• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand einen Weber Go Anywhere Gas???

So, Sommerurlaub, 14 Tage Südfrankreich, ist rum und der GA hat sich bestens bewährt. 9 mal war er im einsatz, meistens kleinere Fleischteile, Burger und Merquez. Gasverbrauch war sehr gut, nicht ganz 2 Kartuschen, wobei ich den Rost nur 2 mal freigebrannt. Bilder folgen in meinem Album.
 
Sonntag: ca. 30 min Rost auf voller Stufe sauber gebrannt, 30 min Pizzastein erhitzt, ca 30-45 min Pizza auf dem Stein gegrillt -> Kartusche leer -> Kartusche gewechselt -> nochmal ca. 30 min Pizza gegrillt.
l
Gibts Bildern von den Pizzen?
Würde mich mal intressieren, wie heiß der kleine wird und wie lange so eine Pizza auf dem GA ist!
 
Gibts Bildern von den Pizzen?
Würde mich mal intressieren, wie heiß der kleine wird und wie lange so eine Pizza auf dem GA ist!
Also bei meinen Fotos müsste eins mit ner Pizza dabei sein - die braucht so 5 - 10 min, je nach Bräunungsgrad und Cross-Faktor :prost:
 
Auch wenn die ursprüngliche Anfrage schon etwas älter ist...als Picknickgrill will ich den Kleinen nicht missen. Sehr schnell heiss und betriebsbereit, genausoschnell wieder kalt und wegräumbar, klein, trotzdem genügend Grillfläche. Ok, indirekt geht eher nicht damit, aber ein schöner Burger unterwegs, oder ne klassische Bratwurst...die gelingen damit einwandfrei.

Mit Burgern bekommt man z.B. auch problemlos gleichzeitig 4 Personen satt.

Ich mag die kleine Handtasche :-)
 
Also ich hab auch eine Herren Handtasche :-) leider geht mein odc Thermometer nur bis 300 grad die packt das kleine teil locker :-) werde mal morgen oder so gucken wie es sich auf kleine Flamme verhält . habe für meine 129 € gelatzt was recht günstig ist
 
Finde den auch interessant. Aber wenn ich den auf amaz*n.com für US$ 59,00 angeboten bekomme und er bei amaz*n.de für €ur 129,00 über den Tisch gehen soll, fühle ich mich ein wenig ver*r***t.
 
So, Sommerurlaub, 14 Tage Südfrankreich, ist rum und der GA hat sich bestens bewährt. 9 mal war er im einsatz, meistens kleinere Fleischteile, Burger und Merquez. Gasverbrauch war sehr gut, nicht ganz 2 Kartuschen, wobei ich den Rost nur 2 mal freigebrannt. Bilder folgen in meinem Album.


Mir gefällt der GA auch sehr gut aufgrund seiner kompakten Maße. Nichs desto trotz, für Campingurlaub oder Balkon kann ich jedem nur eindringlich den ODC Citygrill empfehlen. Der kosten weniger und ist um längen vielseitiger. Habe das gute Stück nun mittlerweile 5 Jahre an Board und will ihn nicht mehr missen. Egal ob Steaks, Fische oder auch mal ne ganz Ente, alles easy.
 
N´abend!

Letzte Woche hat mir eine Verkäuferin im Weber Bereich eines Gartencenters erzählt dass Weber im nächsten Jahr ein Umrüstset für 5kg + 11kg Flaschen anbieten wird.
Kann das Jemand bestätigen?
Falls ja dann taugt der GA Gas auch für zu Hause im Winter und die Gaskosten sinken auch noch...

Noch ne Frage:
War der alte GA Gas mit den flavorizer plates wirklich besser als die heutige Version?
Sind die Bleche in D zu bekommen?

Gruß
Sascha
 
Ich hab meinen GA gas ja für Urlaub und OT gekauft . Ich habe den bei S+E grill in Dortmund gekauft , und der Verkäufer sagte auch das es nächstes Jahr wol ein Adapter geben soll
 
N´abend!

Letzte Woche hat mir eine Verkäuferin im Weber Bereich eines Gartencenters erzählt dass Weber im nächsten Jahr ein Umrüstset für 5kg + 11kg Flaschen anbieten wird.
Kann das Jemand bestätigen?
Falls ja dann taugt der GA Gas auch für zu Hause im Winter und die Gaskosten sinken auch noch...

Noch ne Frage:
War der alte GA Gas mit den flavorizer plates wirklich besser als die heutige Version?
Sind die Bleche in D zu bekommen?

Gruß
Sascha


Kauf besser einen ODC Citygrill, kann mehr, kostet weniger und sieht auch noch besser aus als der Schuhkarton.
 
Kauf besser einen ODC Citygrill, kann mehr, kostet weniger und sieht auch noch besser aus als der Schuhkarton.
Kann man doch nit einfach so sagen.
Transportabler ist der GA auf jedenfall..

Und über Optik darf man sich immer noch streiten.
ABER am Besten man hat beide ;-) Trend geht ja zum vielfach-Grill!
 
Klar transportabler ist er, aber um das Teil auf den Balkon zu stellen käme ich nicht in die Versuchung einen GA zu kaufen, auch nicht für Camping mit Wohnwagen.
 
Klar transportabler ist er, aber um das Teil auf den Balkon zu stellen käme ich nicht in die Versuchung einen GA zu kaufen, auch nicht für Camping mit Wohnwagen.
Richtig, aber das auch nicht die Zielgrupppe des Kleinen!
Fürn WoMo, lässt sich auch wieder drüber streiten..Ist halt sau praktisch mit der rechteckigen Form!
 
Klar kann der ODC city gas mehr - aber ist halt schon ein kleiner Brummer an der Grenze der Mobilität.
Da ist der GA gas für mich klar überlegen.
Es ist ja so: Wenn der Grill erst einmal gekauft ist wird er nicht nur für unterwegs verwendet. Und die Preise für die Kartuschen sind halt nix für zu Hause wenn schon ne große Pulle vorhanden ist.
Mal sehen was noch kommt...
Gruß
Sascha
 
Also ich habe mir den echt nur gekauft für OT oder Picknick ..
Da ich beim Picknick ja eh schon jede mänge kram mit schleppen muß hab ich mich fürn GA entschieden und die odc Kugel nicht genommen . Hab einfach keine Lust noch ne Gasflasche mitzunehmen . Falls ich den grill mehr für zuhause nehmen würde , wär die Kugel klar gekauft worden . Es kommt halt drauf an was man machen möchte
 
Ich hab mehr als genug Equipment zuhause, da kommt der Gas-GA nicht zum Einsatz. Für mich ist er ein reiner Picknick-Grill für unterwegs und in der Hinsicht ist er, was das Verhältnis von Packgröße und Gewicht zur Grillfläche angeht, absolut unschlagbar.
 
Der GA ist meiner Meinung nach ein top Gas Grill fuer unterwegs. Hab gestern 4 Doraden drauf gemacht - klappt einwandfrei. Fuer 2 Personen reicht die Grillflaeche auf jeden Fall. Der Son of Hibachi wird nun endgueltig eingemottet.
Auf das Geschiss mit den Kohlen kann ich verzichten.
Fuer den Transport im Auto schraub ich meist schnell den Griff runter, das spart nochmal 15cm in der Hoehe.
Drei Veraenderungen wuerd ich mir noch wuenschen:
- Eine Fixierung des Deckels, die das Tragen des Grills mit ausgeklappten Beinen erlaubt
- Einlegeboden um die Reinigung zu erleichten
- Steckbefestigung des Griffes, die ein Abnehmen ohne schrauben ermoeglicht

LG Thom
 
Ich nochmal!

Also die Höhe ist jetzt bei mir nicht kritisch im Auto, der Griff am Deckel kann ruhig dranbleiben.

Aber 2 Dinge könnte man schon verbessern:
> Warum passt die Weber Kartusche nicht IN den Grill?? Lastenheft klar nicht erfüllt...
> Ein Griff auf der linken Seite wäre gut. Rechts kann ja an dem Plastik- Gedöns angepackt werden wenn der Grill im heißen Zustand versetzt werden soll...
Wobei die Idee von yommt "Eine Fixierung des Deckels, die das Tragen des Grills mit ausgeklappten Beinen erlaubt" schon ein guter Ansatz ist.

Mal nachdenken was hier machbar wäre...

Gruß
Sascha
 
Ich transportiere die Kartusche immer im Picknickkorb...den hab ich bei solchen Veranstaltungen eh immer dabei, da passt sie prima rein.

Idealerweise würde sie ja dranbleiben, dann kann man aber die Beine nicht mehr nach oben klappen und den Deckel fixieren.

Trotzdem ein wirklich toller kleiner Freund für unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten