• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Handy mit 2 Nummern gleichzeitig?

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Folgendes Problem.

Ich möchte mein Privathandy und mein Geschäftshandy in einem Gerät vereinen.

Ist es irgendwie möglich, dass beide Kanäle GLEICHZEITIG auf z.B. einem iPhone oder einem Galaxy SIII offen sind, so dass ich über beide Kanäle jederzeit erreichbar bin ?

Die Lösungen, die ich bisher gesehen habe ist entweder der eine oder der andere Kanal offen, nie aber beide zusammen.

Da ich vermutlich nicht der Einzige mit so einem Wunsch bin, meine Frage, wie löst man so ein Problem?
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mit den beiden genannten handys geht das nicht. da musst du ein echtes dualsim handy nehmen.
aber is halt so. kannst ja eh nur auf einem telefonieren...is eine nummer besetzt wirds auf die mailbox geleitet oder du hast besetzt.

ich hab ein galaxy y duos davor hatte ich ein dualsim von nokia damit konnte man die beiden simkarten besser verwalten als mit dem samsung.

is sehr umfangreich das thema.
mir haben amazon rezensionen sehr geholfen
 

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Warum hast du zwei Nummer? Lass ich raten, eine beruflich, eine geschäftlich?

Es gibt Dual-Sim Handys, bei denen kannst du aber auch immer nur eine Nr. zur Zeit nutzen. Ein Gerät mit Empfangbarkeit für 2 Rufnummern wirst du nicht finden. Zumindest meinem Kenntnisstand nach nicht.

Ich würde mit einer Rufumleitung arbeiten. Und langfristig einfach auf eine Nummer umstellen. Da kannst du dann ja, wenn du ein Smartphone nutzt, am Wochenende beispielsweise mit Apps arbeiten die nur private Anrufe oder Nummern aus dem Telefonbuch bzw. aus einer bestimmten Liste durchlassen.

MfG
 
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
mit den beiden genannten handys geht das nicht. da musst du ein echtes dualsim handy nehmen.
aber is halt so. kannst ja eh nur auf einem telefonieren...is eine nummer besetzt wirds auf die mailbox geleitet oder du hast besetzt.

ich hab ein galaxy y duos davor hatte ich ein dualsim von nokia damit konnte man die beiden simkarten besser verwalten als mit dem samsung.

is sehr umfangreich das thema.
mir haben amazon rezensionen sehr geholfen
Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich will nicht gleichzeitig telefonieren, sondern auf beiden Kanälen gleichzeitig auf Empfang sein, falls mal ein Anruf käme. Geht das mit dem Galaxy duos?
 
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ja, wenn du auf der einen leitung telefoniest und die andere ruft an dann klopft es...zumindest bin ich ziemlich sicher, dass man das einstellen KANN. ich will das eh nicht...
wenn es mit dem y duos nicht geht dann mit dem s duos!
 

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
AW: Handy mit 2 Nummern gleichzeitig?

Erreichbar sein würde ich über Rufweiterleitung lösen.

via Tapatalk
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
lies dich mal bei amazon durch die rezensionen!!! da wird eigentlich alles gesagt was geht und was net...manchmal etwas kleinlich, aber recht umfangreich.
 

X.Rudd

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
falls es reicht einfach die eine Nummer auf die andere umleiten oder eines der wenigen Dual SIM Handys zulegen.
 

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Aus genau dem Grund, nämlich um unter zwei Nummern erreichbar zu sein, habe ich seit letztem Jahr ein Mobistel Cynus T1.
Gute Verarbeitung, seit zwei Wochen auch mit Android 4.1 Jelly Bean. Ich bin sehr zufrieden damit.

VG,
Michael
 

nixarbeit

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dual-Sim

Natürlich ist man mit einem Dual-Sim Handy auf beiden Nummern gleichzeitig erreichbar.

Ich habe seit Jahren Dual-Sim Geräte. Vor allem weil ich Jahrelang im Ausland war.

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Geräten.
Android und Windows bzw. eigene Systeme. Apple kompatible kenne ich selbst nur von den China-Clon dingern. Dazu würde ich nicht raten

Die einzige Einschränkung die in bis jetzt hatte war,dass man zwar mit beiden Karten erreichbar ist,aber meistens nur einer der Tuner für alle Netzstandarts kompatibel ist ( 3G,Edge usw ),und der andere meist nur zum telefonieren und SMS taugt. Kann allerdings schon wieder überholt sein.

Die Akkulaufzeit ist natürlich auch entsprechend gering. Sind halt zwei Tuner die Strom fressen.
 
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für die Antworten, hab mich durch die Rezessionen gelesen.

Das Samsung Galaxy Grand Duo sieht nett aus und kann alles, was ich brauche.
 

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe noch so ein Black Berry-Imitat aus Chinesien, das schenk ich dir beim Burg-OT*lol*....

Da kannste 2 Sim-Karten reinstecken und das funktioniert sogar;-)

:anstoßen:
 
Oben Unten