• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand ein Rezept: Spaghetti con aglio, olio e peperoncino?

onkel4711

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Moin,

Spaghetti con aglio, olio e peperoncino ist eines meiner Lieblingsgerichte. Klingt sehr einfach, aber so wie in Italien habe ich es noch nicht hinbekommen. Hat jemand ein Rezept, dass an das Original heran kommt?

VG
Peter

Das ist eines der einfachsten italienischen Gerichte, wird so ziemlich in jedem Haushalt zubereitet. Originalrezepte gibt es Dutzende (wenn nicht mehr)...

Nudeln zustellen, Knoblauch und Chili in Olivenöl anschwitzen, wenn du magst ein Sardellenfilet zerdrücken und mit etwas vom Kochwasser der Nudeln zugeben. Die fertigen Nudeln unterheben und anrichten! Basilikum nudelig schneiden und mit etwas Parmesan drübergeben.

Das es theoretisch einfach ist, wusste ich....
:sonne:

Danke für dein Rezept!

Guten Morgen , mit Basilikum habe ich das noch nie in Italien serviert bekommen , mit etwas glatter frischer Petersilie ja ,
Nudeln al dente kochen , in gut gesalzenem Wasser
Vorher den Knoblauch in Scheibchen schneiden , je nach gusto , von einer Zehe bis zur Knolle ,
Eine oder mehrere getrocknete chilie Schoten in Schiebchen schneiden , mit oder ohne Kerne , eine grosse Pfanne mit gut Olivenöl bedeckt kalt aufsetzen , das deshalb um den Knoblauch nicht bitter zubraten , Chilie und Knoblauch kalt dazu und Hitze auf Maximum , wenn der Knoblauch Farbe annimmt die frische trockene Petersilie dazu dann die Nudeln und 2 oder 3 Esslöffel vom Kochwasser , ein paar mal durch schwenken und servieren

@onkel4711
Gibs auf...
Wird nie so schmecken wie im Urlaub...;)

Als Fausregel nehme ich immer eine kleine Thaichill ( die ich immer eingefroren im Eis habe) für die Pfanne, und dann jeweils eine pro Person. Wichtig ist es, den Knoblauch nicht richtig anzurösten, der wird wirklich bitter. Ich aromatesiere das olivenöl immer auf Stufe 1 oder 2 mit dem Knoblau und der Chilli, die Nudeln gieße ich unvollständig ab, bevor ich sie in die pfanne dazugebe, dann kommt genug Nudelwass mit. Wichtig ist es auch, die Spaghetti mit ausreichend Salz zu kochen, da sind viel zu schüchtern....

Danke für die Anregung.:-)
Habe mir gerade eine große Portion einverleibt. :braten:

Als Fausregel nehme ich immer eine kleine Thaichill ( die ich immer eingefroren im Eis habe) für die Pfanne, und dann jeweils eine pro Person. Wichtig ist es, den Knoblauch nicht richtig anzurösten, der wird wirklich bitter. Ich aromatesiere das olivenöl immer auf Stufe 1 oder 2 mit dem Knoblau und der Chilli, die Nudeln gieße ich unvollständig ab, bevor ich sie in die pfanne dazugebe, dann kommt genug Nudelwass mit. Wichtig ist es auch, die Spaghetti mit ausreichend Salz zu kochen, da sind viel zu schüchtern....

Genau so mache ich die auch, werfe aber noch ein schönes Stück Butter dazu.
Illegal?
Sch..egal!
Und da muss viiiieeel Olivenöl rein.
Nicht ein EL oder 2, ich mache da ca. eine Espressotasse voll rein, pro Person.

Zurück
Oben Unten