• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand den Bradley BS1019 oder P10 und kann Fragen beantworten?

Killi138

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich würde mich eventuell demnächst von meinem El Fuego Portland Window trennen und liebäugle mit dem Bradley BS1019.
Da meine Außenküche aufgrund bisheriger vertical Smoker an dem Smoker-Platz aber eine Vertiefung hat hätte ich folgende Fragen:

- kann die seitliche Tür zum Pellets befüllen ausgehängt werden oder ist das ein angeschweißtes Scharnier?

- raucht es aus der seitlichen Tür raus?

- wenn ich hinten an den Stromanschluss und -Schalter etwas wasserdichtes erfinde: könnte ich ihn bedenkenlos auf meiner überdachten Terrasse stehenlassen? Erst steht direkt am Ende des Dachs, bei Starkregen mit genügend Wind würde er hinten etwas abbekommen...aber wie sieht es mit Oxidation der Elektrik aus wenn er ganzjährig draußen bleibt?

@Steffusch du hast einen P10 hab ich gesehen 😇

Besten Dank!

Die Vernunft und Geduld hat leider nicht gesiegt, Auslöser war eine Rabattaktion, die den Preis auf 899€ gedrückt hat......also äh.......😇🫣😂....ich werde es einfach testen und berichten sobald er da ist!

Sodele, guten Morgen in die Runde :)

Ich habe den P10 nun schon seit mehreren Jahren und er steht hier in der Eifel seit über einem Jahr draußen; geschützt durch die (ordentliche) original Abdeckhaube.
Die seitliche Tür habe ich noch nicht ausgehängt; sollte aber (wenn technisch möglich) kein Problem sein; rauchen tut es da nicht raus!
Überhaupt: was Isolation angeht ist das Teil absolut klasse und sehr wertig.
Zum Aufstellen sollte das schon klappen, wenn das hinten H20 resistent bewerkstelligt werden kann .. denke, das klappt dann.
Bottom Line: Ein wirklich toller Räucherschrank; sehr temperaturstabil und zuverlässig. In diesem Sinne ein professional One ^^

Bei weiteren Fragen -> gerne fragen!

VG
Steffusch

Sodele, guten Morgen in die Runde :)

Ich habe den P10 nun schon seit mehreren Jahren und er steht hier in der Eifel seit über einem Jahr draußen; geschützt durch die (ordentliche) original Abdeckhaube.
Die seitliche Tür habe ich noch nicht ausgehängt; sollte aber (wenn technisch möglich) kein Problem sein; rauchen tut es da nicht raus!
Überhaupt: was Isolation angeht ist das Teil absolut klasse und sehr wertig.
Zum Aufstellen sollte das schon klappen, wenn das hinten H20 resistent bewerkstelligt werden kann .. denke, das klappt dann.
Bottom Line: Ein wirklich toller Räucherschrank; sehr temperaturstabil und zuverlässig. In diesem Sinne ein professional One ^^

Bei weiteren Fragen -> gerne fragen!

VG
Steffusch
Danke für die Antwort 😊😊😊 freu mich schon riesig! Laut Spedition kommt er morgen.
Dann heißt es erstmal einräuchern. Wenn das funktioniert kommt er mit Anbauteilen (Anschluss Ofenrohr) in die Außenküche.
Und dann heißt es: Fleisch kaufen 😁

Zurück
Oben Unten