• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem BBQ Guru CyberQ Cloud?

Ich glaube nicht, dass man das Gerät an die Batterie des Autos anschließen soll, sondern sich eine gesonderte Autobatterie dahin stellen sollte! :D Und ich glaube nicht, dass es einen Überspannungsschutz gibt. Bei 11V könnte ich mir aber vorstellen, dass das Gerät wohl noch läuft. Einfach mal testen. Zu wenig ist kein Problem, nur zu viel.

Ich habe die Ramp noch nicht genutzt, verstehe sie aber so, dass der CyberQ die Anstiegsgeschwindigkeit mit einbezieht in die Abschaltung. Wenn sich die Temperatur in einer gewissen Zeit nähert wird der Lüfter abgeschaltet. Aber wie gesagt, das ist bisher meine Theorie. Aktuell habe ich den Nutzen bei der Ramp-Funktion für mich noch nicht gesehen. Wenn die KT errreicht ist kommt das Fleisch runter, fertig! ;)
 
Zuviel Spannung könnte aber auch teuer werden:eek:
Und wo die Batterie steht ist ja erstmal egal.
Die Frage ist halt ob man das teure Originalzubehör nimmt welches ggfs einen kleinen Überspannungsschutz hat, oder selbst nen Kabel strickt für einen Bruchteil an Kosten:hmmmm:

Ja so könnte ich mir Ramp auch vorstellen und das würde mir ja die Gesamtzeit des Projektes nicht unerheblich verlängern wenn er zb bei einer KT von 85 schon langsam runter fährt.
Fragen über fragen.
Ich werds morgen mal testen.
Soll für Samstag PP machen welches um 18 Uhr auf nem Treffen sein muß
 
Dein Text laß sich so, als würdest du dein CyberQ an die Batterie im Auto anschließen. Und das ist ist unter Umständen keine gute Idee. ;)

Also ich würde mir eine günstige 12V Autobatterie kaufen und fertig! Da kannst du dann selber ein Kabel basteln und gut ist. Kein Schutz nötig. Eine 12V Batterie wird niemals höher kommen, dann kann dir auch nichts passieren. Eine 14V Batterie würde ich nicht nehmen. Du musst auch keine Autobattrie nehmen, du kannst jeden 12V Akku nehmen. Es gibt ja diese etwas handlicheren mit 7Ah oder 12Ah. Das sollte auch für die Nacht reichen.

PP kann man ja super warm halten oder aufwärmen, von daher kann es auch ein paar Stunden eher fertig sein! ;)
 
Irgendwie kommt mir gerade in den Sinn, ob man sich sowas nicht auch aus Makita-Akkus bauen kann?! Davon habe ich genug. Die haben 18V, müsste ich also runter regeln, sollte aber auch ewig halten. Müsste man mal den echten Stromverbrauch im Betrieb messen, den er verbraucht, kann kann man mal die Zeit berechnen. Aber ich glaube das werden nur ein paar mA sein. Mit den großen Akkus sollte man da schon eine Nacht schaffen, denke ich. Und wenn nicht, dann schaltet man halt zwei zusammen ...

Das könnte beizeiten mal ein Bastelprojekt werden! :D
 
Ja das mit dem Auto meinte ich ernst. Ob ich jetzt das Ding in den Zigarettenanzünder stecke oder an die Batterie ist ja Latte.
Und da die ganzen neuen Autos mit Start/Stop usw AGM usw haben die durchaus geladen an die 14V haben können find ich das Thema Schutz nicht so uninteressant.
Nur haben die Makitas doch diesen komischen Anschluß, aber gute Idee weil eh immer zur Hand und einfach zu laden.
Welche Batterie nehmen wir? Jumpstarter hab ich gestern auch bezahlbar gefunden um die 30 Eus beginnend mit 20000mAH
Und was ist das für ein Stromanschluß am Guru? Wie heißen die?
 
Zigarettenanzünder ist kein Problem. Aber direkt an die Batterie im Auto ist gefährlich. Da kannst du Spannungsspitzen und Schwankungen haben.

Ja, ich denke da würde sich ein defektes Ladegerät von eBay anbieten. Da hätte man dann einen Sockel für die Akkus und man könnte die Technik zum Regeln gleich mit im Gehäuse verbauen. Zum regeln bietet sich ein einfacher Step-Down-Converter an. Sowas oder sowas. Eventuell regelbar. Kostenpunkt insgesamt etwa 20-25€ und man hätte eine schöne Akku-Station für das CyberQ! ;)

Die Dinger nennen sich einfach DC Stecker. Ich weiß die Größe am CyberQ aber gerade so nicht. Müsste man messen.
 
Meinste andere Spitzen als am Zigiianzünder?! Ok.

Ja irgendwie sowas.
Uns wird schon was schönes einfallen:thumb2:

DC Stecker! Ok müssen wir mal recherchieren
 
Jaa. analog recherchieren:-)
Also so ganz muß ich das Gerät nicht verstehen oder?
Heute Nacht ging mal kurz ohne irgendeinen Grund die Temp um 15 Grad nach oben für eine gute Std und viel dann langsam wiederwillig über Std wieder auf Zieltemperatur?!
Und als wenn das nicht schon komisch wäre, geht dann auch noch ab und zu der Lüfter an, anstatt zu sagen "ok ich bin jetzt drüber, lass ich die Temp erstmal etwas runter kommen und fange sie dann etwas über Zieltemp wieder auf" Merkwürdig
 
Ramp Mode bei KT 89 und Zieltemperatur 92 nicht erkennbar:hmmmm:
Was auf jedenfall ganz gut funktioniert ist diese offener Deckel Erkennung!
 
Das Problem mit der Temperatur hatte ich auch ein Mal. Das lag aber an mir. Ich hatte das Thermometer nicht weit/fest genug in die Buchse gesteckt. Dann gab es einen Wackelkontakt und zwischendurch total abwegige Werte. Da muss man also beim Setup drauf achten.
 
Ne, weiso auch? o_O
 
Um den Guru zu schützen.
Dachte doch das evtl in dem Zigerettenanzünderding sowas drin wäre oder so.
Also DC Stecker besorgen, genug Kabel plus Krokoklemmen, irgendeine 12V Batterie und glücklich sein
 
Du bräuchtest nur einen solchen Schutz, wenn du das Gerät direkt an die Autobatterie in deinem Auto hängst. Das könnte tötlich enden.
Für alles andere ist das unnötig, daher ist davon auszugehen, dass es dort keinen Schutz gibt, ja. ;)
 
Ja gut im laufenden Betrieb je nach dem was deine Lima gerade schiebt könnte es ggfs Probleme geben wenn der Guru etwas empfindlicher ist :-)
Ramp Modus hatte ich übrigens einen Denkfehler.
Wenn die KT 92 Grad erreicht hat fährt der Guru ja nicht auf 92 runter und bleibt dann da sondern fährtnur etwas die Pit Temp runter. In meinem Fall waren das glaub so 104 Grad bei einer Ziel Pit Temp von 110.
Das lief ganz souverän über ein oder 2 Std
 
Ich habe am Wochenende das erste Mal Pulled Pork mit dem CyberQ gemacht, also wirklich über längeren Zeitraum damit gearbeiten. Und ich war mega begeistert wie genau das Teil die Temperatur gehalten hat. Ich hatte bis kurz vor Ende eine Temperatur von 105°C eingestellt. In der ganzen Zeit schwankte diese nur zwischen 104-106 °C. Also +/- 1°C! Absolut top! Am Ende hatte ich dann noch auf 110°C erhöht, was genauso unkompliziert geklappt hat.

chart.PNG
 

Anhänge

  • chart.PNG
    chart.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 793
Ja ist ein schönes Teilchen und ich hab jedesmal Spaß damit.
Auch der Einstandspreis ist fast verdaut :-) Ist halt auch net ganz günstig
 
Moin!

Ich hab noch einen Karton Greek Fire hier liegen und überlege die mal ins Ei zu packen, hat schon mal jemand damit Erfahrung im Verbindung mit den Guru Lüftern?
Weil es gab ja glaub 2 Probleme im Ei mit Briketts:
-Einmal weil sich die Ausdünstungen in der Keramik festsetzen können, wobei die Greek Fire ja sehr sauber brennen sollen
-und das andere Problem war die Dichte der Asche die halt die naturliche Luftzfuhr im Ei behindern soll, was ja mit einem Lüfter auch nicht mehr so zum tragen kommen soll.
 
Zurück
Oben Unten