• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem BBQ Guru CyberQ Cloud?

Ich habe kein Ei, aber die Greek Fire nehme ich gerne im Summit. Die brennen wirklich sauber. Und mit dem Guru null Probleme!
Ausdünstungen hast du bei jeder Kohle, nicht nur bei der Greek. Von daher müsste es fast heißen, dass man im Ei keinen Lüfter nutzen darf. Was quatsch ist, machen ja hunderte. ;)

Was die Sache mit der Asche angeht, keine Ahnung. Aber wenn das wirklich so wäre, dann müsste die Greek Fire ja immer und bei jedem aus gehen. Der Lüfter sorgt für Sauerstoff, so lange brennen auch die Kohlen. Das hat ja auch nichts mit dem Ei zu tun, in jedem Grill liegen die Kohlen "so rum" ...
 
Ich seh da auch keine Probleme, aber es hieß halt immer "keine Breckies im Ei!"
Naja werd glaub einfach mal mischen mit Holzkohle und gut ist
 
Wie gesagt, ich habe kein Ei. Sonst noch mal hier im Unterforum fragen, wo mehr Leute mit Keramik sind. Die Logik kann ich verstehen, mach aber dennoch viele. Vielleicht ist das gar kein echtes Problem. ;)
 
Hallo Leute,

hab mir heute auch ein Cyberq Guru Cloud bestellt. Ich habe einen Weber Performer und muss wohl ein Loch in die Kugel machen.
Ich hoffe das funktioniert auch gut im Performer. Gibts da dann Unterschiede in der Befeuerung? Ich denk mal ihr macht das auch mit einem Minionring oder?
Bin schon gespannt aufs erste Testen.

Gruß Georg
 
Wir haben hier im Thread andere Gills. Martin hat soweit ich weiß einen Kamodo und ich den Summit charcoal. Wir beide machen keinen Minion-Ring, wir werfen die Kohle nur rein und zünden an einer Seite an. ;)

Viel Spaß damit!
 
So siehts aus.
Und zum Anzünden machst in der Mitte ein Nest und dann brennt sich das Ganze nach und nach von innen nach aussen
 
Oder du hast den Performer Deluxe, dann einfach die Gas-Zündung kurz an. Die sitzt ja recht mittig. ;)
 
Dann ist ja alles easy. Nur nicht zu lange die Zündung an lassen. Ganz kurz reich hier völlig. Sonst heizt der dierekt viel zu hoch ...
 
Hab mein Cyberq Guru Cloud heute bekommen und habs ins Wifi gebracht. Alles easy Cheese. Ich wollts mal ohne Cloud Funktion probieren. Jedoch scheitere ich jetzt daran, dass ich ein Windows Phone habe. Kennt jemand von euch eine App für WP das mit dem CyberQ zusammen arbeitet?


Gruß Georg
 
@Schurli …über die weboberfläche?
 
Meines Wissens gibt es nicht mal Apps für das CyberQ Cloud für iOS und Android. Nur für das CyberQ WiFi. Da denke ich, wirst du für WP noch weniger finden. ;)
Ansonsten die Weboberfläche, oder die Cloud-Funktion nutzen ...
 
Meines Wissens gibt es nicht mal Apps für das CyberQ Cloud für iOS und Android. Nur für das CyberQ WiFi. Da denke ich, wirst du für WP noch weniger finden. ;)
Ansonsten die Weboberfläche, oder die Cloud-Funktion nutzen ...

Biste dir da Sicher?

Servus zusammen..!!
Ich habe den cloud und nutze am iPad die App Cyber Cook..!!Also geht auch ohne Website..!!
Läuft einwandfrei..!!
Gruß

Das ich jetzt noch ein iPad brauche ist klar. :-)

SG
Georg
 
Biste dir da Sicher?
Für Android auf jeden Fall. Da habe ich alles getestet was ich finden konnte. Und das ist schon recht überschaubar. ;)

Aber eigentlich braucht man auch keine App. Die Webseite funktioniert gut und am Gerät lässt sich auch schnell bedienen. Einzig Alarme hört man eben nur am Gerät selbst. Aber auf der anderen Seite hat man mit einem CyberQ ja kaum Alarm. :D
 
Nach dem Post von Home Sweet Home Bbq das ich als Zitat angeführt habe gibts für iOS 10 eine App namens CyberCook die mit dem Cloud auch Funktioniert. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Gruß Georg
 
Ich schrieb ja auch Android und nicht iOS. ;)
 
Hallo Leute,
Mein CyberQ bringt mich grad um meinen wohlverdienten Schlaf. Hab seit 22 Uhr PP auf dem Grill. Bin dann um gut 12 zu Bett gegangen bis dahin war alles toll.
30 Min später bricht die Verbindung ab. Auch eien Restart half nix. Rumprobiert und siehe da Modem Neu gestartet und es verbindet wieder. Also ab uns Bett
Kaum eingeschlafen, das gleiche Spiel. So gehts jetzt schon die Ganze Nacht. Habt ihr ne Idee warum immer die Verbindung abbricht, Hattet ihr das auch schon mal?

Gruß ein müder Georg
 
Ich hab es aufgegeben mein CyberQ mit dem WLAN verbinden zu wollen. Hat ewig nicht funktioniert, haben sich auch schon drei Leute angeschaut und verstehen es auch nicht.

Ich wähle mich mit dem Handy entweder direkt ein oder stelle alles am Gerät manuell ein.

Der CyberQ hat mich in drei Jahren kein einziges Mal im Stich gelassen und immer brav das gemacht was er soll. Genug Kohle vorausgesetzt.

Wenn du Pulled Pork um 22:00 Uhr auflegst ist das vor morgen früh sowieso nicht fertig. Ich mach mir da nicht mehr so die Gedanken.
 
Ich hab es aufgegeben mein CyberQ mit dem WLAN verbinden zu wollen. Hat ewig nicht funktioniert, haben sich auch schon drei Leute angeschaut und verstehen es auch nicht.

Ich wähle mich mit dem Handy entweder direkt ein oder stelle alles am Gerät manuell ein.

Der CyberQ hat mich in drei Jahren kein einziges Mal im Stich gelassen und immer brav das gemacht was er soll. Genug Kohle vorausgesetzt.

Wenn du Pulled Pork um 22:00 Uhr auflegst ist das vor morgen früh sowieso nicht fertig. Ich mach mir da nicht mehr so die Gedanken.
Hallo Sousvidebader!

Das Dingens mit dem Wlan verbinden ist keine Schierigkeit. Sollte jeder mit ein bisschen PC Kenntnissen hin bekommen.
Ich weiß das es ein paar Stunden dauert, jedoch habe ich bei mehreren Versuchen ohne CyberQ immer große Temperaturspitzten gehabt worunter meiner Meinung nach auch die Saftigkeit leidet. Es ist mir auch schon passiert, dass die Kohle um 4 Uhr früh ausging und es mittags dann noch nicht fertig war.
Jetzt mit dem CyberQ hab ich zumindest die Spitzten weg.

Ich glaub ich hab das Problem schon selber gelöst. das iOS hatte ein update gemacht aber keinen Neustart. Seit dem NEustart um 06:00 läuft es ohne Verbindungsabbruch

SG

Schurli
 
@Schurli Versteh mich nicht falsch, ich finde das CyberQ genial und alles was länger als ne stunde geht wird nur noch mit dem CyberQ gemacht. Läuft wie du sagst stabil und ohne Spitzen.
Ich hab da keine Lust mehr alle 20 Minuten nach dem Grill zu schauen wenn ich in der Zeit auch einkaufen oder sonst was machen kann. Das CyberQ ist eine tolle Sache fürs Grillen nur bekomme ich es nicht über den Router zum laufen, direkt aufs Handy geht.
 
Zurück
Oben Unten