• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Handy Tarife - Planlos im Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin schon seit gefühlten 10 Millionen Jahren D2 Kunde und grundsätzlich ist das auch ok.
Vor paar Jahren hab ich meinen Vertrag gekündigt und auf prepayd gewechselt.
Soweit auch ok.
Man ist ja faul und träge und was läuft soll man ja nicht ändern....
Jetz hab ich durch zufall gesehen, dass es 'meinen' callya tarif eigentlich auch billiger gibt.
Im prinzip das was ich hab nur für 10 statt 15,-
Eine Fußnote macht mich jedoch stutzig.
'Du kannst die frei MB nur mit deinem smartfone nutzen......instant messaging ist ausgeschlossen...'

Also kein whattsapp?
Und wenn ich nen mobilen hotspot generiere gehts auch nich?
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Wäre es eine gute Idee, sich die Bedinungen vom Anbieter erklären zu lassen?

.
 
OP
OP
eintopf

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nee, so 'schlau' war ich schon mal...da hocken irgendwelche weiber im Callcenter die dir sonstwas erzählen und hinterher streiten sies ab oder ähnliches...
Sowas ist der Grund warum ich meine Verträge da gekündigt hab.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
D2 -> Vodafone, oder?

Wenn du direkt bei Vodafone bist, warum rufst du dort an und schlägst nicht direkt in einem Vodafone-Shop auf?
Die betreiben - ähnlich wie die Telekomiker - auch eigene Läden, schau doch mal auf deren Seite.

Dort werden sie geholfen ...

:prost:
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Nee, so 'schlau' war ich schon mal...da hocken irgendwelche weiber im Callcenter die dir sonstwas erzählen und hinterher streiten sies ab oder ähnliches...
Den Mitarbeitern und Produktbeschreibungen des Vertragspartners nicht vertrauen und sogar
bewusste Täuschung (den Kunden mit falschen Zusagen zum Vetragsabschluss führen und dann
das Versprochene bestreiten) zu unterstellen und sich dann Rat von völlig fremden Menschen
holen, der soviel Rechtsbindung wie eine falsche Wegbeschreibung durch einen Passanten hat.

Bei allem gebotenen Respekt, das ist genau das Gegenteil von schlau.

.
 
OP
OP
eintopf

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bbq4you... Du darfst dich gerne raus halten..!
Ich lese schon raus, dass deine Texte nicht das fett wert sind das deine finger auf der Tastatur hinterlassen.

Ansonsten denke ich, dass hier schon ne gewisse zusammengehörigkeit herrscht und die meisten (Ausnahmen bestätigen die Regel) sinnvolle tipps geben.

Aber sicherheitshalber präzisiere ich:
Bitte nur antworten wer
a) was WEISS
oder
b) einen sinnvollen Tipp hat

Googeln und irgendwelche Definitionen runterladen kann ich selber.

Im shop hab ich leider auch die Erfahrung gemacht, dass einem da viel erzählt wird und man möglichst was verkaufen will....
 

smeagolomo

Grillkaiser
Wie wäre denn eine Mail-Anfrage mit der Bitte um genaue Definition.
Dann hättest du es ja schriftlich und eine spätere andere Aussage wäre dann widerlegbar.

Gruß, Armin
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
durch nen hotspot bekommste ja ein neues signal, das hat mit dem mobilen ja nichts zu tun. ich würde da trotzdem mal anrufen, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

ich hab congster, kostet alles 9 cent. pro mb internet glaube ich 20cent, solange man da keine fotos und videos guckt ist das bischen whatts app nicht teuer. flats kann man immer hinzu buchen für 10€
 

bbq4you

Diverse People Unite
10+ Jahre im GSV
Manmanman, manche haben aber auch die Weisheit mit Löffeln.....
Diese Einschätzung teile ich, denn Taigawutz ist mir von Person bekannt, weshalb ich mir ein Urteil erlaube. Er ist intelligent, gebildet und zeichnet sich im Gespräch durch respektvollen Umgang und eine weise Haltung zum Leben aus.

Auch für mich nehme ich das in Anspruch, denn nur so ist mein Erfolg im Leben zu erklären. Der spiegelt sich in der Zahl der Freunde, der gesellschaftlichen Stellung und dem überdurchschnittlichen wirtschaftlichen Erfolg. Besondere Bestätigung erfahre ich, wenn namhafte Unternehmen und Einrichtungen mich für meinen Rat bezahlen und mir zusätzlich Dankes- und Empfehlungsschreiben zukommen lassen, die mir Türen öffnen, von denen andere nicht wissen, dass es diese gibt.

Danke für die positive Einschätzung.

Bbq4you... Du darfst dich gerne raus halten..!
Ich lese schon raus, dass deine Texte nicht das fett wert sind das deine finger auf der Tastatur hinterlassen...
Der Tarif ist ein reiner Sprach- und SMS-Tarif, also Leistungen die der Netzbetreiber erbringt und abrechnet. Die 500MB Datenvolumen sind eine Gratisleistung, also ein Geschenk des Netzbetreibers, beim dem sich der Netzbetreiber das Recht vorbehält, das für Sprach- und Nachrichtendienste zu sperren, weil dieses sein Geschäftsmodell kannibalisiert (Drittanbieter nutzen dieses Geschenk für ihre Dienste ohne dafür zu zahlen und reduzieren die Einnahmen des Netzanbieters.)

Um das herauszufinden braucht man Google nicht, sondern nur ein paar Kenntnisse über den Mobilfunkmartkt und Netzneutralität. Selbst wenn man diese nicht besitzt, reicht gesunder Menschenverstand beim lesen der Vertragsunterlagen. Ich brauche das alles nicht, denn auch Vodafon steht auf meiner Kundenliste.

Und weil Du weder Anstand noch Respekt besitzt und ganz offensichtlich auch einen gewisse Bildungsresistenz an den Tag legst, kommst Du jetzt auf die Liste auf die Du gehörst und ich bestelle mir ein neues Auto.
.
 

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich habe schon von Anbietern gehört , welch Dienste wie z.b. whattsapp verbieten , da über solche Apps ein zu hohes Datenvolumen zustande kommt. Wenn sie es mitbekommen, droht Kündigung :-). Die Anbieter geben dir ja meistens 200 MB Volumen , wer whatsapp und co exzessiv nutzt kommt damit nicht weit.
 

Stromzähler

Bundesgrillminister
Diese Einschätzung teile ich, denn Taigawutz ist mir von Person bekannt, weshalb ich mir ein Urteil erlaube. Er ist intelligent, gebildet und zeichnet sich im Gespräch durch respektvollen Umgang und eine weise Haltung zum Leben aus.

Auch für mich nehme ich das in Anspruch, denn nur so ist mein Erfolg im Leben zu erklären. Der spiegelt sich in der Zahl der Freunde, der gesellschaftlichen Stellung und dem überdurchschnittlichen wirtschaftlichen Erfolg. Besondere Bestätigung erfahre ich, wenn namhafte Unternehmen und Einrichtungen mich für meinen Rat bezahlen und mir zusätzlich Dankes- und Empfehlungsschreiben zukommen lassen, die mir Türen öffnen, von denen andere nicht wissen, dass es diese gibt.

Danke für die positive Einschätzung.
*Trommelwirbel* Der Titel für den arrogantesten und überheblichsten User mit dem gestolzigsten Schreibstil geht an.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten