• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haselnusslikör - erste Versuche

und wie. Schmeckt sehr gut mit Wahlnüssen, hab ich heuer das erste mal probiert.

Mit Walnüsse habe ich schon öfters gemacht schmeckt sehr
gut

Hat mir meine Frau auch zum letzten Geburtstag geschenkt. Das Fläschchen war ruck zuck weg. Muss ich dieses Jahr wieder machen.

Klasse, Walnüsse sind schon ein paar geerntet! Nur noch trocknen und rösten, dann wird's getestet!
 
Verdünnt Ihr den nicht dann noch am Ende auf "Likör"-Stärke?
Das kannst du bei Ansätzen mit Wodka/Weizen halten wie ein Dachdecker. Bei 40% Wodka/Weizen Ausgangsmaterial dürfte ausschließlich das persönliche Gusto entscheidend sein. Bei Ansätzen mit Primasprit ist das natürlich unumgänglich.
 
@Cremantus
Also lässt Du bei den Ansätzen mit Wodka/Korn/Rum den so wie er ist? Ist er dadurch nicht zu "stark"?
 
Jepp... wird ja nur in kleinsten Schlückchen genippt... selbst meine Schwägerin sagt bei Haselnuss nicht nein --- und das will was heißen.
 
So, hab jetzt auch einen mit 500g Walnüssen und 2 Liter Korn angesetzt, damit er bis Weihnachten fertig ist!
IMAG1142.jpg
IMAG1143.jpg
IMAG1144.jpg
IMAG1146.jpg
IMAG1147.jpg
IMAG1148.jpg


Ich nehme an, jetzt kühl und dunkel lagern und täglich schütteln oder?
 

Anhänge

  • IMAG1142.jpg
    IMAG1142.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 325
  • IMAG1143.jpg
    IMAG1143.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 327
  • IMAG1144.jpg
    IMAG1144.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 341
  • IMAG1146.jpg
    IMAG1146.jpg
    555,5 KB · Aufrufe: 334
  • IMAG1147.jpg
    IMAG1147.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 325
  • IMAG1148.jpg
    IMAG1148.jpg
    398,8 KB · Aufrufe: 350
Zurück
Oben Unten