• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hase aus dem Dutch

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Am Sonntag haben wir einen Hasen in den Dutch gelegt, bzw. besser gesagt die Lucia. Dazu haben wir feurige Spätzle gemacht mit einem neu erwobenen Blech von Weltbild, für ein paar Kröten, das uns voll überzeugt hat.

Na dann mal los mit den Bildern, erst mal das Vieh anbraten :bbq:

CIMG5178 (Large).jpg


hier die Lucia in Action :p

CIMG5179 (Large).JPG


inklusive Kopf :messer:

CIMG5181 (Large).jpg


dann den Teig zwischendurch vorbereiten, 25gr. Jolokia aus dem Froster, auf 300 gr. Mehl :DS:

CIMG5183 (Large).jpg


ein bischen Brühe dazu und frische Champignons

CIMG5186 (Large).jpg


und so sieht das neue Spätzleblech aus, wirklich einfach

CIMG5187 (Large).jpg


und ein tolles Ergebnis, wie man sieht. Unter die frischen Spätzle wurde noch geriebener Käse gemischt und etwas ziehen lassen :sabber:

CIMG5189 (Large).jpg


Tellerbild :happa:

CIMG5196 (Large).jpg
 
:sabber: leckerlecker, so ein häschen wird mir auch noch in den do hüpfen. aber die scharfen spätzle dürfte ich hier glaub' ich nicht machen, hüstel. :lol: :prost:
 
so gefällt mir klopfer am besten :grin:

sehr schön...:happa:
 
Servus Harry.

Kaninchen steht bei mir am WE auch zum DOpfen an.
War bei Dir doch sicher auch ein Kaninchen oder?

Aber die Spätzle fallen bei uns aus,giebt sicher Klöße.

Gruß Jens :prost:
 
Lecker Kaninchen, hab auch noch eins im Froster. Das wird sicher auch im DO enden, ich glaub, der ist dafür genau richtig. Die Spätzle sehen sehr interessant aus. 25g Chili (bei Dir vermutlich mit Kernen) erscheint mir aber doch recht viel :devil:
 
Spitze. :happa:

Hase im DO steh bei mir schon lange auf dem Programm und Deiner sieht sehr gelungen aus. :thumb2:

:prost:
 
Gut schaut's aus!

:prost:
 
Hase im DOpf ist lecker, hatten wir am letzten Themensonntag auch.

Auch auf die Gefahr, dass mich jetzt manche steinigen werden :evil: Ich oute mich: Wir haben auch so ein Spätzleblech und sind sehr zufrieden damit :prost:
 
Schönes Tellerbild, sieht lecker aus.
 
genauso baue ich das nach :evil:

... und laß dann GöGa über das zu scharfe Essen meckern :motz:

Nur bei uns gibt es eine Spätzlepresse ...
 
Hase ausm DO rockt - und die scharfen Spätzle sind mal eine schöne Idee für einen Herrenabend :domina:
 
Zurück
Oben Unten