich gleichbleibend!

Diese bleiben einfach dünne "Handüberzieher", welche manche zum schonen der Hände,
zum Arbeiten oder zur Gartenarbeit anziehen.

Mein Weberhandschuh ist, ich habe mehrere, der beste Handschuh!

Ich gebe zu, dieser Handschuh ist kein Fingerhandschuh.

Aber genial

Gruß
Siggi

Ganz wichtig: egal welche Handschuhe ... nutzt sie auch !
Ich hab mir gestern die Flossen angeschmort.
Heissen Rost mit Handschuhen vom Grill weggestellt,
und danach ohne Handschuhe nach dem heissen Rost gegriffelt.
Gibt ein schönes Branding auf den Fingern :cool:

habe beim Herbrügger Baumarkt mal Handschuhe gesehen die angeblich sogar Feuerwehrleute tragen. Das ware "gestrickte" Handschuhe für links und rechts passend aus feuerfestem Material.

Sollten 14,95 Euro pro Stück kosten.

So langsam bin ich auch drauf und dran die Dinger zu kaufen.

Hallo,
vielen Dank für die vielen Tipps :thumb2:
@masterjo die sehen ja klasse aus, ich werde mir davon mal ein Paar bestellen, 20€uros sind ja O.K. wenns um heile Finger geht 8)
Die bekomme ich auf der Arbeit noch günstiger :cool: und haben sogar einen schnittfesten Kevlareinsatz, aber wenn man bei denen merkt dass es heiß wird, ist es meitens schon zu spät und hat sich schön die Finger verbrannt :burn:
@Wintergriller ich hoffe es geht deinen Fingern wieder besser

Ich hab ein paar 'Wintergaertner' handschuhe beim Baumarkt gefunden - gefüttert und aus echtem leder, also gut geschützt gegen hitze. Es muss nicht gleich markenware sein (eg. Weber), mann muss halt nur ein bisschen suchen.

Ja, die Schweisser-Handschuhe habe ich auch, damit kann man auch mal den heissen Kohlekorb ausm Grill heben oder verschieben, ich find die Dinger prima =)

Ich hab ein Paar gefütterte Feuerwehrhandschuhe. Aussen Hitzeschutzfolie und innen schönes Baumwollfutter. Mit Langen Armstulpen prima um den AZK in die Kugel zu leeren.
Auch beim Saugrillen wichtig. (Holz/Kohle nachlegen, Aschekasten verschieben)

Ein paar gute Lederhandschuhe gefüttert hab ich auch noch.
Das ist auch wichtiges zubehör.
Ich brauch meine Hände ja noch zum Arbeiten!!

Hat zufällig jemand die von Outdoorcherf in Arbeit? Nachdem ich mir gestern die Mauken vergrillt habe, bin ich da jetzt auf der Suche nach was Fähigem, was evtl. NICHT so gelb ist ;)

Zurück
Oben Unten