• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem BBQ Guru CyberQ Cloud?

Eisbehr

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrung mit dem CyberQ Cloud bzw weiß etwas mehr darüber? Ich möchte mir ein CyberQ zulegen und kann mich zwischen dem CyberQ WiFi und dem Cloud nicht enthscheiden. Eigentlich möchte ich natürlich immer das neuere Gerät kaufen, ich möchter aber nicht unbedingt dieses ganze Cloud-Zeug benutzen. Ich finde das lächerlich und total überzogen, was dort gemacht wurde.

Daher die Frage: kann man das CyberQ Cloud auch ganz normal wie das WiFi benutzen? Sprich nur im lokalen Wlan, mit PitPal und einer kleinen Setup-Seite?

Dann könnte ich die neue Version nehmen und hätte die Cloud-Dinge optional.

Danke euch!
 
Bei dem Preis würde ich wohl lieber den Wifi nehmen, wenn du die Cloud eh nicht nutzen möchtest. Beim Wifi hast du auch gleich 3 Fleischsensoren dabei
 
Ich habe mir vor 3 Wochen den CyperQ Wifi gekauft und bisher 3 mal benutzt. Bin wirklich zufrieden.

Ich nutze nicht mal das Wifi (nur beim ersten Mal zum Setup), denn es lässt sich auch so alles schnell eingeben.

Die Cloud würde ich im Leben nicht nutzen.
 
Danke für eure Meinungen. Grundsätzlich bin ich ja der gleichen Meinung. Bloß wenn man die Cloud deaktivieren könnte, dann hätte ich halt immerhin die Option. Und ich habe Bedenken, dass das WiFi keine Updates mehr bekommt, und das Cloud nun im Vordergrund steht.

Ich nutze nicht mal das Wifi (nur beim ersten Mal zum Setup), denn es lässt sich alles auch so schnell alles eingeben.
Ich möchte die WiFi Funktion nutzen, um die Daten in meinem Samrt-Home Sachen anzeigen zu können! :D
 
Danke für eure Meinungen. Grundsätzlich bin ich ja der gleichen Meinung. Bloß wenn man die Cloud deaktivieren könnte, dann hätte ich halt immerhin die Option. Und ich habe Bedenken, dass das WiFi keine Updates mehr bekommt, und das Cloud nun im Vordergrund steht.


Ich möchte die WiFi Funktion nutzen, um die Daten in meinem Samrt-Home Sachen anzeigen zu können! :D

Hätte ich so Sachen, dann würde ich das auch wollen :-)

An was für Updates denkst Du?
 
Allgemeine Firmware-Updates z.B.
Bugs oder technische Änderungen treten immer auf.
 
Allgemeine Firmware-Updates z.B.
Bugs oder technische Änderungen treten immer auf.

Stimmt daran hab ich gar nicht gedacht.

Für mich waren die 3 Fleischsonden das entscheidende Argument für den CyberQ anstatt des DigiQ. Die restlichen Moglichkeiten habe ich dann gerne mitgenommen. Wer weiss wozu sie mal gut sein werden.......
 
Ich schiebe das einfach nochmal nach oben. Vielleicht hat ja hier mittlerweile jemand noch Infos dazu. ;)
 
Ich häng mich hier auch mal dran und würde gerne wissen was für Erfahrungen ihr gemacht habt :kugel:
 
Ich habe mir jetzt das CyberQ WiFi bestellt. Das Cloud hat halt keinerlei Api oder möglichkeit lokal zu arbeiten. Es geht wirklich alles über die Cloud. Und das brauche ich nicht. Wenn ich Zugriff von Unterwegs brauche kann ich das per VPN tun. Für die Steuerung werde ich mir dann selber noch was zusätzlich bauen und die Werte an meine Hausautomatisierung übergeben. Das Gerät sollte heute oder morgen eintreffen. Bin gespannt! ;)
 
Mein Ziel ist es vom Schlafzimmer aus den BBQ Guru aus zu steuern der auf der hinteren Terrasse steht.
Nice to have ist das kontrollieren und Steuern des ganzen auch wenn man nicht direkt vor Ort ist.
Problem beim Wifi war doch das man nicht vom Android Handy aus zugreifen konnte und es etwas hakelig war beim installieren usw und das sollte nun mit dem Cloud doch gehen
 
Du kansnt beide Geräte aus von unterwegs bedienen. Das Cloud ist nur wesendlich Anwederfreundlicher, wenn man nicht so IT-versiert ist. Das läuft ja alles, wie der Name sagt, über diesen Cloud-Dienst von sharemycook.com. Da braucht man nicht viel wissen und schon kann man sein Gerät über die Webseite bedienen. Der Nachteil in meinen Augen ist aber, dass es eben NUR über diese Seite geht. Man ist immer auf dieser Webseite angemeldet, muss da eingeben was machen möchte und ein externer Service hat eben auch Zugriff auf mein Netzwerk. Das finde ich fürchterlich. Wäre es optional, okay, aber so nicht. Man ist immer abhängig. Und wenn die Webseite mal nicht funktioniert steht man auch auf dem Schlauch.

Das WiFi kann man über eine Webseite im lokalen Netz konfigurieren und auslesen. Alles bleibt in meinen eignen vier Wänden. Das gefällt mir besser. Zusätzlich dazu gibt es ja auch Apps und Programme, mit welchem man die Gerät auch auslesen kann, wie PitPal z.B.
 
PitPal geht dann auch mit dem Android Handy?
IT versiert bin ich halt nicht wirklich und bin am überlegen ob ich eins von den beiden nehme:hmmmm:

Edit: Pit Pal hab ich gerade Play Store gefunden, also läufts auf Android.
Aber wurde nicht immer gegenteiliges berichtet?!
 
Was willst du denn "steuern", was mit der App nicht geht?
Im Normalfall stellt man nur die Temperaturen ein, und das geht meines Wissens mit der App.

Alles weitere, wie E-Mail-Einstellungen ect. macht man über das Webinterface. Aber das macht man ja bestenfalls nur ein Mal.
 
Hmm.
Ich weiß glaub noch nicht so richtig was ich will und warte mal deine ersten Erfahrungen ab.
 
Hoffentlich kommt morgen das Paket an. Dann ist Sonntag der Testlauf und Montag muss das Teil dann schon das erste Mal ran. ;) Werde berichten.
 
Top!
Wo hast du gekauft und preislich ist der Wifi ja auch etwas attraktiver oder? War nicht auch ein Unterschied beim Zubehör?
 
Ich habe das Watersmoker-Set gekauft, bekommt man bei Amazon für 400€. Damit ist es 50€ günstiger als das Set mit dem Cloud. Das Zubehör ist das selbe, von daher sind die Preise auch genau gleich, egal welches du nimmst.
 
Zurück
Oben Unten