• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrung mit den Weber Baby Q ?

T-Bone-Steak

Militanter Veganer
hallo zusammen,
eigentlich grille ich am liebsten auf holzkohle - aber für das "kleine steak zwischendurch" möchte ich mir einen gescheiten gasgrill zulegen. im urlaub (mit wohnmobil) grille ich seit ca. 3 jahren mit dem "party-grill" von campingaz und bin eigentlich recht zufrieden damit - aber für die heimische terasse ist der nix.

auf der suche im www lese ich immer wieder "webergrill". ein webergrill scheint ja der "toyota" :lol: der grill´s zu sein.

ich suche also kein riesenteil von grill - ein tischgrill ist für meine bedürfnisse ausreichend. 2 steaks + 2 würstchen + bischen gemüse - halt für 2 personen.

nun meine fragen an euch profi´s:
taugt der weber baby Q was ? hat jemand erfahrungen damit ?
ist der wirklich seine 200 euro wert ?
gibt es einen händler im rhein-main-gebiet, bei dem ich mir das teil mal ansehen kann ?

viele grüsse und vielen dank für evtl. antworten
hartmut

Weber Baby Q

Hallo Hartmut,

ich habe selbst einen Weber Baby Q in betrieb.
Ist alles super, kann ich nur empfehlen.
Wir haben noch nie so viel gegrillt.

Gruß Jürgen

Hallo,

ich bin der Neue hier. Auf der Suche nach einem Balkongrill bin ich zuerst auf den Grillsportverein gestoßen und danach auf den Weber Baby Q.
Eine meiner besseren Anschaffungen in den letzten Jahren!
:D
So oft wie in den letzten zwei Monaten haben ich in den zehn Jahren vorher nicht gegrillt. Mit einem Satz: Ich bin vollauf bergeistert!
Natürlich ist Holzkohlengrillen was anderes, aber wenn das nicht möglich (oder erlaubt) :x ist, dann ist der Baby Q Nummer zwei.

Grüße
Mikel

Hallo,
ich habe jetzt zweimal mit meinem Weber Q gegrillt und bin eigentlich vollauf zufrieden :)
Doch wie handhabt ihr das reinigen ??? :cry:
Also den Gußrost und den Grill innen wo das Fett runter läuft ?

Gruß Ollium

Hallo Ollium,

den Gußrost reinige ich im warmen Zustand mit einer schlanken Drahtbürste. Von Zeit zu Zeit wird der Rost mal voll aufgeheizt,
bis er nicht mehr qualmt :burn: . Dann kann man die Reste ziemlich leicht abbürsten. Den Inneraum von Ober- und Unterteil kann man mit normalem Spülmittel reinigen.

Grüße Mikel :burn: :)

Zurück
Oben Unten