• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem BBQ Guru CyberQ Cloud?

Was passiert denn, wenn der Provider des Cloud Dienstes seinen Service einstellt?
Ich habe nichts darüber gefunden, ob man das Teil dann auch noch 'klassisch' bedienen kann.
 
Genau darum geht es hier ja, und genau das ist der Grund, wieso ich NICHT das "Cloud" genommen habe, sondern das WiFi. Das WiFi läuft komplett autark, während das Cloud wirklich NUR mit der Webseite läuft, sonst gibt es keine Möglichkeit die Temperaturen abzufragen (außer natürlich direkt am Display).
 
Das wäre echt eine üble Sache wenn die Seite mal Probleme hat. Aber warum haben die denn umgestellt auf cloud wenn das andere dich so gut läuft. Es ist ja auch die rede von besseren Prozessor oder so obwohl man dafür ja nu wirklich net viel Rechenpower benötigt
 
Naja, ich denke es ging darum, das Thermometer möglichst einfach für den Endkunden über das Internet erreichbar zu machen. Da nicht jeder weiß wie man ein VPN einrichtet bleibt nur eine Cloud-Lösung. Wenn man aber die Internet-Funktionalität außer Acht lässt, und nur im (W)LAN darauf zugreifen will, kann man auch das WiFi nehmen.
 
So, das Paket ist angekommen und ich bin fleißig am spielen. ;)
Erkenntnisse die ich bisher habe:

- Die Einrichtung für das WLAN ist nicht so kompliziert wie gedacht, wenn man es richtig macht. Ich habe natürlich den falschen Weg genommen, das war etwas fummelig. ;)
- Die mobile Seite lässt sich mit dem Androiden ohne Probleme aufrufen!
- Die Oberfläche der Konfigurationsseite ist nicht mehr die hübscheste, aber funktionier gut und sehr schnell!
- Bisher alles sehr schnell und einfach. In der ersten Trockenübung lief alles super!

Mein neuer Spielzeugkoffer:

IMG_20171027_200350.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171027_200350.jpg
    IMG_20171027_200350.jpg
    595,3 KB · Aufrufe: 1.324
Und interessant wäre es für mich eh nur obs unter windows und android läuft. Bin aber trotzdem für jede Info dankbar!:thumb2:
 
Ich habe gestern Abend genau das ausprobiert..!!!
Wollte den Lüfter aus machen ( über die App geht das nicht) und bin auf http://sharemycook.com/ gegangen und da waren die Einstellung nicht aktuell bzw. wurde auch nichts Aufgezeichnet..!! Ich geh jetzt davon aus das der App direkt über das Netzwerk zugreift..!!
Ich besitze nur  Geräte..!! Sry

Grüße
 
So, an diesem Wochenende habe ich den CyberQ ausgiebig getestet. Zwei mal habe ich für mehrere Stunden Low'n'Slow gegrillt. Ich habe natürlich erstmal blauäugig einfach alles angeschlossen, Temperatur eingestellt und den Grill laufen lassen. Das ging natürlich erstmal schief! :D Man muss schon auch mit dem CyberQ noch lernen, wie man damit umzugehen hat. Am Anfang gibt es z.B. immer eine Temperaturspitze, wenn man den CyberQ die Temperatur einregeln lässt. Auch wie weit die Lüfter oben offen sein müssen, muss man lernen. Aber das kommt denke ich mit der Zeit.

Ansonsten läuft es wirklich sehr gut. Einstellen, Rest macht der Lüfter. Auch der Zugriff über WLAN ist traumhaft.

Dennoch habe ich mich nun doch für den CyberQ Cloud entschieden! Der Grund war für mich jetzt letztendlich, das ich mit dem WiFi keine Statistiken aufzeichnen kann. Ich habe die beiden Male am Wochenende immer ein Bluetooth Thermometer mit angeschlossen, damit ich den Verlauf sehen konnte. Und das hat mich dann doch irgendwie gewurmt. Also habe ich den Händler gefragt, und dieser tauscht mir das Model um. Ich bekomme also nun den Cloud.

Das war allerdings der einzige Grund, wieso ich wechsel. Ansonsten ist der WiFi blitzschnell, top verarbeitet und läuft super. Da gibt es keinen Grund zum Cloud zu wechseln. Das einzige was wirklich fehlt ist eine App direkt vom Hersteller für Alarme. Man kann sich Mails und SMS senden lassen, aber eine einfache Nachricht auf das Handy wäre auch super gewesen ...
 
Noch ein paar Bilder von meinem Test am Wochenende! ;)

Testaufbau
IMG_20171029_172305.jpg


Ribchen mussten herhalten. ;)
IMG_20171030_124031.jpg


Das Teil ist wirklich super! Ebenfalls von BBQ Guru. Habe ich gleich mitbestellt. Genau so etwas habe ich schon lange gesucht, kann ich sehr empfehlen.
IMG_20171029_172200.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171029_172200.jpg
    IMG_20171029_172200.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 1.221
  • IMG_20171029_172305.jpg
    IMG_20171029_172305.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.244
  • IMG_20171030_124031.jpg
    IMG_20171030_124031.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 1.233
Noch eine Info für @Martin C30 AMG :
Ich habe das CyberQ komplett über die Webseite mit dem Android-Handy bedient und kontrolliert. Das funktioniert ohne Probleme mit Android, von daher solltest du keine Probleme haben.

Das einzige was scheinbar nicht funktioniert unter Android mit dem Browser, ist die allererste Einrichtung, also wenn man das Gerät das erste mal auspackt. Im Hotspot-Modus konnte ich mit dem Handy nicht auf die Konfiguration zugreifen. Das habe ich dann mit dem Laptop gemacht. Aber danach kannst du wie gesagt alles immer mit dem Handy machen.
 
Ja das hört sich doch alles sehr gut an, wenn das Teilchen nicht soo teuer wäre...
 
DAS ist natürlich eine ganz andere Frage! :D
Aber geil ist es schon ...
 
Servus,
Ich habe den Cloud und bin voll überzeugt..!!
Da er ein neuen Prozessor verbaut hat usw.
Es gibt ein App ..!!Cyber Cook..!!!
Läuft einwandfrei..!!
Grüße

Anhang anzeigen 1599071


Habe auch gestern app cybercook fuer mein cyberq wifi gekauft, leider 2x 16 eur da fuer iphone und ipad getrennt zu kaufen.

Noetig aber da mit ios 11 alte app nicht mehr geht. Cybercook sit aber tolle app die gut laeuft. Pulled beef gelang gut.
 
Ich habe gestern den CyberQ Cloud bekommen und mache mal einen kleinen Vergleich mit dem WiFi:

Die Geräte sind erstmal komplett gleich groß und exakt gleich verarbeitet. Bis auf die Farben gibt es schonmal keinen Unterschied. Das Zubehör ist ebenfalls das selbe. Manch einer sagt ja, das Cloud wäre wegen "einem schnelleren Prozessor" schneller. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Beide Gerät arbeiten gleich schnell und sind bei allen Dingen wirklich schnell. Von daher ist das schon mal kein Verkaufsargument. Eher im Gegenteil, denn mit der aktivierten Cloud-Funktion braucht der Cloud wesendlich länger zum starten, weil er Anfangs die Verbindung sucht und syncronisieren muss.

Und um meine Frage von Anfangs selber zu beantworten:
Der Cloud hat genau wie der WiFi eine kleine Webseite über welche man das Gerät komplett steuern und auslesen kann. Man kann den Cloud also komplett lokal und ohne die "ShareMyCook" funktion nutzen, wie auch den WiFi. Vorteil für den Cloud: diese Konfigurations-Seite ist wesendlich schicker geworden, als sie noch beim WiFi war.

Diese Konfiguration ist allerdings nur dann Verfügbar, wenn man die Cloud-Funktion nicht nutzt. Aktiviert man diese, kann man die Konfigurationsseite nicht mehr aufrufen und das Gerät lässt sich nur noch über ShareMyCook bedienen. Also entweder, oder. Die Cloud-Funktion finde ich ebenfalls etwas langsam. Beim Start dauert es gefühlt ewig bis die Daten synchronisiert wurden. Außerdem hatte ich bereits gestern das Problem, das ich das Gerät zwei mal neu anmelden musste bei SMC, da sich das Gerät nicht mehr verbinden konnte. Das geht grundsätzlich aber sehr einfach und schnell.

Ein weiterer Vorteil für den Cloud ist noch, dass Firmware-Updates einfach und selbstständig über das Internet gemacht werden können. Das Gerät zeigt an, wenn eine neue Software verfügbar ist. Wenn man dies bestätigt wird diese heruntergeladen, installiert und einmal neu gestartet, fertig.
 
Danke für deine Zeilen!
Also ich denke wenn ich ein gutes Angebot für den Cloud bekomme würde ich ihn wohl nehmen.
Alles in einem Gerät und die Reichweite sollte auch passen
 
So bin seit gestern stolzer Besitzer eines Clouds - und mittlerweile ratlos.
Diese Hotspot Verbindung ist garkein Thema, doch eine Verbindung mit dem Internet ist nicht möglich.
Egal was ich mache, also auf meinen Heinrouter zugreifen, auf einen Gastzugang, Hotspot übers Handy usw.
Ich bekomme immer die Info " No Network"
Ich meine im Endeffekt ist es ja nix anderes als ein anderes Wlan Gerät auf meinen Router zugreifen zu lassen. W Lan suchen, PW eingeben und fertig.
Aber hier klappt nix...
Jemand ne Idee?
 
Im Detail kann man das schwer klären, wieso es im Zweifel bei dir nicht funktioniert, da da ja zum Teil auch dein Router und Konfiguration mit rein spielt. Ich kann nur sagen, das eine WLAN Verbindung bei mir super einfach funktioniert hat. Allerdings habe ich nie den Assistenten benutzten, sondern alles manuell eingegeben. Ging wie gesagt sehr schnell und einfach.
 
Zurück
Oben Unten