• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Harold and Kumar Burger - indirekt gegart - Gurken Relish

:top2:

White Castle Slider in groß mit rundem Brötchen ;)

Ich mag die Zubereitungsart und die gedünsteten Burger schmecken anders, aber richtig lecker.


@Markus

... Ja die waren super lecker, mal was anderes - und die zwiebeln haben das fleischsaroma angenommen, spitze.
Hatte irgendwie bock auf zwei richtige fette burger - deshalb die großen, runden buns.
Die größe der beefpattys war ideal und das gefaltete backpapier eine gute orientierung.

Geiler kontrast war das gurken relish - sehr lecker.

... @jochen121

Ist glaube ich egal, ob griddle, plancha oder etc. geht bestimmt auch in einer großen pfanne.




Danke

BoG
 
Moin BeefChef,

sehr schöne Burger :thumb1:

Da hätte ich gerne einen gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 347
Moinsen,

heute zum WE- Start gab es, einen durch den Film: "Harold and Kumar" inspirierten Burger mit Gurken Relish.
Das quadratische Beefpatty wurde indirekt auf einem Zwiebelbett auf dem Napoleon gegart. Dazu habe ich meine Napoleon-Plancha eingeweiht.
Zusätzlich gab es ein selfmade Gurken Relish - süß, sauer und etwas scharf.

Hammer, der Burger lohnt sich auf jeden Fall, total saftig und mal etwas anderes - schön viele Zwiebeln.


War total lecker... Habe mich wie im "White Castle" bei der Burger-Challange gefühlt.

Rezepte gerne auf Anfrage :)

Viel Spaß

BoG

Anhang anzeigen 970583 Anhang anzeigen 970584 Anhang anzeigen 970585 Anhang anzeigen 970587 Anhang anzeigen 970588 Anhang anzeigen 970589 Anhang anzeigen 970590 Anhang anzeigen 970591 Anhang anzeigen 970592 Anhang anzeigen 970593 Anhang anzeigen 970595 Anhang anzeigen 970596 Anhang anzeigen 970597 Anhang anzeigen 970598 Anhang anzeigen 970599 Anhang anzeigen 970600 Anhang anzeigen 970601 Anhang anzeigen 970602 Anhang anzeigen 970604 Anhang anzeigen 970605 Anhang anzeigen 970606 Anhang anzeigen 970607 Anhang anzeigen 970608 Anhang anzeigen 970609 Anhang anzeigen 970610 Anhang anzeigen 970611 Anhang anzeigen 970612 Anhang anzeigen 970613


Könntest Du mir die Rezepte schicken?
Bitte an seco1410@web.de

Danke
 
Wenn es Dir nichts ausmacht stell bitte das Rezept für das Relish hier mit ein. Ich würde mich freuen und ich bin bestimmt nicht der einzige;)
 
Ich hätte es auch gerne konnte es in den Rezepten noch nicht finden:(.
Habe jetzt eins bei Edeka bestellt das ist aber mit Dill. Chilly und Estragen.
 
Könntest Du mir die Rezepte schicken?
Bitte an seco1410@web.de

Danke


Wenn es Dir nichts ausmacht stell bitte das Rezept für das Relish hier mit ein. Ich würde mich freuen und ich bin bestimmt nicht der einzige;)


Ich hätte es auch gerne konnte es in den Rezepten noch nicht finden:(.
Habe jetzt eins bei Edeka bestellt das ist aber mit Dill. Chilly und Estragen.


Hier mein Rezept:

1 Gurke ohne Kerngehäuse
2 Zwiebeln

Beides klein geschnitten und mit je ...

1 Chili je nach Geschmack
1 EL Senfkörnern
1 EL Koriandersamen gemörsert

... einmal in Butter angebraten und dann mit Apfel - und Weißweinessig abgelöscht und ziehen lassen. Abgeschmeckt mit Zucker, S&P - fertig.

Viel Spaß

BoG
 
Ganz toller Burger und ich bedanke mich für das Rezept.
 
Hallo BeefChef,

da hast Du wieder mal einen tollen Burger gezaubert. Gefällt mir richtig gut und kommt auf die laaaaange To-Do-Liste. Danke auch für das Rezept!
Gruß, Norbert
 
Zurück
Oben Unten