• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hannover Maschsee Stammtisch

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
So, ich glaube wir haben diesen Fred hier nun ausreichend reanimiert :pfeif:
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
...nachdem Herr Trump und Herr Putin mich mit ihren despotischen Maßnahmen nicht mehr überzeugen, ´mal wieder in dieses Land.
Ok, dann sitzen wir doch nicht im selben Flieger.....aber die Richtung stimmt....werde aus Kreta ein kräftiges "Jamas" herüberbrüllen ;-)
 

kaihawaii68

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ok, dann sitzen wir doch nicht im selben Flieger.....aber die Richtung stimmt....werde aus Kreta ein kräftiges "Jamas" herüberbrüllen ;-)
...ok, ab 10.00 Uhr am 28.04.19 wirst Du aus Asien ein deutliches Şerefe als Echo wahrnehmen können. Was ist Eure Flugzeit? Wir fliegen um 03.15, sind also ab +/- 01.00 im Terminal.
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Des Schlossers letzter Rat heißt Draht! Ich halte es da eher mit dem Sprichtwort: Silikon macht das schon!
Da mach ich mit...:

Profi:
Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

Laie am Gasi:
Der Pfuscher schafft, der Hebel wächst, die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...-knacks machts-...zu spät merkts seine Großhirnrinde: Die Schraube trug ein Linksgewinde. :D
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
...ok, ab 10.00 Uhr am 28.04.19 wirst Du aus Asien ein deutliches Şerefe als Echo wahrnehmen können. Was ist Eure Flugzeit? Wir fliegen um 03.15, sind also ab +/- 01.00 im Terminal.
Auf die Ehre :-)
27.04. um 6.15 Uhr......und mach nicht so'n Krach mit dem Echo, möchte auf unserem Dampfer nicht als GSV-Wahnsinniger erkannt werden ;-)
 

svN

Veganer
Ihr seid alle noch gelernte Schlosser oder? Ich schimpfe mich ja Industriemechaniker und hatte das "Glück" nicht an die Otto Brenner zu dürfen sondern nach Neustadt. Da hat sich die Region richtig was ausgedacht. Mitschüler aus Springe und Burgdorf, die mit der Bahn anreisen durften hatten richtig Spaß die 3 1/2 Jahre :-D

Und ich kann´s zwar nicht reimen aber die Devise bei uns ist/war: Zwei Werkzeuge reichen: Flex und Schweißgerät. Und wer´s richtig machen will braucht noch Gaffa ;-)
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
ich kann´s zwar nicht reimen aber die Devise bei uns ist/war: Zwei Werkzeuge reichen: Flex und Schweißgerät. Und wer´s richtig machen will braucht noch Gaffa
Mach ich für dich..... "Wenn der Schlosser mal in Not gerät, reichen Flex und auch ein Schweißgerät. Und merke.... Gaffa-Tape wird oft verkannt, der Volksmund nennt es Panzerband" :D

Ich habe fertig ::8)::

:prost:
 

cubazig

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wenn hier so viele Schlosser unterwegs sind, mal ne Frage:
Ich muss die Brenner im Napi wechseln. Ersatzteile habe ich zum Super Preis beim Stocki bestellt.
Aber natürlich sind die Schrauben alle gammelig und lassen sich nicht mehr rausdrehen.
Was macht ein Drehstuhlpilot wie ich in dieser Situation?
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Wenn hier so viele Schlosser unterwegs sind, mal ne Frage:
Ich muss die Brenner im Napi wechseln. Ersatzteile habe ich zum Super Preis beim Stocki bestellt.
Aber natürlich sind die Schrauben alle gammelig und lassen sich nicht mehr rausdrehen.
Was macht ein Drehstuhlpilot wie ich in dieser Situation?
Moin Ralf,
als erstes würde ich es mit Rostlöser (Caramba, etc.) versuchen.....kannst aber auch Ballistol nehmen. Die Verschraubungen ein bis mehrmals satt einsprühen und ausgiebig einwirken lassen.
Dann Schraubendreher ansetzen und leichte Hammerschläge auf den Dreherkopf ausüben um die Geschichte zu lockern. Danach sollte sich was drehen lassen....
Falls sich die Schrauben dann immer noch nicht lösen wollen, vielleicht mal mit einem kleinen Flambierbrenner die Muttern erwärmen um das Material auszudehnen.
Letzter Weg wäre Schraube oder Mutter ggf. abzusägen oder mit einem Dremel abzuschleifen und dann auszubohren.
Ich würde in diesem Fall ehr die Mutter abtrennen und schauen ob sich die Schraube danach rausdrehen lässt.

HTH,
Frank
 

cubazig

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich bin aktuell nicht mal sicher, ob die Brenner mit Schraube und Mutter befestigt sind oder mit Blechschrauben.
Schau ich mir mal genauer an, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Aber schon mal Danke für die Hilfe, Frank!
 

cubazig

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Was ist denn die Frage, Manny?
 

cubazig

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
BBS IV, schreibst du doch! ;)
Elektrotechnik?
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten