• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hanging Tender/Onglet/Nierenzapfen...nennt es wie ihr wollt, ich nenne es "LECKER"!

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

vor gut 4 Wochen habe ich an einem Grillseminar teilgenommen und dort zum ersten mal "Nierenzapfen" probiert.
Vor dem vergangenen Wochenende bin ich dann ins Frischeparadies gefahren und habe ein Stück "Hanging Tender" aus den USA gekauft. Preis waren ca. 16 Doppelmark/kg.
Gegrillt habe ich es direkt über Holzkohle, von jeder Seite max. 2-3 Minuten, damit es innen noch nicht durch ist.
Die Sehne in der Mitte habe ich herausgetrennt und dann die beiden Seiten in ca 2 cm dicke Stücke geschnitten, wie hier zu sehen...
IMG_1402.JPG

Als Beilagen gab es Kartoffelecken aus dem BO, KFC Cole Slaw und ein wenig grünen Salat. Da mir aktuell der Thermomix meiner Schwester zur Verfügung steht (ist im Urlaub), war das Hacken vom Weißkohl und der Karotte ganz simpel :prost:
Aber nun die restlichen Bilder :cook:

IMG_1386.jpg


IMG_1399.JPG


IMG_1401.JPG


IMG_1392.JPG


IMG_1389.JPG


IMG_1393.JPG


IMG_1394.JPG


Abschließend bleibt festzuhalten, dass das Fleisch einfach nur der HAMMER ist! Natürlich bei US Beef etwas bedenklich und auch relativ viel Fettabschnitt. ABER einfach unglaublich zart, sodass man fast keine Zähne benötigt :thumb1:

Beste Grüße Martin
 

Anhänge

  • IMG_1402.JPG
    IMG_1402.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 1.449
  • IMG_1386.jpg
    IMG_1386.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 1.444
  • IMG_1399.JPG
    IMG_1399.JPG
    83 KB · Aufrufe: 1.414
  • IMG_1401.JPG
    IMG_1401.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.389
  • IMG_1392.JPG
    IMG_1392.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 1.389
  • IMG_1389.JPG
    IMG_1389.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 1.370
  • IMG_1393.JPG
    IMG_1393.JPG
    103 KB · Aufrufe: 1.443
  • IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 1.429

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Oh ja, Hanging Tender find ich auch sehr lecker. Wir haben es bisher immer am Stück gegrillt (Sehne natürlich auch vorher entfernt), aber so in Scheiben werde ich es sicher auch mal probieren. Deins sieht auch schön durchwachsen aus, echt klasse.
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker sieht das aus! Muss zu meiner Schande gestehen das ich erst mal googeln musste, was das für ein Stück vom Rind ist. ;-)

Wenn ich die ganzen "exotischen" Fleischstücke hier sehe muss ich wohl doch nochmal ein längeres Gespräch mit meinem Metzger führen.
 

Mark3110

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht Top aus Martin :woot::thumb2:

Hatten die es vorrätig in der Metro oder hast Du es bestellt?
 
Oben Unten