• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hat jemand Erfahrung mit Lumb (norwegischer Fisch) ?

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe Lumb zu Hause und bevor ich mir den versaue frag ich lieber mal in die Runde :)

Gibt es irgendwas zu beachten? Oder kann man den wie jeden Fisch z.B. auf der Planke grillen?

Hat den schon mal jemand gegrillt?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Gruß

Rossi
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das große Buch vom Fisch sagt, dass der Lumb ein begehrter Speisefisch mit festem, an Hummer erinnerndem Fleisch ist.
Insofern würde einer Zubereitung auf der Planke nichts im Wege stehen. Wenn das Fleisch fest ist, kannst du vielleicht auch Speisse davon machen oder direkt grillen. Oder einfach in einer Pfanne mit etwas Butter braten.
 
OP
OP
Bomber9

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank,

ich hab den Lumb und Lachs auf die Planke gepackt. Werde ich morgen mal präsentieren. War richtig geil!
 
Oben Unten