• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hasi`s erste Schwarzwälder Kirschtorte

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr lieben Backfreunde,
Als ich meine Schwester gefragt hab, ob ich ihr auf ihren Geburtstag nen Kuchen machen soll, sagt die doch net glatt : Ne Schwarzwälder.....
Ich hab noch nie eine gemacht, ABER ein Hasi blamiert sich doch net ....hihi
Und ich glaub, für meine erste schaut se richtig gut aus. Und geschmeckt hat se au no....
Ich bin ehrlich....Den Boden hab ich beim Bäcker gekauft,weil ich Freitag und Samstag arbeiten mußte und wir Samstag auch noch ein Grillfest hatten.Und da war ich dann echt zu faul ;-)
Viel Spass beim schauen

Zutaten :
IMG_3103.JPG


Kirschmasse:
2 Gläser Sauerkirschen, 250ml Kirschsaft , 2 EL Zucker , Zimt , 1 geh. EL Speisestärke und Kirschwasser

Den Kirschsaft mit Zucker und Zimt aufkochen
IMG_3097.JPG

Speisestärke mit ein bisschen Saft anrühren, und ab in den Topf
IMG_3098.JPG

Die Kirschen und Schnaps dazu, einmal aufkochen und abkühlen lassen
IMG_3099.JPG


Der gute Tropfen :-D
IMG_3105.JPG

Die Kirschen auf den Boden
IMG_3119.JPG

Die Sahne mit Zucker , Schnaps und Sahnesteif anrühren
IMG_3120.JPG

schön steif...
IMG_3121.JPG

ein bisschen auf die Kirschen
IMG_3122.JPG

und verstreichen
IMG_3123.JPG

Boden drauf und mit Saft/Schnapsmischung tränken
IMG_3124.JPG

Sahne drauf.....man sieht schön, wie nass er ist
IMG_3126.JPG

Deckel drauf
IMG_3127.JPG

und über Nacht in den Kühli....
als ich den Ring weg hab , war ich schon erschrocken, wie hoch er ist
IMG_3132.JPG

ich hab erst eine dünne Schicht Sahne rum, um die Krümelchen zu bändigen
IMG_3133.JPG

den Rest auf der Torte verteilen, und am Schluss die Palette unter heißes Wasser und die Sahne glatt streifen
IMG_3137.JPG

nen Abdruck....
IMG_3138.JPG

und jetzt die Schoki an den Rand...gar net so einfach...
IMG_3139.JPG


obendrauf auch
IMG_3145.JPG

Sahnetuffs
IMG_3147.JPG


und zum Schluß Belegkirschen drauf...die ich übrigens schrecklich finde
IMG_3149.JPG

Hier ist das gute Stück
IMG_3151.JPG
IMG_3153.JPG

bissle näher...
IMG_3154.JPG

und noch eins vom Anschnitt
IMG_3157.JPG

Danke fürs reinschauen und die Geduld für die vielen Bilder :-D
 

Anhänge

  • IMG_3097.JPG
    IMG_3097.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_3098.JPG
    IMG_3098.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 725
  • IMG_3099.JPG
    IMG_3099.JPG
    439,8 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_3103.JPG
    IMG_3103.JPG
    426,3 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_3105.JPG
    IMG_3105.JPG
    375,4 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_3119.JPG
    IMG_3119.JPG
    525,5 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_3120.JPG
    IMG_3120.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_3121.JPG
    IMG_3121.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_3122.JPG
    IMG_3122.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_3123.JPG
    IMG_3123.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_3124.JPG
    IMG_3124.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_3126.JPG
    IMG_3126.JPG
    471,1 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_3127.JPG
    IMG_3127.JPG
    588,2 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_3132.JPG
    IMG_3132.JPG
    686,4 KB · Aufrufe: 745
  • IMG_3133.JPG
    IMG_3133.JPG
    511,4 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_3137.JPG
    IMG_3137.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_3138.JPG
    IMG_3138.JPG
    596,6 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_3139.JPG
    IMG_3139.JPG
    510,3 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_3145.JPG
    IMG_3145.JPG
    570,1 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_3147.JPG
    IMG_3147.JPG
    458,4 KB · Aufrufe: 734
  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    315 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_3151.JPG
    IMG_3151.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_3153.JPG
    IMG_3153.JPG
    386,8 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_3154.JPG
    IMG_3154.JPG
    419,5 KB · Aufrufe: 733
  • IMG_3157.JPG
    IMG_3157.JPG
    490,1 KB · Aufrufe: 746
Oh man, ich liebe Schwarzwälder Kirschtorte. Jetzt wo wir den neuen Ofen haben, will ich sie auch mal probieren. Die sieht echt phantastisch aus, wie aus der Konditorei. :thumb1:
 
Jungs, vielen Dank für euer Lob :dankedanke:
Das war definitiv nicht die letzte wo ich mache :-D Und dann back ich auch den Boden selber ;-)
 
Ich bin ja nicht so der Kuchenesser aber von der Schwarzwälder hätte ich ein Stück genommen!:thumb2:
Schwarzwälder und Bienenstich geht immer!
(Oder mein Käsekuchen mit "Schokoglasur" aus dem DO;))
 
Ich liebe Kuchen, aber ich für Schwarzwälder Kirschtorte würde ich Straftaten begehen!

Dein Kuchen sieht derart lecker und toll aus, dass ich a) anfange zu sabbern und b) ich nur wegen deiner Bilder den Geschmack förmlich auf der Zunge habe.
 
Sieht sehr gut aus deine Torte.
Das wichtigste für mich an einer Schwarzwälder, außer dem Geschmack, ist das Teig / Sahne Verhältnis. Dieses Verhältnis hast du prima hingekommen. Es gibt nichts schlimmeres als eine Torte die nur aus Sahne besteht.
:sabber:
Ich bestelle dann mal für meinen Geburtstag nächstes Jahr zwei Torten bei dir vor.:thumb1::messer:
 
Sieht sehr gut aus deine Torte.
Das wichtigste für mich an einer Schwarzwälder, außer dem Geschmack, ist das Teig / Sahne Verhältnis. Dieses Verhältnis hast du prima hingekommen. Es gibt nichts schlimmeres als eine Torte die nur aus Sahne besteht.
:sabber:
Ich bestelle dann mal für meinen Geburtstag nächstes Jahr zwei Torten bei dir vor.:thumb1::messer:
Alles klaro....hihi
Ich schick dann zwei Drohnen in den schönen Schwarzwald
 
Gerne, habe einen großen Balkon auf dem sie landen können. Nur kurz Bescheid geben da es im August dann doch ein wenig warm wird.


Aus welchem Gundelfingen kommst du? Wir haben hier nämlich auch eins, aber so wie du geschrieben hast kommst du nicht aus diesem.
Also wir sind des andere wo in dem schönen bayerisch Schwaben ist....und ich gefrier dieTorte dann ein, und bis sie bei dir ist, ist se perfekt
 
Schwarzwälder geht immer. Und das war ja auch ein ordentliches Rezept wo auch Schnaps in die Sahne kommt. Da gibt's ja genug so wischiwaschi Rezepte. Welche mit dem Schnaps sparen.
Ich hacke die Kirschen immer grob durch.und mische dann noch ganze Kirschen unter. Finde das ist dann etwas gefälliger zu essen weil man nicht immer so große Ganze Kirschen auf der Gabel hat.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Also wir sind des andere wo in dem schönen bayerisch Schwaben ist....und ich gefrier dieTorte dann ein, und bis sie bei dir ist, ist se perfekt
Ich will ja nichts sagen, aber ich habe einen großen Garten und eine große Terrasse!
Ginge das auch?:D
Selbst UPS findet mittlerweile die Opelstadt, da müsste das mit der Drohne doch auch klappen! ;)
 
Zurück
Oben Unten