• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hans im Glück.... Steak vom Weideochsen... oder doch nur Bratwurst?

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis :-)

was habe ich Euch doch gestern nochmal gesagt?
und bei der nächsten Vergrillung gibt's Steak, oder... Hackfleisch, oder... aber keine Wurst
Somit stand der Plan fest, Steak sollte es werden :messer:
Daher habe ich noch gestern Abend ein Stück zum Auftauen in den Kühlschrank verfrachtet... allerdings... da komme ich heute aus dem Büro nach Hause, wieder recht spät und das wo ich noch Soße für's WE vorbereiten muss... und was sehen meine müden Augen???

Göga hat gekocht... vielmehr sie hat gebraten...
DSC_0065.JPG

:o ich glaub's nicht... o_O Bratwurst...

Aber nicht mit mir... die steckt doch mit Euch unter einer Decke :domina: sie muss bestochen worden sein, ganz bestimmt... unglaublich...
Aber nicht mit mir... nicht heute... ich lass mich doch hier nicht zum :pfeif: abstempeln... ich sag nix...

Ich kann warten... warten, bis Göga zum Sport geht... warten und in der Zwischenzeit keine Wurst essen... ich bleib hart... heute nicht!
Kaum hat meine Herzdame das Haus verlassen, schon eile ich an den Kühlschrank... und da liegt es... wartet auf mich...
DSC_0067.JPG

Irisches Roastbeef vom Weideochsen... so Freunde der Wurst... so sieht's heute aus :D
DSC_0069.JPG

Im Hintergrund warten schon ein paar mehlierte Zwiebeln... aber erst mal das Fleisch vorbereiten, für die Sizzle muss es etwas pariert werden... Feuer ist gut und kissed by the flame soll auch sein, aber zuviel Fett => zuviel Feuer => zuviele Röstaromen...
DSC_0072.JPG

DSC_0081.JPG

Schaut doch gut aus, ab an den Grill... aber erst mal ein Bier, während die Sizzle noch vorheizt
DSC_0083.JPG

DSC_0110.JPG

DSC_0125.JPG

DSC_0128.JPG

DSC_0136.JPG

DSC_0135.JPG

Jawoll...
DSC_0144.JPG

Jetzt wandert das Steak in den vorgeheizten Grill, in dieser Zeit mache ich die Zwiebeln in der Pfanne auf der Sizzle fertig (vorher den Rost eine Etage tiefer), dann kommt zusammen...
DSC_0146.JPG

Erst mal etwas vom Fettrand in der Pfanne auslassen... böd :( vom Zwiebeln-braten selber habe ich kein Bild gemacht...
DSC_0149.JPG


Etwas Trüffelöl dazu...
DSC_0154.JPG

...und warten, dass sich die gewünschte KT einstellt!
DSC_0164.JPG

Na... wie sieht das aus??? :sabber:
Etwas ruhen lassen, dann anschneiden... und auf den vorgewärmten Teller geben.
DSC_0165.JPG

Was jetzt folgt... Fleischeslust :D
DSC_0171.JPG


DSC_0176.JPG

DSC_0172.JPG

DSC_0177.JPG

Das war's... von wegen Wurst... so schaut's aus...
Euch rate ich, geht ans Eis, taut Euch schnell noch eine Wurst auf... und ich... mache mir noch ein Bier auf und genieße den restlichen Abend mit Göga :love:
:anstoޥn:

dass ich für einen Beitrag wie diesen hier, mit 44 Bildern (wenn ich mich nicht verzählt habe), insgesamt bestimmt 150 - 200 Aufnahmen gemacht habe...
Jetzt hast du mich verschreckt
Wenn es 'Feuerbilder' geben soll mache ich immer eine gewisse Serie, für diesen Thread wurden insgesamt 117 Bilder gemacht ;)

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0065.JPG
    DSC_0065.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 526
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 516
  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 509
  • DSC_0083.JPG
    DSC_0083.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 492
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    148 KB · Aufrufe: 468
  • DSC_0144.JPG
    DSC_0144.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 456
  • DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 524
  • DSC_0146.JPG
    DSC_0146.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 509
  • DSC_0154.JPG
    DSC_0154.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 490
  • DSC_0149.JPG
    DSC_0149.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0164.JPG
    DSC_0164.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 542
  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0171.JPG
    DSC_0171.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 500
  • DSC_0172.JPG
    DSC_0172.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 498
  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 507

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:o 500g das nenne ich mal ein ordentliches Abendessen. Sieht sehr gut aus:thumb2:.
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herrliches Fleisch
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Mensch Hans, da haste fein gegrillt :thumb2:

Die Wurst hätte ich aber trotzdem noch schnell gefuttert :-D
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr sehr schön...:sun:
Ich glaube, ich hätte auch das Stück Fleisch vernascht, aber eine Wurst wär auch bei mir zumindest noch drin gewesen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh, das du glücklich bist kann ich verstehen, Hans. Das wäre ich bei diesem Fleisch auch. Uns bleiben ja “nur“ die schönen Bilder ;)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön der Fleischeslust gefrönt
top.gif


da hätte ich auch nichte nein gesagt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 337
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 333

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Fräulein Conchita Hans von und zu Wurst,
da hast du ja wahre Willensstärke bewiesen die Würste nicht noch zum Nachtisch wegzuputzen.
Aber wozu hat man denn eine Fleischvernichtungsmaschine im Haus... :D
Das Steak sieht aber wirklich hervorragend aus, da wärs mir wohl auch nicht schwer gefallen die Wurst stehen zu lassen. ;)
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Story!

Tolle Bilder!

Steak mit Zwiebeln könnte ich jetzt auch vertragen.

Gruß
Carsten
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sauber Sebastian,

Du führst eine wahrlich abwechslungsreiche Ernährung, denn Du erkennst das man sich nicht einseitig ernähren darf, lobenswert :daumenhoch:

zudem treibst Du viel Sport...
warten, bis Göga zum Sport geht...
... und schon frönst Du den Grillsport :daumenhoch:

und bereitest, wie ich von Dir gewohnt bin ein perfektes Steak zu :thumb2: Das sieht wieder umwerfend aus, echt :thumb1:


PS - Du hättest aber den irischen Waideochsen auf wolfen können, dann hättest Du super Rinderwürschte gehabt :rotfl::rotfl:
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Oben Unten