• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hat dieses Grillgerät schon wer gesehen ...?

Datschi

Grillkaiser
Schau mal im Netz nach rocketstove (Raketenofen). Das Prinzip scheint mir bei diesem Grillgerät das gleiche zu sein, nur optisch schöner umgesetzt.
 

Biberstopfer

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Im Prinzip ist das nix anderes als die hierzulande üblichen Kanonenöfen.
Kannst in das Loch einen runden Gussrost legen, oder obendrauf eine Plancha, halt nur mit einer Grillebene.

IMG_2572.JPG
 

Anhänge

Mi-Pi

Bundesgrillminister
Die eierlegende Wollmilchsau!
:respekt:
 
OP
OP
Thisi

Thisi

Militanter Veganer
Danke für eure Beiträge. Raketenofen hab ich mir schon aus einem alten Fass gebaut. Aber der Typ in Taiwan hat das meiner Meinung schon sehr gut umgesetzt. Exportiert leider nicht.
Würde hier jemand so etwas nach bauen können?
Und wieviel kann sowas dann kosten?
Wäre schon sehr interessant....
Danke
VGT
 

Schliti

Bundesgrillminister
Habt ihr das Video gesehen? Mir wäre es viiieeel zu lahm. Die Tante hat nicht mal ein bisl Farbe in das Hack reinbekommen. Ich denke mit einem gescheiten Wok Brenner ist man besser dran.
Beim Raketen Ofen steht die Pfanne so zusagen auf dem Kamin und die Hitze geht direkt an der vorbei, so bekommt man mehr Hitze in den Topf. Bei dem Ding zieht es unten vorbei in den Kamin...
 

Cookymen

Grillkaiser
@Thisi
Warum willst Du denn unbedingt ein Teil haben, das Du weder persönlich angefasst hast noch sonst irgendwas was davon weist? Entweder baust Du das Ding selber und machst einen Thread dazu auf oder schaust wie Du es irgendwie bekommst und machst ein Unboxing Thread. Egal wie Du es machst warte nicht darauf das Dir irgend jemand Deine Probleme löst.
Gruß Cooky :gs-rulez:
 

macroy

Grillkönig
Das Teil ist ein Multifunktionsgerät das viel kann, aber halt nichts richtig.
Als Wok Station fehlt die Power, das sieht man in den Videos. Regulieren kann man die Power auch nicht, das Holz brennt halt.
Bei der Plancha denke ich daß es Zeit benötigt bis man da wirklich Temperatur bekommt. Die Herdplatte ist, nun ja, dafür braucht man so ein Gerät nicht.

Wenn man so ein Multigerät sucht weil es einfach gefällt und Spass macht kann man sich das schon holen.
Es gibt ja auch diese Pellet-/Terassenöfen in unterschiedlichen Ausführungen bei denen man auch diverse Features hat.
 

Cookymen

Grillkaiser
Ja , wenn in 3 Jahren nur 10 Beiträge zusammen kommen in 2 Theads und es immer nur um ich auch haben wollen geht, ist das ne mega schwache Leistung. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
 
OP
OP
Thisi

Thisi

Militanter Veganer
Sorry Leute, ich dachte es geht hier ums Grillen und diverse Sportgeräte.
Wollte niemanden seine Zeit stehlen. Aber hier gibt es eh anscheinend Leute, die mich so gut kennen, um meine "schwache Leistung" beurteilen zu können :thumb2:

An diejenigen die etwas zum Beitrag gepostet haben und nicht zu meinem Onlineverhalten VIELEN herzlichen Dank.

Jetzt weiß ich wieder warum ich hier wohl besser doch nichts rein schreibe. Das wahr wohl wirklich ein kurzer Aussetzer und ein Anfall von Schwäche.

Schönen Tag noch ...
 

MT6000

Putenfleischesser
Hey Leute, ruhig Blut!
Es ist eben nicht jeder täglich hier im Forum unterwegs und/oder postet etwas.

Lese selbst auch hauptsächlich und habe mich an der letzten OHG-Sammelbestellung von Tobias beteiligt.
 

Cookymen

Grillkaiser
Wenn jemand nur liest , sagt doch keiner etwas. Foris die aktiv sind und diesen Verein zu dem machen warum so viele Menschen hier lesen und Hilfe finden, erwarten einfach das nicht nur genommen wird sondern auch mal gegeben. Alle Beiträge vom Inhaber haben nur Nehmerqualität und sonst nix. Das ist nicht nur bedauerlich, nein sondern auch ohne jegliche Einsicht , wie jeder an der Antwort lesen kann.
 

macroy

Grillkönig
Wenn jemand nur liest , sagt doch keiner etwas. Foris die aktiv sind und diesen Verein zu dem machen warum so viele Menschen hier lesen und Hilfe finden, erwarten einfach das nicht nur genommen wird sondern auch mal gegeben. Alle Beiträge vom Inhaber haben nur Nehmerqualität und sonst nix. Das ist nicht nur bedauerlich, nein sondern auch ohne jegliche Einsicht , wie jeder an der Antwort lesen kann.
Der Metzger würde sagen, das ist der ganz normale Verschnitt :-D
 

Brutz-Lee

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Aber viele Beiträge sind auch keine Garantie für viel Substanz. Viele generieren ein Haufen Wortmeldungen und haben nie was Eigenes geschafft.
Sind also nur am Kommentieren..
 
Oben Unten