• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hart improvisierte Short-Ribs vom Wagyu

Gelungene Schnell-Aktion würde ich sagen 👍
Wie hast Du die Shorties so schnell aufgetaut?

Gelungene Schnell-Aktion würde ich sagen 👍
Wie hast Du die Shorties so schnell aufgetaut?

Ich habe die über Nacht aus der Truhe genommen und tatsächlich in noraler Zimmertemperatur auftauen lassen - allerdings in Klarsichtfolie eingepackt und mit einigen Stoffhandtüchern bedeckt. Das ging ganz gut, das Fleisch war außen am Morgen auch noch relativ kühl. Das ist aber sicher die B-Veriante - wenn das Fleisch noch einvakuumiert gewesen wäre, hätte ich es 2-3 Stunden im kalten Wasser auftauen lassen.

Hammer :eek::eek:
Für eine Improvisation hast du aber mächtig aufgefahren :P
Das sieht alles dermaßen gut aus... den Absacker am Schluss hätte ich gerne mitgenommen :love:

Ich habe die über Nacht aus der Truhe genommen und tatsächlich in noraler Zimmertemperatur auftauen lassen - allerdings in Klarsichtfolie eingepackt und mit einigen Stoffhandtüchern bedeckt. Das ging ganz gut, das Fleisch war außen am Morgen auch noch relativ kühl. Das ist aber sicher die B-Veriante - wenn das Fleisch noch einvakuumiert gewesen wäre, hätte ich es 2-3 Stunden im kalten Wasser auftauen lassen.
Die Methode im kalten Wasser ist oftmals auch schon meine Notlösung gewesen 👍

Improvisieren kann trotzdem ziemlich geil sein... Wie man hier sieht. 😁

Geile Vergrillung. Super schönes Fleisch. Eine Sache verstehe ich aber nicht so recht. Auf der einen Seite Pellets sparen und auf der anderen Seite ein Fire Magic Echelon 790i:eek::eek::eek:

Geile Vergrillung. Super schönes Fleisch. Eine Sache verstehe ich aber nicht so recht. Auf der einen Seite Pellets sparen und auf der anderen Seite ein Fire Magic Echelon 790i:eek::eek::eek:

Hmm…ja… Der Beitrag stammt ja noch aus einer Zeit, wo das Gas nicht knapp war ;-)

Ist keine finanzielle Überlegung, habe halt das Gefühl, dass die Dämpfphase mit Gas ‚ökonomischer‘ oder ‚sinnvoller‘ läuft. Ganzheitliche Überlegung, schwer zu beschreiben, wie mein Gedankengang dazu ist. Kannst du nachvollziehen, in welche Richtung meine Überlegung geht? 🙈

Ich versuche es zumindest. Ich mache alle Phasen mit Holzkohle. Da bleibt mir dieser Gedankengang erspart :-)

Völlig richtig! Wenn die Kohle einmal an ist, kann man auch weiter machen.

Zurück
Oben Unten