also.....wir wollen an einem grossevent (letztes jahr 35'000 zuschauer in 3 tagen) einen bbq stand machen und dort pp im broetchen mit coleslaw, spareribs und burger (burger mit coleslaw und bbq sauce im broetchen) anbieten. ach und selber macht da niemand was

wird fertig rausgegeben.
spareribs wird es wohl einfach nur so lange geben, wie es einfach hat...weil wir uns wohl nicht unsere ganzen smoker mit racks verbauen koennen.
aber nun zu den wichtigsten fragen.....was denkt ihr muss man kalkulieren pro PP burger ? 100-150gr pulled pork und 60-80gr coleslaw ?
unsere idee ist mit 2 x 16'' smokern und einem grossen Trailer Smoker FG 420 und meinem kleinen bradley anzutreten (eventuel auch nur ein 16'' und stattdessen mein gasi). der Event geht ueber 3 Tage und wir rechnen mit ca 1500 portionen.
beim pulled pork wollten wir ca 3 tage vorher anfangen zu kochen und die stuecke bis 90grad KT vorsmoken und dann vakumieren und am ersten tag dann fort zu aus dem kuehlschrank nehmen und aufwaermen im smoker.
in dem grossen smoker sollte dann immer noch genug platz sein um fort zu neue nackenstuecke zu versmoken. angeliefert wird das wohl alles schon fertig gerubbt mit magic dust und vakumiert.
die spareribs sollten 3-2-1 gemacht werden, wobei wir diese auch vorbereiten 3-2 und dann 1 direkt auf den 16ern direkt am tag. obwohl....wenn ich ehrlich bin, dann denke ich auch ueber den konvektomaten nach.....ich weiss, das grenzt an frevel, aber bei den mengen......erste berechnungen rechnen mit 170kg schweinenacken, 100kg spare ribs und etwa 300 burger

- mann so a bisserl muffensausen habe ich schon, wenn ich ganz ehrlich bin
haette vielleicht noch jemand ideen, und anregungen fuer uns ?
und was haltet ihr von der mengenberechnung ?