1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hat jemand Erfahrung mit Schwungrad-Aufschnittmaschinen von Berkel ?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Kimble, 19. Juni 2017.

  1. OP
    Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Was auf jeden Fall nicht geht ist die verlinkte Bi-Color-Version. Die Maschine wird nur maximal 10mal pro Jahr produziert, kostet 15T€ und die Farbgebung ist weder gegen Geld noch gute Worte erneut erhältlich.

    Die anderen Dinge sind im Arbeit, lass uns mal das Jahresende abwarten. :rolleyes:
     
    BeepBeepImAJeep gefällt das.
  2. OP
    Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Ich bin unterwegs zu einem Termin, plötzlich ploppt eine Nachricht von Ms. Seafood aka @Mise en Place auf meinem iPhone auf:

    Wie, kein Whisky-Kalender? :o

    Ich gehe vor meinem geistigen Auge meine innerliche Wunschliste durch

    Berkel
    Cryo-Kit
    Edelstahl-Schranklfür Aussenküche
    Green Egg XL

    Kammervakuumierer
    Pacojet
    Pizza-Party Oven
    Porsche 911 Soundbar
    RoaringDragon
    Salamander
    Wärmelampen


    Der Soundbar ist nicht so groß, also muss es etwas für die Küche sein – Mein Kopf rattert und ich bin vollkommen nervös, was mich denn erwartet. Als ich nach Hause komme stehe ich wie ein kleines Kind mit glänzenden Augen in der Küche vor dem Paket das gerade aus Italien kam und kann es kaum fassen [​IMG]. Ich lasse einfach die Bilder sprechen:

    01-2017-12-05 Berkel.jpg



    11-2017-12-05 Berkel.jpg



    05-2017-12-05 Berkel.jpg



    08-2017-12-05 Berkel.jpg



    09-2017-12-05 Berkel.jpg



    10-2017-12-05 Berkel.jpg



    03-2017-12-05 Berkel.jpg



    12-2017-12-05 Berkel.jpg



    14-2017-12-05 Berkel.jpg



    15-2017-12-05 Berkel.jpg



    19-2017-12-05 Berkel.jpg


    Liebe ist, wenn man die geheimsten Wünsche von seiner Frau erfüllt bekommt [​IMG]

    P.S.
    Da sieht man auch wieder den Unterschied zwischen Frauen und Männern :-):

    Ich freue mich wie ein kleines Kind, wenn ich etwas Neues für die Küche bekomme, schenkt man einer Frau etwas für den Haushalt, hängt der Haussegen schief - Männer sind einfach so bescheiden :cool:
     
  3. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das ist mal ein klasse Ding.
    Ich habe im Keller zufällig noch einen Pata Negra 5 Bellotas liegen. Die beiden würden gut zusammenpassen :-)
     
    Kimble gefällt das.
  4. Quälgeist

    Quälgeist Fleischmogul


    Den Teil mag ich nicht so stehen lassen. Würde ich so etwas geschenkt bekommen, oder das ein oder andere auf Deiner Liste.... ich würde auch strahlen.


    Ein tolles Weihnachtsgeschenk von einer, ganz offensichtlich, tollen Frau.

    Mit was wirst Du sie am Heiligabend einweihen? :)
     
    Mise en Place und Kimble gefällt das.
  5. zaubervati

    zaubervati Microgriller 5+ Jahre im GSV

    Gratuliere!
    Ja, scho schön soll Liebe sein!;):love:
     
    Mise en Place und Kimble gefällt das.
  6. kaihawaii68

    kaihawaii68 Grillkaiser

    ...es wäre gelogen, zu behaupten, daß ich nicht zeitweise neidisch wäre, wenn ich sehe, was Ihr Euch zu leisten imstande seid. Imposantes, beeindruckendes Gerät, das Euch bestimmt viele schöne Momente beschert. Es scheint an der Zeit, einen Wein und eine Dose Oliven zu entkorken!
     
    Mise en Place und Allium gefällt das.
  7. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister

    Es ist und bleibt eine Schönheit. Gönn' dir!
     
    Mise en Place gefällt das.
  8. Banjoko

    Banjoko Schlachthofbesitzer

    Habe ich Dir schon gesagt dass ich neidisch bin ! :D
    Einfach ein geeeeiiiles Teil, gratuliere - auch zu der Entscheidung !!!
    Ganz viel Spaß mit der Gerät und ab auf die Schulbank, sieht echt kompliziert aus. :cop:
     
    Mise en Place gefällt das.
  9. Fok die reen ons braai!

    Fok die reen ons braai! Bundesgrillminister

    Na ja, ganz so "geheim" war der Wunsch dann ja nicht!! :D

    Ich freu mich mit Dir .................... und nicht nur über diese unfassbar sexy Maschine ..................... sondern fast noch mehr darüber, dass auch Du ganz offensichtlich eine Partnerin hast die Deine Leidenschaften entweder teilt oder bedingungslos unterstützt!! :thumb1:

    Viel Spaß damit (die Maschine) !! :pfeif:

    Gruß :trinkbrueder-smilie_text
    Rüdiger
     
    kaihawaii68 und Mise en Place gefällt das.
  10. OP
    Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Zunächst einmal vielen Dank für die netten Worte. Ich habe mittlerweile auch im Bekanntenkreis festgestellt, dass so eine mechanische Berkel so eine richtiges "Männerding" ist, da hat sich plötzlich viel Besuch angekündigt :eek:

    Ganz klar, ein doppeltes JA

    Das freut mich auch (Beides :-))

    Ja, ich liebe die Berkel :D

    Du sprichst von der Maschine oder :rolleyes:

    Es gab in der Tat ein paar Anfangsschwierigkeiten zu überwinden, obwohl ich bereits mehr als einmal eine Berkel bedient habe. Aber nun läuft alles perfekt.

    Das haben wir direkt schon am ersten Abend gemacht ;-)

    Du darfst gerne mit Schinken vorbeikommen. Der muss ja verkostet werden :D

    Als ob ich bis Heiligabend abwarten könnte :angel: - Wir haben natürlich schon etwas ausprobiert:

    - Jamón Ibérico de Bellota
    - Rindersalami von Kofler
    - Bresaola della Valtellina
    - Parmaschinken gekocht

    Seitdem essen wir (viel zu viel) Brötchen, mit hauchdünnen Schinken. Das einzige was nicht funktioniert ist Käse, da die konkave Scheibe darin steckenbleibt. Daher muss die elektrische Graef-Aufschnittmaschine (leider) im Küchenschrank verbleiben, wobei da gibt es ja auch etwas sehr chices von Berkel :pfeif:
     
    Fok die reen ons braai! gefällt das.
  11. pefra

    pefra Grillkaiser

    ein Prachtstück ... Gratulation :thumb2:
    nicht nur zur Maschine :D :D :D
    :weizen:
     
    Kimble gefällt das.
  12. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Und wo sind die Bilder ?

    :prost:

    Gruß Matthias
     
    Kimble gefällt das.
  13. essengehen

    essengehen Grillkaiser

    Wahrlich eine Schönheit, viel Spaß mit der tollen Maschine!
     
    Kimble gefällt das.
  14. kaihawaii68

    kaihawaii68 Grillkaiser

    Zitat von kaihawaii68:
    Ich habe im Keller zufällig noch einen Pata Negra 5 Bellotas liegen. Die beiden würden gut zusammenpassen :-)
    Du darfst gerne mit Schinken vorbeikommen. Der muss ja verkostet werden :D

    ...aber isch abe doch gar keinen Keller! Der Mann mit den Schinken war @bandittreiber
     
    Kimble gefällt das.
  15. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister

    Und von Mrs. @Mise en Place :-), natürlich!
     
    Mise en Place und Kimble gefällt das.
  16. OP
    Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    @kaihawaii68
    Du hast recht, da ist bei der Multi-Zitate-Funktion etwas schief gelaufen, da fehlten 2 Buchstaben, Danke ist korrigiert. Du darfst aber trotzdem zum Schinken-Essen vorbeikommen ;-)

    Folgen beim nächsten mal, bei der Premiere war ich mehr auf das Schneiden als das Fotografieren konzentriert
     
    Traekulgriller gefällt das.
  17. pfannendoc

    pfannendoc Gartenkaiser

    Glückwunsch, tolles Teil.:ola:
    A bisserl Ballistol wäre keine schlechte Idee...
     
    Kimble gefällt das.
  18. Alex the broiler

    Alex the broiler Grillkönig

    Sehr schöne Maschine!
    Leider ist meine Hauptküche zu klein dafür und für die Zweitküche ist die zu schade! :-(
    Aber ich habe mich schon intensiv damit beschäftigt und diesen link
    http://www.myslicer.de/html/nachbauten.html

    gefunden. Vielleicht hilft das jemandem mit einer größeren Küche!

    Ich werde mir zu Weihnachten den Kammervakuumierer von deiner Liste gönnen, eine große Berkel (nicht Schwungrad) hab ich ja schon! :-)

    Willkommen im Berkel club! :-)

    Lg. Alex
     
    Kimble gefällt das.
  19. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Einfach nur WoW ... ein unerfüllter Traum ... bis jetzt ...!

    Super schön ... freut mich s3hr .

    Dafür hab ich n neuen oled sony bravia ;) auch scharf ... und zwar sehr scharf um nicht zu sagen ultra scharf ;)

    BoG
     
    BBQ-Michael und kaihawaii68 gefällt das.
  20. Metallschwein

    Metallschwein Grillkaiser

    Das Teil ist pure Küchenästhetik. Ich finde es toll wenn die Optik nicht nur der Funktionalität untergeordnet ist.
    Eine wahrliche Schönheit :thumb1:
    Da hat @Mise en Place aber schwer ein Stein im Brett bei dir ;)
     
    Mise en Place gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen