• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haschee mit Durchgestampfde (Kartoffel/Möhrenbrei)

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Heute gab es was aus der Kindheit. 😍
Ich lass einfach mal Bilder sprechen heute.
20200119_134947.jpg
20200119_135714.jpg
20200119_135927.jpg
20200119_140601.jpg
20200119_140951.jpg
20200119_152055.jpg
20200119_152849.jpg
20200119_153606.jpg

Liebe Grüße Thorsten
 
Schönes Gericht , Kartoffelstampf gab es bei uns heute auch ;-)
 
Wir hatten ja auch nicht viel.....
Aber bei uns wären aus den Zutaten Frikkos, mit Karottengemüse und Salzkartoffeln geworden.
Ja Frikkos sind auch toll. Müsste ich auch mal wieder essen.
Haschee war so ein typisches Gericht meiner Oma. :sun:
 
Das ist so ein Gericht, bei dem ich sehe und weiß, das beim Essen die Sonne aufgeht :sun:

Liebe Grüße aus Tirol
 
Sieht schmackhaft aus und würde ich sofort inhalieren. :messer:

Ich bin ehrlich: kenne Haschee nicht ... im groben kann ich erkennen wie es zubereitet wird. Wie wird die Soße gezogen?
Würde es ggfs mal nachbauen wollen :)
 
Wie wird die Soße gezogen?
Würde es ggfs mal nachbauen wollen :)
@Odenwälder Wintergrillerin hat vollkommen Recht. Im Prinzip kommt rein was grad da ist .
Im diesem Fall Möhren, Sellerie, Champignons, Zwiebel, Knoblauch.
Scharf anbraten, Hackfleisch dazu, Tomatenmark hinzugeben, mit Weißwein ablöschen. Und dann 1-2 Stunden köcheln lassen. Immerwieder mit Gemüsebrühe auffüllen. Gewürzt mit S+P, Paprika und Lorbeerblätter.

Lg Thorsten
 
@Odenwälder Wintergrillerin hat vollkommen Recht. Im Prinzip kommt rein was grad da ist .
Im diesem Fall Möhren, Sellerie, Champignons, Zwiebel, Knoblauch.
Scharf anbraten, Hackfleisch dazu, Tomatenmark hinzugeben, mit Weißwein ablöschen. Und dann 1-2 Stunden köcheln lassen. Immerwieder mit Gemüsebrühe auffüllen. Gewürzt mit S+P, Paprika und Lorbeerblätter.
Das klingt herrlich!
Danke Thorsten!
 
Haschee ... jawoll :messer:
Ein Begriff von früher ... Kindheitserinnerungen :thumb2:
Neumodisch : Bolognese ;)
 
Moin Thorsten,
Das sieht hervorragend aus. Den Begriff hab ich noch nie gehört - Danke fürs Zeigen!
 
Danke für eure netten Kommentare. :)
 
Also bei uns hieß das früher Gehacktesstippe aber lecker ist das auf jeden Fall :thumb2:
 
Bei uns heißt das auch Haschee, aber mit Kartoffel-Karotten-Stampf kann ich mich einfach nicht anfreunden....aber das Haschee würde ich sofort nehmen....
 
Mir würde Dein Gericht auch sehr zusagen :-). Hätte ich jetzt gerne einen großen Teller davon.

Danke für die Idee und lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten