• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat einer von euch schon mal PP in grossen Mengen zubereitet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch was zu den Wraps:
wenn man die nicht anwärmt, dann brechen die leicht. Und das Anwärmen kostet auch wieder Zeit.

hallo witti, die erfahrung habe ich nur mit den mais wraps gemacht. die weizen tortillas sind schoen weich und geschmeidig.
aber ich merke schon, ihr wollt alle das wir broetchen machen :-)
 
Sach mal, wieviele Leute hast du in deiner Brigade?
und wieviele davon sind mit Catering vertraut?

dreier team - 2 koeche (auch catering) und 1 hobbysmoker (ich ;-))

Dann solltest du wirklich noch über weitere Kühlmöglichkeiten nachdenken.

klar, wie ich oben schon schrieb koennen wir das fleisch beim metzger holen, wie wir es brauchen mehr oder weniger rund um die uhr. das sollte passen, er ist nur 700m vom ort des geschehens und das heisst das fleisch koennen wir dort lassen und nur beziehen wie wir es brauchen. dh wir haben 3-4 grosse kuehlschraenke und 1 TK nur fuer das was wir vorort am selben tag verrauchen und koennen eben auch nachfuellen.

!!Vergiss die Rückstellproben nicht.!!
da muss ich mich nochmals erkundigen, aber ich dachte die sind nur pflicht bei speisen die mit eiern angerichtet werden...... hmmm.
da bin ich mir eigentlich sicher - und an unseren coleslaw kommt sicher kein ei.

wegen den 6 leuts....das geht nicht....wir sind 3 die fest sind am stand und dann werden zu den stosszeiten mittags und abndessezeit die goegas mithelfen. goegas dienen auch als springer zur eventuellen warenbeschaffung etc etc.

Und wie er sagte, Mice en Place und exaktes delegieren sind das A und O. Sonst schwimmste bis Unterlippe.

na das hoffen wir doch nicht, das wir MICE haben.... ;-) aber um das mise en place werden wir uns kuemmern....wich ich schon schrieb, da geh ich mit euch eins - das ist das wichtigste, damit man nicht ins schleudrn kommt.

ECHT SUPER,WIE HIER ALLE MITDENKEN UND HELFEN !

:gs-rulez:

ich gebe dann den termin und genaue location alles noch durch, wenn wir den definitiven zuschlag haben. wer will kann kommen und uns untergehen sehen....hahahaha neenee das wird schon. machen wir dann auch GSV Rabatt.
 
Wer ist zu Rückstellproben verpflichtet?

Zu Rückstellproben sind alle Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung
verpflichtet. Hierzu gehören alle Institutionen, in denen Lebensmittel
hergestellt, behandelt und an einen bestimmten Personenkreis abgegeben
werden. Diese Einrichtungen sind abhängig vom Zwecke der Gewinnerzielung.

Insbesondere betrifft dies Verpflegungs- und Betreuungseinrichtungen
(Mensen, Kantinen und Küchen), wie in Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten, Kindertagesstätten,
Kasernen, Heimen und Anstalten.

Der Gemeinschaftsverpflegung im Sinne dieser Norm sind Veranstaltungen
mit Verpflegungsleistungen im Verlauf von Straßen- und Vereinsfesten,
Fest- und Sportveranstaltungen, Bankettessen und ähnliche Angebotsformen
sowie Partyservice-Lieferungen gleichgestellt, wenn mehr als 30
Portionen einer Herstellung abgegeben werden.



http://www.lebensmittelkontrolle.de/lebensmittelkontrolleur/loadFile.php?file=420031


Und wenn du mice haben solltest, mach popcorn. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen die Personen nicht auch noch diese Schulung nach HACCP?
Diese Bescheinigung vom Gesundheitsamt gehört wohl in jeden Fall dazu.
Musste man nicht sogar ein Handwaschbecken mit Warmwasser und diverse andere Auflagen erfüllen?
Habt Ihr dazu ein Gewerbe angemeldet?

Ich kann mich noch schwach daran erinnern, was ein Bekannter meiner Frau für den Verkauf von Bratwurst auf einem Trödelmarkt alles vorweisen musste.
 
ich würde mir das nicht zutrauen ,
obwohl ich in der gastronomie aufgewachsen bin ---
mehr als 10.000 ( !!! ) pro tag ???
da nehme ich gern in der ersten reihe platz ---
professionelle hardware
professionelle griller
professionelle vorbereitung
professionelle überwachung des ganzen
ohne dem geht nix
meine bescheidene meinung
das ist schon mal ne nummer

ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... aber ich lasse mich ungern verarschen ...
10000 !!! leute pro tag als catering aufgabe ...
mit mir nicht und ich weiss wovon ich spreche ---
wenn du mit deiner truppe 1000 ,und ich spreche von 9000 weniger, versorgt hast sprechen wir uns wieder , und das mit PP , ich lach mich schlapp ... vielleicht gibt es den ein oder anderen der dir das ab kauft , ich mit sicheheit nicht ---
 
ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... aber ich lasse mich ungern verarschen ...
10000 !!! leute pro tag als catering aufgabe ...
mit mir nicht und ich weiss wovon ich spreche ---
wenn du mit deiner truppe 1000 ,und ich spreche von 9000 weniger, versorgt hast sprechen wir uns wieder , und das mit PP , ich lach mich schlapp ... vielleicht gibt es den ein oder anderen der dir das ab kauft , ich mit sicheheit nicht ---

was soll das ? hast du zu lang am grill gestanden, oder nicht richtig gelesen ?
es geht um 800-1500 portionen ueber 3 tage......also komm mal wieder runter.

:motz:
 
@jelobiafra...das ist aber das deutsche gesetz...der event ist in der schweiz.

@chrisC dito - und fuer ne tageslizenz braucht man keine schulungen. man kriegt so ein blatt mit auflagen die eingehalten werden muessen. ausserdem braucht man eine hygienestation. wassertank und seife reicht da. wir haben zusaetzlich alkoholisches desinfektionsmittel und einweghandschuhe.

also von der seite sind wir abgesichert. aber danke fuer das darauf aufmerksam machen.
 
Hi,

ich verstehe das auch irgendwie nicht .... wer sich an sowas herantraut sollte die Fragen selbst beantworten können ....

Ohne Erfahrungen mit Krustenbraten oder ähnliches für so einen grossen Personenkreis würde ich mir das nicht zutrauen ....

Wenn die Kunden wegen der Musike und Jazz dort aufschlagen sind das eher keine Kunden für besondere Fleischzubereitungen ...

Aus der Sicht des Hobbys hätte ich Bedenken dass die Kunden überhaupt an so kompliziertem Fleisch interessiert sind und den Aufwand auch nur annähernd zu schätzen wissen ... und einen angemessenen Preis dafür zu zahlen bereit sind.

Aus gewerblicher Sicht hätte ich Bedenken dass mir der Aufwand den Gewinn auffrisst ...

Aus lebensmittelrechtlicher Sicht ..... wurde schon beschrieben ....


Jazzer kenne ich nicht gerade als Hardcore-Fleischfresser ...
 
Lieber Femo zeig uns doch einfach mal was Du sonst so im Smoker zauberst.
Dann kann man sich ehr ein Bild machen was geht und was ein U-Boot wird.

Ansonsten seh ich es ähnlich wie BerniKarat, denn ich verdiene damit meine Brötchen.

Grillschlurch
 
@jelobiafra...das ist aber das deutsche gesetz...der event ist in der schweiz.

OK Dann mach.8-)


Wenn der vom Nachbarstand dich anschwärzt, weil keiner Bock auf seinen Fraß hatte und alle bei dir waren. Er sich somit um seine Kohlen verprellt fühlt..

...hättest du gerne eine Rückstellprobe.

Und in Coleslaw ist Mayonaise, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das ? hast du zu lang am grill gestanden, oder nicht richtig gelesen ?
es geht um 800-1500 portionen ueber 3 tage......also komm mal wieder runter.

:motz:
@femo christoph

lass bilder sprechen -
komm du erst mal rauf ---
du kannst davon ausgehen das hier der ein oder andere weiss wo von er spricht ---
selbst " nur 800 bis 1500 " portionen in 3 tagen sind kein pappenstiel ...
mir gehen die dummschwaetzer hier so langsam so richtig auf den sack !!!
freuen wuerde ich mich ueber einen fred :
ich habe 1500 leute mit PP in 3 tagen versorgt
alles andere sehe und stufe ich als troll beitrag ein
und glaube mir , hier ist der ein oder andere der wirklich ahnung hat ´´´´

in diesem sinne , que te valla bien companero !!!
 
was soll das ? hast du zu lang am grill gestanden, oder nicht richtig gelesen ?
es geht um 800-1500 portionen ueber 3 tage......also komm mal wieder runter.

:motz:

und spar dir deine daemlichen bemerkungen wie : was soll das ? hast du zu lang am grill gestanden, oder nicht richtig gelesen ?
du wicht !!!
wir sind hier alle nicht auf den kopf gefallen und ich schon lange nicht ---
wenn dir langweilig ist kraul dir am ...
mit sonnigen gruessen bernd
 
das ist mein letzter beitrag hier zum fred :
leute die sich hier wie du auffuehren braucht kein forum
adios ----
labertasche
 
Ich muß Bernikarat Recht geben und mich anschließen.
Ich habe Jahrelang als Gastroschlampe beim Catering gearbeitet.
Der Aufwand im Vorfeld ist enorm. Auch für nur 200 Pax bist du voll am rennen.

Nun bin ich in der GV. Wir haben 2000 +-200 Essen am Tag aufgeteilt in 2 Restaurants. Da brummt es trotz langer Erfahrung in der Küche. Und es ist zusätzlich noch Equipment ohne Ende am Start.

Ich beziehe mich auf den Beitrag von 19:00, also NR 51. Nicht auf die folgenden.
Gerne werde ich dir versuchen weiterzuhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich schade, wie das hier in eine so unangenehme richtung abgleitet.
es scheint wirklich, das hier einige selbsternannte grillgoetter die weissheit fuer sich erfunden haben. macht weiter so....echt cool

an all die anderen, die mir hier gute ideen und denkanstoesse gegeben haben, danke ich rechtherzlich, speziell cruizer fuer den ersten input.

und fuer all die die interesse haben oder vorbeikommen wuerden, sagt bescheid, ich gebe euch dann in den naechsten tagen den event und die genauen daten durch. region Zuerich.

wirklich schade
an die mods, von mir aus koennt ihr hier zu machen
 
ich lasse mich gerne eines besseren belehren ... aber ich lasse mich ungern verarschen ...
10000 !!! leute pro tag als catering aufgabe ...
mit mir nicht und ich weiss wovon ich spreche ---
wenn du mit deiner truppe 1000 ,und ich spreche von 9000 weniger, versorgt hast sprechen wir uns wieder , und das mit PP , ich lach mich schlapp ... vielleicht gibt es den ein oder anderen der dir das ab kauft , ich mit sicheheit nicht ---

hast du damit angefangen oder ich ? lies mal genau....
es kommt immer so aus dem wald wie man herein ruft. und dann noch unter die guertellinie......schade aber du qualifizierst dich selber mit deinen kommentaren

wenn dir langweilig ist kraul dir am ...
mir gehen die dummschwaetzer hier so langsam so richtig auf den sack !!!
adios ----
labertasche
schoenen abend noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lied aus

:domina:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten