• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hase im "El Fuego" ist ja bald Ostern

Markus.Göb

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
HILFE .......Da habe ich 2 Hasen auf die Arbeitsplatte bekommen ,die will ich im am besten im EL Fuego Smoken hat jemand schon mal Hase im Smoker gehabt und kann Tips geben.
 
Traue mich einfach mal rann ..... 2 Kaninchen zerlegt und gerubbt habe ich sie gestern schon.
Heute Mittag kommen in den El dann schau ich mal wie sie sich so machen.
 
20150315_092921.jpg
 

Anhänge

  • 20150315_092921.jpg
    20150315_092921.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 501
Ich würde das Fleisch allerdings auf einen Rost legen, und darunter in einer Schale Wurzelgemüse mit Brühe. So bleibt das Fleisch saftiger. Hase kann schnell trocken werden...

Gruß,

Hellboy76
 
Hab das irgendwo schon mal hier gelesen. War halt in einem "richtigen" Smoker :D

Da wurde Meister Lampe aber in Bacon gewickelt. Und trotzdem hat Salz gefehlt.
Welche Temp willst du fahren?
 
20150315_111859.jpg 20150315_140256.jpg Hi alles bestens gelaufen bin bei temp 115 gefahren und das ganze 1 Stunde und 40 min dann hoch auf 140 die letzte halbe stunde bis kern bei 81 war super war das ergebnis
 

Anhänge

  • 20150315_111859.jpg
    20150315_111859.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 238
  • 20150315_140256.jpg
    20150315_140256.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 233
Sieht wirklich klasse aus, hat hoffentlich auch so geschmeckt....:-)
 
Gute Idee, Hase hab ich auch noch nie im EL gemacht. Aber das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
 
Ich müsste mal mit meinem Wuki sprechen.

6_fine-jpg.531121


Gruß
Humpadiedel
 
durch jedes tier passt ein Spieß :fire:
 
Ist ein Mädchen, gehört Wuki, heißt "Fine" und darf mit Gemahl "Krümel" weiter leben. :rolleyes:

Gruß
Humpadiedel
 
Hast du dir den Wok passend zu Fine gekauft, oder hast du abgewartet bis Fine genau reinpasst ?
Boah, wenn das meine Jüngste liest bin ich so was von fällig :worthy:
 
Zurück
Oben Unten