• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit dem Grillthermometer BFOUR?

MBru_zzler

Fleischesser
Servus liebe Stortfreunde,

ich überlege mir einen neuen Grillthermometer zu kaufen, jedoch ist die Auswahl an Namenhaften Geräten im bezahlbaren Bereich mit 4+ Messfühlern und Bluetooth mit App-Steuerung evtl. noch WLAN (wobei kein Musskriterium) echt begrenzt.
Nach den vielen negativen Stimmen handelt man sich ja mit den Grilleye Geräten offensichtlich nur Probleme ein. Die Mavericks haben keine App-Steuerung und der Meater ist mir zu teuer.
Vor den Entwicklern der WLANThermo Geräte habe ich allergrößten Respekt, ich möchte jedoch ein relativ intuitiv bedienbares Gerät haben (Auspacken, einschalten, Grillen :D)
Dann habe ich folgendes Gerät entdeckt: BFOUR
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Über alternative Empfehlungen bis 100€ wäre ich dankbar.

Grüße:sun:

Vor den Entwicklern der WLANThermo Geräte habe ich allergrößten Respekt, ich möchte jedoch ein relativ intuitiv bedienbares Gerät haben (Auspacken, einschalten, Grillen :D)
Wieso denkst du, dass das bei den WLANThermos nicht so ist :o. Ja, alle WLANThermos sind so entwickelt, dass man sich sein eigenes WT nachbauen kann, man muss es aber nicht. Und die Bedienung per Webinterface statt App bringt einige Vorteile mit sich, wie paralleles Öffnen an mehreren Endgeräten, die Einstellungen sind dabei immer im Gerät selbst gespeichert und nicht nur in der einen App, kein Datenverlust bei Absturz der App, keine Kompatibilitätsprobleme mit dem Endgerät, individuelle Alarmierung etc.

Das BFOUR kenn ich nicht, kann ich leider nichts zu sagen. Macht aber einen ganz passablen Eindruck. Bei häufiger Benutzung muss man halt auch häufig die Batterien wechseln, da finde ich ein Akkusystem besser. Fühlerkabel sehen mir recht kurz aus.

Schau dich hier mal um, scheint ein gleiches/sehr ähnliches Gerät zu sein.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden, Batterie hält sehr lange !

Einfach mal lesen

Guckst du hier BT Thermos...

Sind wohl im Moment auch sehr sehr günstig !!! Für 20€ kann man das "Risiko" eingehen oder ?? ;- )

LG
Wupp

Haben gerade bei Amazon das Bfour im Angebot. 36€ mit 6 Sonden bis 350° und für mich wichtig kein eingebauter Akku. Hab mir mal eins geordert.

Aus meiner Sicht sind die BT Thermos mit 6 Fühlern technisch alle gleich.

Meines läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, 1x Batterie getauscht. Man kann auch verschiedene App´s nutzen, die klappen alle mit den Gerten.

LG
Wupp

ggf. Sufu nach BT Thermo´s durchschauen...

Nur von Bfour findet man nix im Netz. Inkbird hat nur welche mit eingebautem Akku. Ausser das ganz kleine. Jetzt hoffe ich mal das das Bfour auch mit der grilleye App läuft. So wie mein altes kleines Inkbird.

Ich habe so ein BF-5 Thermometer mit 6 Sonden, und es ist ein ziemlicher Reinfall; zumindest die App:
- Reichweite < 10m
- Übersetzung grauenhaft
- Alarm bei unterer Temperaturgrenze nur am Gerät, nicht bei der App; bei der Obergrenze pfeifen beide
- Die App stürzt regelmäßig ab
- Der Temperaturverlauf ist damit auch hinfällig

Wenn jemand einen Tipp hat, mit welchen Apps das Gerät sonst noch läuft, wäre es das Einzige, was es vor dem Elektroschrott retten kann...

mit welchen Apps das Gerät sonst noch läuft

Ich weiß nicht, welche App hier vom Hersteller bereitgestellt wird, ich habe 2 App´s die bei meinem BT funktionieren:

GrillEye

EasyBBQ

Einfach testen...

LG
Wupp

Zurück
Oben Unten